Halim Dener ist kein Einzelfall - gefoltert, geflüchtet, verboten, erschossen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Skeptiker

Well-Known Member
Für mich ist es ein Widerspruch für etwas einzutreten was ich nicht gut finde.

Najaaaa....so direkt würde ich das nicht schwarz-weiß malen! Ich, zum Beispiel, bin ein Verfechter der Absoluten Meinunfsfreiheit. Dies betrifft auch Meinungen, welche ich nicht unterstütze. Aus diesem Grunde bin ich gegen Sitzblockaden welche das Ziel haben, Menschen an ihrer freien Meinungsäußerung zu hindern. Gegendemonstrationen gerne, die Verletzung des Rechts für Andersdenkende, auch wenn mich deren Meinung schier zum erbrechen bringt, nie!
 

DenkMal

Active Member
... Jetzt haben wir aber Angst bekommen ... Ja, wenn die Rote Armee das Forum übernommen hat, dann wird eliminiert. Ich zittere. In welchen Gulag wirst Du uns schicken?...

Du brauchst keine Angst haben. Da Du nicht in der BRD wohnst, ist mir die juristische Verfolgung Deiner Straftaten (Beleidigung §185 StGB, Verleumdung §187 StGB, üble Nachrede §186 StGB) zu kompliziert. Und was die Moderation betrifft, so ist es der offenbar egal, wenn hier die Userin "Laledevri" mich als Sympathisant einer Terrororganisation bezeichnet, der für terroristische Organisationen wirbt und sie unterstützt. Rechtskonservative können sich in diesem Forum offenbar alles erlauben.

Das systematische und organisierte DenkMal-Bashing als Gruppenerlebnis der hier dominanten RechtsKonservativen scheint der Moderation auch egal zu sein. Das ist ja in diesem Forum auch der Normalzustand, wenn zum Halali gegen Linke geblasen wird. In diesem Kontext redet "Laledevri" auch schon wie selbstverständlich in der "wir"-Form - Gruppenerlebnis eben!
Weil dann der ganze Dreck rauskommt, den er selber am Stecken hat? ...

Welchen "Dreck" genau habe ich denn nach Deinen Ermittlungen am Stecken. Laß mal hören, Verleumderin!

...Ja, ja, bla bla- wenn die Argumente ausgehen, sind alle Rechtskonservative

Nicht alle, aber die eindeutige Mehrheit. Inwieweit diese Tatsache mit einem angeblichen Mangel an Argumenten im Zusammenhang stehen soll, erschließt sich mir nicht.

Tut mir echt leid, muss Dich enttäuschen. Ich sponsore schon ein paar Jahre nicht mehr solche Grossmäuler wie Dich ...

bedauerlich

... aber mir tut es leid für die in Deutschland lebenden Foristen, die es immer noch tun müssen ...

Wieso, sie können doch auch jederzeit Hartzi werden und so das Sponsering beenden.

Da sponsore ich mit meinen Steuergeldern lieber den Kampf gegen Terrororganisationen wie die PKK.

Welche denn noch? Organisationen, welche kriegführende Staaten mit Waffen versorgen?

... Warum ist für mich die Frage des Tages. Warum nervst Du uns hier? Warum schlägst Du nicht bei der Deutsch-Nordkoreanischen Freundschaft auf?

Sonst hast Du offenbar keine Probleme. Beneidenswert schlichtes Leben!
Forderung nach Aufhebung einer verbotenen Organisation ohne mit ihr zu sympatisieren?

Von sympathisieren hatte ich doch gar nichts geschrieben. Höre bitte damit auf, mir ständig Dinge in den Mund zu legen, welche ich nicht gesagt habe.
Ich fordere die Aufhebung des Verbots, Punkt!
Kommentarlos , ohne Begründung , ohne Wertung!
Ich fordere als aktives Mitglied der Roten Hilfe und häufiger Mitarbeiter des EA bei Demos auch z.B. die Freilassung aller politischen Gefangenen. Kommentarlos , ohne Begründung , ohne Wertung!

Das is'n Ding wa? Kommste in Deiner Welt nicht klar mit, oder?
... Ach, was haben wir ein leichtes Arschrunzeln dafür übrig ...

Also jetzt bitte nicht auch noch anal herumprollen. Dein pubertäres Kindergarten-Niveau ist schon völlig ausreichend.
Warum hast du dann noch nicht Anzeige erstattet?

Weil das völlig sinnlos ist. Keine der vielen Anzeigen wegen Polizeigewalt führte zu einer Verurteilung. In einem Polizeistaat ist die Polizei ein Staat im Staate, dem kein Rechtsystem beikommen kann. Vor Gericht kommt es zu abgesprochenen Zeugenaussagen der Kollegen, mit denen der Angeklagte im Rahmen des Korpsgeistes gedeckt wird. Da wird gelogen, daß sich die Balken biegen.

Ganz einfach....weil "Bleiberecht für Alle" mir zu allgemein, zu universell formuliert ist! Es impliziert für mich, das jeder, der es irgendwie geschafft hat, Fuß auf deutschen Boden zu setzen ein Recht hätte zu bleiben. Dem darf nicht so sein, denn Zuwanderung muß kontrolliert sein!

Menschwürde und Menschenrechte haben keine Grenzen, ihr Anspruch ist universell und verbietet die verbrecherische tödliche Abschiebungs- und Abschottungspraxis der Festung Europa!
Ich empfehle Dir zur Horizonterweiterung das Buch "2850 Kilometer - Mohamed, Jerry und ich unterwegs in Afrika - Tagebuch einer Flucht" von Miriam Faßbender!
Najaaaa....so direkt würde ich das nicht schwarz-weiß malen! Ich, zum Beispiel, bin ein Verfechter der Absoluten Meinunfsfreiheit. Dies betrifft auch Meinungen, welche ich nicht unterstütze. Aus diesem Grunde bin ich gegen Sitzblockaden welche das Ziel haben, Menschen an ihrer freien Meinungsäußerung zu hindern. Gegendemonstrationen gerne, die Verletzung des Rechts für Andersdenkende, auch wenn mich deren Meinung schier zum erbrechen bringt, nie!

Faschismus und Rassismus sind keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Deshalb gibt es Straßen und Schienenblockaden gegen Neonazi-Aufmärsche. Ein Staat, der Neonaziaufmärsche genehmigt und beschützt und friedliche Gegendemonstranten krankenhausreif prügelt oder pfeffert, ist ein Unrechtsstaat und kein Rechtsstaat. Die Existenzberechtigung von Unrechtsstaaten ist diskutabel.

Ach weißt Du, ich denke mal dem Denkmal geht es doch eigentlich nur darum das so verderbte deutsche Unrechtssystem anzuprangern ...

u.a. , jedoch habe ich noch viele andere Betätigungsfelder. Das übersteigt mit Sicherheit Deine Vorstellungskraft.

... Dazu bedient er sich dann oller Kamellen, die man auf gar keinen Fall gutheißen kann, aber nun auch nicht Jahrzehnte danach wieder aufwärmen muß ...

Keine Sorge, um dieses Unrechtssystem vorzuführen, gibt es unzählige aktuelle Schweinereien, die ich anbringen könnte.

... Außerdem ist es doch wurscht was Erdogan gerade mit der PKK macht ...

Dir vielleicht. Nichts von dem, was der Faschist Erdogan macht, ist jedoch für politisch wache Menschen wurscht.
 
J

Junimond

Guest
Etwa 750 Demonstranten haben am Sonnabend unter dem Namen „Kampagne Halim Dener“ in der Innenstadt an den 1994 getöteten Kurden Halim Dener erinnert. Bis auf Provokationen aus dem Schwarzen Block und einem zeitweiligen Verkehrschaos am Steintor verlief die Demonstration friedlich.

quelle:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...nd-Kurdenorganisationen-gedenken-Halim-Deners

ach, darum ging es mal wieder........nicht um die sache selbst, sondern um randale, zumindestens im schwarzen block!
 
J

Junimond

Guest
der tod des jungen mannes und der freispruch des polizisten warf viele offene fragen auf.........die wahrscheinlich nicht geklärt werden. soweit ich das gelesen habe, konnten die aussagen des polizisten nicht stimmen, aber auch nicht die der vermeintlichen pro-dener-zeugen. also jede menge zündstoff! in diesem zusammenhang von einem klaren mord zu sprechen, halte ich für gewagt! aus meiner sicht ist das lediglich lagerdenken, ohne jeglichen beweis!
 
J

Junimond

Guest
Weil das völlig sinnlos ist. Keine der vielen Anzeigen wegen Polizeigewalt führte zu einer Verurteilung. In einem Polizeistaat ist die Polizei ein Staat im Staate, dem kein Rechtsystem beikommen kann. Vor Gericht kommt es zu abgesprochenen Zeugenaussagen der Kollegen, mit denen der Angeklagte im Rahmen des Korpsgeistes gedeckt wird. Da wird gelogen, daß sich die Balken biegen.


macht ihr das anders?! ;)
 

blackcyclist

Gesperrt
Also die Rechtskonservativen sind jetzt automatisch die Bösen und die Linkskonservativen automatisch die Guten? Ein einfaches Weltbild eines einfachen Verstandes.

Forderst du jetzt die Freilassung aller politischen Gefangenen oder nur der linken Knastis?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Menschwürde und Menschenrechte haben keine Grenzen, ihr Anspruch ist universell und verbietet die verbrecherische tödliche Abschiebungs- und Abschottungspraxis der Festung Europa!

Um wirkliche Kriegsflüchtlinge, politisch, religiös, ethnisch, sexuell etc. pp. Verfolgte geht es hier auch nicht und jene sollen sehr wohl eine sicher Heimstatt, bzw. eine sichere Herberge, finden. Aus diesem Grunde, das eben jenen geholfen wird, welche Hilfe auch wirklich benötigen, muß eben überprüft werden. Das durch die Regelung, daß die Staaten, in welche der Flüchtling die EU betreten hat, auch für das Asylverfahren zuständig sind ein absoluter Griff ins Klo war und 1.) die schwächsten Staaten der EU noch zusätzlich belastet und 2.) die Belastung nicht gerecht unter den Mitgliedsstaaten aufteilt ist doch eigentlich jedem klar. Unbeschänktes Bleiberecht gilt aber eben nicht für alle weil simpel und einfach nicht alle die in die EU einreisen auch gleich Flüchtlinge sind! Insofern ist ein universelles Bleiberecht für jeden, der es irgendwie geschafft hat ins Staatsgebiet zu kommen einfach und simpel indiskutabel und ungerecht!

Faschismus und Rassismus sind keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Deshalb gibt es Straßen und Schienenblockaden gegen Neonazi-Aufmärsche. Ein Staat, der Neonaziaufmärsche genehmigt und beschützt und friedliche Gegendemonstranten krankenhausreif prügelt oder pfeffert, ist ein Unrechtsstaat und kein Rechtsstaat. Die Existenzberechtigung von Unrechtsstaaten ist diskutabel.

Das gleiche kann man dem Kommunismus und Anarchismus unterstellen. Da bist du aber sicher anderer Meinung und pochst auf die freie Meinungsäußerung. Solange die Meinungsäußerungen auf den Demonstrationen nicht gegen das Grundgesetz verstoßen, haben jene, auch wenn man deren Meinung mit allen Fasern seines Glaubens ablehnt, ebenso ein Recht darauf ihre Meinung kundzutun wie du und ich. Wenn du die Grundfesten der Demokratie für bestimmte, dir unliebsame, Meinungen aushebeln und verbieten willst dann trittst du nicht für Demokratie und Freiheit ein.

Aber interessant wie deine Logikkette funktioniert: Neonaziaufmärsche werden erlaubt - Meinung ist unliebsam - deswegen sollte ein Rechtsstaat bestimmte Meinungen verbieten - da der Staat dies nicht tut = Unrechtsstaat - Exeistenzberechtigung von Unrechtsstaaten (bzw. solche, die als solches empfunden werden, ist ja rein subjektives Denken, von welchem wir hier sprechen^^) diskutabel - ergo: Kampf gegen den Staat ist legitim (und am schönsten ist, man wird von dem auch noch dafür bezahlt).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top