Guten Morgen! Laschet, Tönnies.

EnRetard

Well-Known Member
In der vergangenen Woche bis Freitag seien Coronavirus-Tests bei 75 Menschen positiv ausgefallen, die keinen Bezug zu dem Unternehmen haben, heißt es. Das waren 28 mehr als in der Vorwoche.
Im GT-Kreis wird jetzt auf Teufel komm raus getestet und wer suchet, der findet. Trotzdem, bei 75 in einer Woche in einem Kreis mit 460.000 Einwohnern würde kein Hahn danach krähen. Ich gehe davon aus, dass in einer Woche der Lockdown aufgehoben wird, weil dann die Tönnies-Infizierten nicht mehr aus Neuinfektionen gezählt werden.
 

Bintje

Well-Known Member
Jetzt im Presseclub im Ersten:

Corona-Hotspot Fleischindustrie – Wie schaffen wir endlich den Systemwechsel?

Corona bringt mit einem Schlag ein Problem ans Tageslicht, das lange bekannt ist, an dem bisher aber keiner etwas verändert hat: Dazu gehören die prekären Arbeitsbedingungen in den Schlachthöfen genauso wie die unwürdige Massentierhaltung.

https://www1.wdr.de/daserste/presseclub/sendungen/fleischindustrie-114.html
 

Bintje

Well-Known Member
Nein, ich bin auch dafür das sie zu Hause bleiben müssen. Sonst nimmt das nie ein Ende.
Wenn ich mir die Bilder an Nord- und Ostsee so ansehe, dann wird mir richtig schlecht. Sie liegen am Strand wie die Heringe. Dicht an dicht. Das wäre auch in normalen Zeiten kein Urlaub für mich, sondern Streß. Was ist nur los mit den Menschen? Urlaub scheint über alles zu gehen, egal wie er ausfällt.

In Scharbeutz & umzu hatten sie die Zufahrten gestern vorübergehend gesperrt, weil es überfüllt war.

Ob dieses Sensorensystem es bringt, von dem ich dieser Tage im Wetterthread erzählte, ist auch noch die Frage.
Die Bürgermeisterin findet es großartig, träumt von Pilotprojekt für die Küste und Fördermitteln, aber Strandkorbvermieter zucken nur die Achseln: Wie das funktionieren solle, wenn die Breitbandverbindungen so schwach seien, dass man im Hochsommer noch nicht mal vernünftig telefonieren könne am Ort ... ? Tja.
Wie gesagt, viele Einheimische - oder zumindest alle, die ich kenne - meiden jetzt die Strände und suchen sich luftige und ruhigere Plätzchen im Hinterland. Außer heute, vermutlich. Momentan gießt es in Strömen. ;- )
 

Skeptiker

Well-Known Member
Habe aber Verständnis dafür, wenn die Message denn sein sollte: Liebe Gütersloher, tut uns ja auch leid, schlimm genug, daß es euch erwischt hat, aber zieht uns nicht auch noch mit rein, also bleibt gefälligst, wo Ihr seid!
Woher willst du denn wissen das jener mit dem Gütersloher Kennzeichen auch im Kreis Gütersloh wohnt bzw. von dort kommt?
 

EnRetard

Well-Known Member
Liebe Gütersloher, tut uns ja auch leid, schlimm genug, daß es euch erwischt hat, aber zieht uns nicht auch noch mit rein, also bleibt gefälligst, wo Ihr seid!

Zur Information: Im Kreis Gütersloh konzentiert sich das Infektionsgeschehen auf einige Städte: Die Hälfte allein in sind in Rheda-Wiedenbrück und mehr als ein Viertel in Gütersloh . In anderen Kommunen des Kreises, z.B. Halle (Westf.) und Schloss Holte-Stukenbrock gibt es wenige bis gar keine aktiven Infektionen. Die Grenzziehung ist schon etwas unfair.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-06-28 at 22.20.16.png
    Screenshot 2020-06-28 at 22.20.16.png
    354,4 KB · Aufrufe: 1
Top