Gericht schützt Neonazis

S

sommersonne

Guest
AW: Gericht schützt Neonazis

Es ab zum Beispiel den Vorfall das eine Meute von Neonazis ein von Linken bewohntes Haus angegriffen hat und die Polizei guckt zu. Zum Glück hat jemand alles gefilmt. Da hätte man doch einen schönen Grund gehabt, ein paar der rechten Randalierer aus dem Verkehr zu ziehen. Aber nein, man läßt sie in aller Ruhe gewähren. Danach stellt sich der Polizeichef hin und behauptet, das er von dem Vorfall nichts gehört hat. Aber man ist fleißig dabei, Waffen zu präsentieren, die linke Gegendemonstranten dabei gehabt hätten. Das ist für mich MINDESTENS tendenzielle Darstellung. Und insofern hat Thierse einfach mal recht.


Na in Deinem Beispiel hätte er auf jeden Fall recht. Das ist ein Skandal.

Aber bei der Demo nicht. Es sei denn, die Polizei hätte die Nazis beschützt und mit Samthandschuhchen angefasst und die Gegendemo niedergeknüppelt. Aber so war es wohl nicht. Weiss nicht genau.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Gericht schützt Neonazis

Wieweit das Gedankengut der Neonazis schon in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist und von den politischen Parteien verharlmost wird, fasst ein Artikel von Uwe - Kartsen Heye im aktuellen 'Cicero' zusammen:

http://www.cicero.de/97.php?item=6049

Auszug:

"Eine Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung, „Die Mitte in der Krise“ vom Oktober 2010, zeigt einen dramatischen Anstieg von Ausländerfeindlichkeit. Knapp 48 Prozent der Ostdeutschen und rund 31 Prozent der Westdeutschen stimmen danach dem Satz zu: „Die Ausländer kommen nur hierher, um unseren Sozialstaat auszunutzen.“ Daher wollen 41 Prozent der Ostdeutschen und rund 29 Prozent der Westdeutschen Ausländer wieder zurückschicken, wenn Arbeitsplätze knapp werden: Diese Einstellung ist auch in den konservativen Parteien nicht mehr tabu. Für den neuen CSU-Bundesinnenminister gehört der Islam „historisch“ nicht zu Deutschland, womit der wachsenden Islamophobie Flügel wachsen werden. Die entsprechende Forderung der NPD nach einem „Rückführungsbeauftragten“ ist da nicht weit weg, sie entspräche dieser Stimmungslage."

Aktuelles Beispiel: Die politsche Karriere von Phillip Rösler wird mit derartig vielen rassistischen Kommentaren begleitet, dass bei vielen Online Artikeln die Kommentarfunktion gesperrt wurde.
 

solresol

Gesperrt
AW: Gericht schützt Neonazis

sich über Mißstände zu empören fälsch allgemein leicht... Vorschläge wie man das ändern soll, müssten viele Leidtragenden der Sprüche von Sarrazin haben es sogar so gesehen, und interpretiert! sie waren gar nicht so dagegen, dass man darüber spricht, wenn es eine konstruktive Diskussion ergibt! hier auf diesem Forum auch steht es in vielen Wortmeldungen aus diesem Augenblick der Verkündung der Sarrazin-"Erfahrung"

nochmals, wie in der Paralleldiskussion:

ich glaube, wir hätten in unserer Gesellschaft vieeeeeeeeeeeeeel wichtigere Sachen zu tun, als uns über Minarett, Minarettshöhe und Bekleidungsordnung zu streiten...

Vorschläge her, bitte, wir drehen uns im Kreis!

Tatsache ist, dass leider nur ein sehr geringer %satz unserer Mitbürger es schafft, in die deutsche Mittelklasse aufzusteigen, und sich so in einer westlichen Komfortlage zu etablieren (=sich zu integrieren, vielleicht sogar sich zu assimilieren, wahrscheinlich ohne ihre Identität dabei einzubüssen)! Ich schreibe wohl vorsichtig «geringer %satz», denn ich lebe mit Türken zusammen, die es geschafft haben, Familien mit 6 Kindern, die alle deutsches Abitur haben, und mit einem handfestem Studium ihr Leben anfangen werden, mit Türken, die die besten deutschen Herausforderungen geschafft haben, Bundeswettbewerbe, einser Abi, usw. usf. Nur wir wissen alle, dass es leider nicht so enorm viele sind. Wir wissen alle, dass es dafür enorm viel Problemfälle gibt. Wir wissen alle aus der zum Glück sonst verbesserten innereuropäischen Information, dass in unseren Nachbarländern die Gerichtssälle und Gefängnisse mit horrend vielen Einwanderern überfüllt sind. Wir wissen auch alle, dass die Hilfe nicht dort ankommt, wo sie gerechter Weise ankommen sollte. Wir wissen alle, dass es eine organisierter Missbrauch einiger Mechanismen unserer westlichen Gesellschaft gibt, die wir trotzdem nicht nur deshalb außer Kraft setzen wollen, weil es ein paar unbequemer Einwanderer gibt!

Warum werden wohl (eventuell, dran glaube ich nämlich gar nicht!) Neonazis geschützt?

das

das ist die interessante Frage!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Gericht schützt Neonazis

Aus gegebenem Anlass schiebe ich diesen Thread wieder hoch. Lest doch nochmal was zu dem Thema geschrieben wurde.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Gericht schützt Neonazis

Gericht schützt neonazis...

Wenn diesen tittle lese,da kommt mir nur das in den sinn;

''Vergangenheit laesst grüssen''
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Gericht schützt Neonazis

Was ist das für ein Staat eigentlich,wo Verfassungsschützer Rechtsradikale dabei unterstützen,wiederliche Morde zu begehen???:evil:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Gericht schützt Neonazis

Bielefeld wird einen weniger besinnlichen Heiligabend erleben. Rechtsextreme planen eine Demonstration gegen ein Jugendzentrum. Nun hat das zuständige Gericht die von der Stadt erlassenen Auflagen zurückgenommen:

"Im juristischen Streit über eine rechte Demonstration an Heiligabend in Bielefeld haben die Veranstalter vor Gericht einen Erfolg errungen. Das Verwaltungsgericht Minden gab dem Eilantrag der Rechtsextremen am Mittwoch weitgehend recht, mit dem diese gegen Auflagen der Polizei geklagt hatten. Demnach seien die Vorgaben zu weitgehend, weil sie den Rechten verböten, in Blöcken zu marschieren oder einen "nationalsozialistischen Parteijargon" zu verwenden."

http://nachrichten.t-online.de/geri...ufmarsch-zu-weitgehend/id_52580240/index?news
 
Top