Hallo, ich hätte eine frage

noah_33

New Member
In der TR verdient sich die AKP am Alkohol und Ziggaretten sowie anderen Genussmittteln schon seit langem eine goldene Nase.
Möchte mal gerne wissen wo da die Moral ist. Öffentlich sich gegenüber Genussmitteln in den Medien stellen und einen auf religiös machen, aber sich mit überzogenen Steuern wiederum an den Geniessern bereichern. Entweder der Genussmittelmarkt wird ganz trocken gelegt und man kann weder geniessen noch am Genuss Steuern verdienen, das wäre wenigstens ein korrektes Verhalten. Somit aber muss man den Steuereintreibern unbedingt unterstellen das die Sucht nach Genussmitteln gefördert werden soll, um abzocken zu können.

ja leider haben sie gut daran verdient, aber muss aufhören, vor allem jetzt wo die AKP "als bischen islamisch orientierte partei mehr einfluss hat " müssen sie es abschafen...man darf keinem politiker vertrauen auch wenn er islamisch ist oder aussieht...ich finde die akp ist momentan die beste partei in der türkei, aber wenn du mich frägst ist sie die beste überhaupt, NEIN ...klar hat die AKP auch viele nachteile, die akp ist nicht 100 % meiner vorstellung, aber immer noch besser als die momentanen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo_69

Well-Known Member
Wa swürde denn passieren wenn der Alkohol in der Türkei noch teurer oder ganz abgeschafft werden würde?

Die Leute würden ihr eigenes Zeugs panschen, was es ja jetzt auch schon gibt. Dann steht wieder in den Nachrichten....wieder Touristen nach der Einnahme von gepanschtem Alkohol gestorben...
Verbote können nie die Lösung sein!
 
A

Altinoluk2010

Guest
Ich begrüsse Massnahmen, die dazu führen, dass alkoholische Getränke in der Türkei nur noch unter Schwierigkeiten vefügbar sind, denn Alkohol ist schlecht.
Dann sind die vertrockneten , freudlosen, Satirenichtversteher, und Humorlosen bald unter sich allein und können sich an der Tristess Ihres Lebens laben und sich weiterhin osmanische Gewaltverherrlichungen in osmanli Türkce im TV ansehen. Danach wird das musizieren, singen und tanzen verboten, Gemälde und Zeichnungen von Personen nicht mehr erlaubt, sämtliche Raucherwaren in der Öffentlichkeit verbrannt damit jeder noch mal einen Luftzug schnuppern kann. Mädchen werden wieder mit 6 Jahren verheiratet und das Brautgeld kann der Papa dann heimlich für gepanschten Raki mit heimlich unter dem Tisch gehandelten Tabak ausgeben um sich im stillen Kämmerlein den Genüssen des Lebens hinzugeben.
Jeder bekommt wieder 4 Weib........an die Hand damit es nicht langweilig wird am Abend.
In der Zwischenzeit haben die dann zu arbeiten und müssen die Familien ernähren und dem Alten Geld für seinen Müssiggang in der Teeestube geben. Alleine dürfen diese Schätzchen das Haus aber nicht verlassen sondern nur in Begleitung einer männlichen Person damit gewährleistet ist das keiner den schicken Mädchen unter die Burka schauen kann.
Na dann!!! Habe so das Gefühl das es hier Welche gibt die dieses Leben als ultimatives Lebensziel anstreben.
Aus diesem miesen Geschäft bin ich dann aber raus.
 

noah_33

New Member
womit aufzuhören?abends eine Flasche Bier zu trinken?
Du hörst dich schon an wie Erdogan der jeden der zum Fisch Raki trinkt oder Abends mal ein Glas Wein trinkt zum alkoholkranken Individium abstempelt.
laufen in Deutschland wirklich nur alkolisierte Verbrecher rum?
wenn Erdogan den Alkohol wirklich verbieten würde hätte er endlivh auch noch den grössten Wirtschaftszweig den Tourismus abgeschossen.
zuzutrauen ist es ihm. ein verbot mehr oder weniger fällt doch hoer garnicht mehr auf. kann er die türkei gleich in die Verbotstei umbenennen. Können die Schüler in Ruhe ihre Korane auf arabisch in ihren zu tausenden neu erbauten Koranschulen lesen.



also es gibt firmen wo sie ab der spätschicht saufen um die arbeit besser zu ertragen, das intus verhalten in deutschland ist ja kein geheimniss, vom bauarbeiter bis hin zur einem gläschen wein in der chefetage, klar sie sind nicht besoffen warum sollen sie ihre arbeit riskiren, aber sie trinken, mein 22 jähriger zahnarzt war die letzten 6 jahre ein alki, habe ihn wechsel müssen, ein angesehener ortopäde bei ums um die ecke ebenfalls alki, wenn der nicht so sau gut wäre würde ich ihn wechseln, er ist ein super arzt.....in der woche trinken die jugendlichen hier nicht aber ab freitag fängt es an, sie "glühen sich vor" das heißt sie saufen schon zu hause, um auf der party nicht soviel geld aus zugeben, sie fahren alkoholisiert zur party ! und was auf der party geschieht ist noch schlimmer...
 

eruvaer

Well-Known Member
\m/ P.A.R.T.E.Y \m/




..teufelszeug..


(*edit: ich möchte hinzufügen, dass mir die Folgen von übermässigem Alkoholkonsum (die erste Freundin meines besten Freundes starb in einem Auto mit alkoholisierten Insassen) und auch Alkoholkrankheit aus demnäheren Umfeld durchaus geläufig sind und ich diese keinesweges verharmlose.)
 
Zuletzt bearbeitet:

noah_33

New Member
Wa swürde denn passieren wenn der Alkohol in der Türkei noch teurer oder ganz abgeschafft werden würde?

Die Leute würden ihr eigenes Zeugs panschen, was es ja jetzt auch schon gibt. Dann steht wieder in den Nachrichten....wieder Touristen nach der Einnahme von gepanschtem Alkohol gestorben...
Verbote können nie die Lösung sein!

heroin gibt es auch gepanscht und trotzdem ist es verboten...verbote sind sinvoll, ansonsten würde ein chaos auf der erde endstehen, wenn wir uns umschauen gibt es über all verbote angefangen vom kuran , grundgesetzbuch bis hin zum mietvertrag, keine haustiere usw... ohne verbote gibt es nur chaos...das manche ilegal ihre sachen panschen oder gepanscht kaufen ist ihr risiko, keiner zwingt sie eine straftat zu begehen...verbote sind das a und o einer gesellschaft.
 
N

nazdar

Guest
Ihr habt beide irgendwie recht!
Es ist leider oft so, dass es Leute gibt, die mit zunehmendem Alkohogenuss immer weniger ihr Limit kennen und dann sehr unangenehm werden können.
Ich kenne (sonst sehr angenehme) Zeitgenossen, die unter Alkoholeinfluss zu erschreckenden Verhaltensweisen neigen und wirklich unberechenbar werden können.
Es gibt aber auch genügend Menschen, die durchaus Alkohol genießen können, aber auch wissen, wann es genug ist.
Ich hab übrigens gerade ein Glas Rotwein vor mir :D

Ungefährlich ist es nicht, denn eben die, die meinen noch völlig klar zu sein, merken es eben selbst nicht, wie sehr sie schon zu Ausfällen neigen.

Seid ihr schon mal zu einer Party gekommen, die schon einige Stunden im Gange war? Pfuuuuhhh!:rolleyes:
Ihr habt beide irgendwie recht!
Es ist leider oft so, dass es Leute gibt, die mit zunehmendem Alkohogenuss immer weniger ihr Limit kennen und dann sehr unangenehm werden können.
Ich kenne (sonst sehr angenehme) Zeitgenossen, die unter Alkoholeinfluss zu erschreckenden Verhaltensweisen neigen und wirklich unberechenbar werden können.
Es gibt aber auch genügend Menschen, die durchaus Alkohol genießen können, aber auch wissen, wann es genug ist.
Ich hab übrigens gerade ein Glas Rotwein vor mir :D

Ungefährlich ist es nicht, denn eben die, die meinen noch völlig klar zu sein, merken es eben selbst nicht, wie sehr sie schon zu Ausfällen neigen.

Seid ihr schon mal zu einer Party gekommen, die schon einige Stunden im Gange war? Pfuuuuhhh!:rolleyes:
ege,ist alles richtig,was du schreibst.
Ich habe auch nur gegen die verharmlosenden Aussagen von
Altinoluk2010 geschrieben.
Es ist schlicht falsch,das Problem Alkoholkrankheit an aufgeklärt oder nicht aufgeklärt fest zu machen,
So einfach ist das nicht;er macht es sich mit solchen Ansagen nur einfach,
aber diese Person scheint für Argumente nicht zugänglich zu sein.
Statt dessen glaubt er,mich beleidigen zu müssen.Seltsam,wie er nur darauf kommt,dass ihm dies gelingen könnte.
Es ist doch bei manchen Menschen immer gleich.
Wenn sie nicht weiter wissen,teilen sie grosszügig aus.
 
N

nazdar

Guest
Dann sind die vertrockneten , freudlosen, Satirenichtversteher, und Humorlosen bald unter sich allein und können sich an der Tristess Ihres Lebens laben und sich weiterhin osmanische Gewaltverherrlichungen in osmanli Türkce im TV ansehen. Danach wird das musizieren, singen und tanzen verboten, Gemälde und Zeichnungen von Personen nicht mehr erlaubt, sämtliche Raucherwaren in der Öffentlichkeit verbrannt damit jeder noch mal einen Luftzug schnuppern kann. Mädchen werden wieder mit 6 Jahren verheiratet und das Brautgeld kann der Papa dann heimlich für gepanschten Raki mit heimlich unter dem Tisch gehandelten Tabak ausgeben um sich im stillen Kämmerlein den Genüssen des Lebens hinzugeben.
Jeder bekommt wieder 4 Weib........an die Hand damit es nicht langweilig wird am Abend.
In der Zwischenzeit haben die dann zu arbeiten und müssen die Familien ernähren und dem Alten Geld für seinen Müssiggang in der Teeestube geben. Alleine dürfen diese Schätzchen das Haus aber nicht verlassen sondern nur in Begleitung einer männlichen Person damit gewährleistet ist das keiner den schicken Mädchen unter die Burka schauen kann.
Na dann!!! Habe so das Gefühl das es hier Welche gibt die dieses Leben als ultimatives Lebensziel anstreben.
Aus diesem miesen Geschäft bin ich dann aber raus.
Dir scheint der Alkohol überaus wichtig zu sein.
Du befürchtest ja den "Weltuntergang"ohne.
Keine Sorge;ich bin nicht für die Abschaffung von Alkohol aber dafür,dass Menschen wie du besser informiert werden über das wirkliche Problem.
Nicht dass du eines Tages böse erwachst und die Welt nicht mehr verstehst,weil du dich ja zu den Aufgeklärten zählst.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Dann sind die vertrockneten , freudlosen, Satirenichtversteher, und Humorlosen bald unter sich allein und können sich an der Tristess Ihres Lebens laben und sich weiterhin osmanische Gewaltverherrlichungen in osmanli Türkce im TV ansehen. Danach wird das musizieren, singen und tanzen verboten, Gemälde und Zeichnungen von Personen nicht mehr erlaubt, sämtliche Raucherwaren in der Öffentlichkeit verbrannt damit jeder noch mal einen Luftzug schnuppern kann. Mädchen werden wieder mit 6 Jahren verheiratet und das Brautgeld kann der Papa dann heimlich für gepanschten Raki mit heimlich unter dem Tisch gehandelten Tabak ausgeben um sich im stillen Kämmerlein den Genüssen des Lebens hinzugeben.
Jeder bekommt wieder 4 Weib........an die Hand damit es nicht langweilig wird am Abend.
In der Zwischenzeit haben die dann zu arbeiten und müssen die Familien ernähren und dem Alten Geld für seinen Müssiggang in der Teeestube geben. Alleine dürfen diese Schätzchen das Haus aber nicht verlassen sondern nur in Begleitung einer männlichen Person damit gewährleistet ist das keiner den schicken Mädchen unter die Burka schauen kann.
Na dann!!! Habe so das Gefühl das es hier Welche gibt die dieses Leben als ultimatives Lebensziel anstreben.
Aus diesem miesen Geschäft bin ich dann aber raus.
WANN soll das ganze von dir beschriebene acılı Arabeskleben denn sein?
 
Top