Haben alle Minderheiten/ Einwanderer Probleme?

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Nein, aber die Idee, wir übernehmen Deutschland hört man öfter mal aus türkischem Munde. Aber die müssen ja irgendwohin, wenn die Kurden sie bevölkerungstechnisch aus der Türkei drücken.

Und ob in 70 Jahren die Taliban oder die AfD oder eine Koalition von beiden regiert, kann mir altersbedingt egal sein.

*ironie an*
Keine sorge - wir gleichen den Zuwachs mit ehrenmorden wieder aus - sind also wieder bei +-0
*ironie aus*
 

Lynx72

Gesperrt
Aus dem verlinkten Interview, mit schönen Grüßen an die Frau Nordish:




(...)Aber es gibt eben auch jene Roma, die sich jeder Form von Integration verweigern. Wie lässt es sich verhindern, dass das Klischee von den "Zigeunern" nicht weiter genährt wird?
Sehen Sie: Einen jüdischen Menschen würden Sie das niemals fragen. Weil es als selbstverständlich gilt, dass Nicht-Integration die Ausnahme ist und nicht der Regelfall. Bei uns wird das immer zu einem rassischen Merkmal gemacht, zu einem kulturellen Verhalten. Dagegen wehre ich mich.(...)
--------------------------------------------------------------

 
S

sommersonne

Guest
Auch aus dem verlinkten Interview:
Aber es gibt eben auch jene Roma, die sich jeder Form von Integration verweigern. Wie lässt es sich verhindern, dass das Klischee von den "Zigeunern" nicht weiter genährt wird?
Sehen Sie: Einen jüdischen Menschen würden Sie das niemals fragen. Weil es als selbstverständlich gilt, dass Nicht-Integration die Ausnahme ist und nicht der Regelfall. Bei uns wird das immer zu einem rassischen Merkmal gemacht, zu einem kulturellen Verhalten. Dagegen wehre ich mich.

Für mich ist das keine Antwort auf die Frage. Was haben jetzt die Juden damit zu tun. Er weicht aus.
Hier hätte er dch mal erzählen können was sein Verband tun könnte. Selbst wenn er der Meinung wäre, der Verband könnte nichts tun, wäre das aber ehrlich.
An anderer Stelle zählt er alles auf was die Bundesrepublik getan hat. Was tut aber sein Verband. Verläßt er sich nur auf andere?
 
Top