Guten Morgen! Laschet, Tönnies.

sommersonne

Well-Known Member
Das dringt medial viel zu wenig durch: Tönnies war allen Ernstes als „systemrelevant“ eingestuft worden, in einem Atemzug mit Altenheimen und Krankenhäusern :(
Na und? Trotzdem ist er mit seiner Geldgier Schuld an den miesen beengten Wohnbedingungen und schlechten Arbeitsbedingungen. Das er als systemrelevant eingestuft wurde, hat ihn noch dazu ermuntert sich über die Corona-Bestimmungen hinwegzusetzen. Ich erinnere nur an die Bilder von der Kantine von den engen Wohnbedingungen ganz zu schweigen.
 

sommersonne

Well-Known Member
@sommersonne Habe nicht deutlich formuliert :(

Wenn Gütersloher rumänische Autos anzünden, dann ist das blanker Rassismus.
Wenn die Autos der Gütersloher dann in Münster angezündet werden, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Zumal die Münsteraner vielleicht bessere Gründe haben. Nicht unbedingt, man kann sie nicht fragen. Aber vorstellbar.
Gerade nochmal die Kurve bekommen?
Hast du vergessen das auch Gütersloher nicht unbedingt was mit Tonnies zu tun haben und vieleicht auch lange auf das Auto sparen mußten oder jetzt noch ewig einen Kredit abbezahlen ohne ein Auto zu haben und noch jede Menge Ärger und Kosten obenauf. Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nein, das hätte ich im ersten Post sagen wollen.

Ich selber zerkratze keine Gütersloher Autos. Rufe auch nicht dazu auf, finde das auch nicht richtig.

Habe aber Verständnis dafür, wenn die Message denn sein sollte: Liebe Gütersloher, tut uns ja auch leid, schlimm genug, daß es euch erwischt hat, aber zieht uns nicht auch noch mit rein, also bleibt gefälligst, wo Ihr seid!

Für den Rassismus, daß Autos von Rumänen und Bulgaren in Gütersloh abgefackelt werden, fehlt mir dagegen jedes Verständnis. Die machen die unterste Drecksarbeit. Und werden dafür jetzt auch noch nochmals gestraft.

Das zeigt an, daß der Rassismus von Laschet und Tönnies da wohl noch weiter verbreitet ist in Gütersloh. Was auch immer, Bulgaren und Rumänen sollen schuld sein.

Beinahe schon noch ein Grund mehr, Autos von Güterslohern zu zerkratzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Ich nehme mal an, @Mendelssohn wollte andeuten, dass, so es einen Schlachthof in W gibt, dir das gleiche passieren könnte wie den Einwohnern des Kreises Gütersloh.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Zahl der Infizierten in Gütersloh steigt

Im Kreis Gütersloh steigt nach dem Coronavirus-Ausbruch beim Fleischbetrieb Tönnies auch in der übrigen Bevölkerung die Zahl der Infizierten "merklich". Das haben die dortigen Behörden mitgeteilt. In der vergangenen Woche bis Freitag seien Coronavirus-Tests bei 75 Menschen positiv ausgefallen, die keinen Bezug zu dem Unternehmen haben, heißt es. Das waren 28 mehr als in der Vorwoche.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wollt Ihr jetzt die Gütersloher schön ausschwärmen lassen über die ganze Bundesrepublik und den Virus verteilen? Nur, weil es ungerecht wäre, wenn alle in Urlaub fahren dürfen, aber die Gütersloher nicht? Der Virus ist ungerecht. Und wenn es übernächste Woche Wuppertal träfe, dann träfe es eben Wuppertal. Dann gilt hier wieder: Bleibt zuhause.

Man hat versucht, das Virus zu isolieren und zu beschränken auf die Tönnies-Mitarbeiter. Offensichtlich zu spät. Das hätte gelingen können, als noch „nur“ 23 infiziert waren. Jetzt erfährt eben der ganze Kreis den Lockdown. So war es verabredet.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein, ich bin auch dafür das sie zu Hause bleiben müssen. Sonst nimmt das nie ein Ende.
Wenn ich mir die Bilder an Nord- und Ostsee so ansehe, dann wird mir richtig schlecht. Sie liegen am Strand wie die Heringe. Dicht an dicht. Das wäre auch in normalen Zeiten kein Urlaub für mich, sondern Streß. Was ist nur los mit den Menschen? Urlaub scheint über alles zu gehen, egal wie er ausfällt.
 
Top