Guten Morgen! Laschet, Tönnies.

sommersonne

Well-Known Member
Dann hätte man aber auch den Menschen mit niedrigem Einkommen sagen müssen, dass jeden Tag Fleisch essen für sie nicht mehr drin ist, für die, die die Schließung veranlassen, aber schon.
Das ist doch aber das was ihnen jetzt gesagt wird. Einen Aufschrei der Republik hat es nicht gegeben. Wahrscheinlich ißt doch nicht jeder jeden Tag Fleisch. Für die armen Rentner oder Hartzer war das auch vorher sowieso nicht drin.
 

sommersonne

Well-Known Member
Aber mal etwas anderes. Es hat Anfeindungen bis hin zum Auto anzünden gegeben gegen Menschen die aus Gütersloh sind. Teilweise auch gegen Menschen die mit Tönies nicht das geringste zu tun haben.
Warum wendet sich der Mob nicht gegen Tönies als Verursacher des Problems? Das wundert mich, wie kann man so blind sein?
 

EnRetard

Well-Known Member
Das ist doch aber das was ihnen jetzt gesagt wird. Einen Aufschrei der Republik hat es nicht gegeben. Wahrscheinlich ißt doch nicht jeder jeden Tag Fleisch. Für die armen Rentner oder Hartzer war das auch vorher sowieso nicht drin.
Die AfD wird 20% erreichen, wenn sie mit Hilfe der Bildzeitung das Grundrecht aufs tägliche Schnitzel einfordert.


Ganz abgesehen davon, dass die Schweine-Industrie viel zu mächtig ist und die starken Sprüche von der Weinkönigin sowieso nur für die Galerie sind und nach ein paar Wochen andere Säue durchs Land getrieben werden.
 

sommersonne

Well-Known Member
Leider wirst du da wahrscheinlich recht haben. Eine bloße Fleischabgabe wird überhaupt nichts bringen.
Ich frage mich sowieso wie diese Frau Landwirtschaftsministerin werden konnte. Sie ist ja hübsch, aber ihre Aussetzer sind es auch (nicht).
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es hat Anfeindungen bis hin zum Auto anzünden gegeben gegen Menschen die aus Gütersloh sind.
Mein Mitleid hält sich schwer in Grenzen, wenn in Gütersloh Autos angezündet werden mit rumänischem Kennzeichen. Wenn ein Gütersloher Auto in Münster zerkratzt wird, dann heißt das: Bleibt gefälligst mit eurem Scheißvirus, wo Ihr seid, wir wollen den Virus hier nicht auch noch haben. Wenn je der Ausdruck „gesundes Volksempfinden“ seine Berechtigung hat, dann hier. Empfinden zum Erhalt der Volksgesundheit. Die Gütersloher sollen sich gefälligst quarantänisieren.
 

sommersonne

Well-Known Member
Mein Mitleid hält sich schwer in Grenzen, wenn in Gütersloh Autos angezündet werden mit rumänischem Kennzeichen. Wenn ein Gütersloher Auto in Münster zerkratzt wird, dann heißt das: Bleibt gefälligst mit eurem Scheißvirus, wo Ihr seid, wir wollen den Virus hier nicht auch noch haben. Wenn je der Ausdruck „gesundes Volksempfinden“ seine Berechtigung hat, dann hier. Empfinden zum Erhalt der Volksgesundheit. Die Gütersloher sollen sich gefälligst quarantänisieren.
So, so Autos abfackeln von Rumänen, die auch nichts dafür können und quasi Opfer von Tönnies sind, ist in Ordnung? Mein lieber Schwan, das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Gesundes Volksempfinden? Setzt bloß den Aluhut ab.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@sommersonne Habe nicht deutlich formuliert :(

Wenn Gütersloher rumänische Autos anzünden, dann ist das blanker Rassismus.
Wenn die Autos der Gütersloher dann in Münster angezündet werden, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Zumal die Münsteraner vielleicht bessere Gründe haben. Nicht unbedingt, man kann sie nicht fragen. Aber vorstellbar.
 
Top