Hallo, ich hätte eine frage

Leo_69

Well-Known Member
Ich hatte auch letztes Jahr die Möglichkeit gehabt in die Türkei auszuwandern.
Eine Firma aus Istanbul wollte mich einstellen, bloß an den verfügbaren Urlaubstagen hat es gescheitert.
Ich bin zwar türkisch, könnte aber auch in ein anderes warmes Land auswandern.

Ja das kenne ich.

6 Tageswoche - 45 Stunden - 15 Tage Urlaub....aber die auch erst nach einem Jahr.

Da dann noch den Durchschnittslohn von 450 Euro dazu...

Kolay gelsin!
 

Leo_69

Well-Known Member
Die hohen Preise für alkoholische Getränke finde ich nicht schlecht. Der Alkohol hat schon viele Familien ins Unglück gestürzt.

Hohe Preise stürzen hier auch viele Familien ins Unglück.

Oder man macht es wie die Saudis. Keine Alk - lange Weile - also fährt man mit dem Auto und tut so als ob man Stuntman wäre. Wie sie sich totfahren-Youtube ist voll davon.
 

Leo_69

Well-Known Member
Die hohen Preise für alkoholische Getränke finde ich nicht schlecht. Der Alkohol hat schon viele Familien ins Unglück gestürzt.

...und ganz ehrlich...

durch die höheren Alkoholpreise wird hier nicht weniger Alkohol getrunken als bei uns.

Auch wenn Erdogan einen vergorenen Milchsaft zum Nationalgetränk machen will...

Es ist und bleibt Raki.
 
A

Altinoluk2010

Guest
Die hohen Preise für alkoholische Getränke finde ich nicht schlecht. Der Alkohol hat schon viele Familien ins Unglück gestürzt.
Kein Alkohol, kein Spiel,kein Tanz, kein Glück: Das sind die Humorlosen und Verklemmten die nicht mal Satire verstehen können weil das Leben ihnen auch sonst keine Reize mehr bietet.
Man kann auch es mit der Arbeit oder Vielweiberei übertreiben und damit seine Familie ins Unglück stürzen. Kann noch ein paar Beispiele anführen wenn man mich fragt.
Auf jeden Fall sind Geniesser niemals trockener Natur und wissen das Leben zu leben, ohne immer mit unverstandenem Frust aufzutreten.
Wichtig ist bei Allem: Man soll alles geniessen aber nichts übertreiben. Und aufgeklährte Menschen wissen mit Genussmitteln umzugehen.
 
A

Altinoluk2010

Guest
...und ganz ehrlich...

durch die höheren Alkoholpreise wird hier nicht weniger Alkohol getrunken als bei uns.

Auch wenn Erdogan einen vergorenen Milchsaft zum Nationalgetränk machen will...

Es ist und bleibt Raki.
Schaut Ihn doch an unseren Erdogan. Dem täte ab und an mal so manches Glas Wein oder Sekt gut um locker und nicht stressverklemmt zu wirken und zu sein. Evt. wäre das ein politischer Gewinn für die TR. Kulturell auf jeden Fall.
Die heimlichen Säufer sind die Schlimmen weil die sich immer beim Trinken ertappt fühlen und das ist derart kontraproduktiv, da die aus diesem Frust heraus erst richtig zulangen.
Das geht schon los wenn die sich vom Bakkal das Bier in einer schwarzen Plastiktüte mitnehmen müssen. Dann sind diese Personen schon gebranntmarkt.
 

aleynanaz1

Well-Known Member

203.-YTL , da hat er bestimmt nicht nur EINEN Einkaufswagen mitgekauft.
Leo,du schrecks aber auch vor nix zurück,wenns drauf ankommt wieder die teure AKP Regierung durch den Kakao zu ziehen,als ob sonst niemand über die Preise Bescheid wüsste. Soviel bezahle ich nicht mal im Macro,welche relativ teuer ist im Vergleich zu Migros,Real usw..:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

YALOVALI

Gesperrt
Kein Alkohol, kein Spiel,kein Tanz, kein Glück: Das sind die Humorlosen und Verklemmten die nicht mal Satire verstehen können weil das Leben ihnen auch sonst keine Reize mehr bietet.
Man kann auch es mit der Arbeit oder Vielweiberei übertreiben und damit seine Familie ins Unglück stürzen. Kann noch ein paar Beispiele anführen wenn man mich fragt.
Auf jeden Fall sind Geniesser niemals trockener Natur und wissen das Leben zu leben, ohne immer mit unverstandenem Frust aufzutreten.
Wichtig ist bei Allem: Man soll alles geniessen aber nichts übertreiben. Und aufgeklährte Menschen wissen mit Genussmitteln umzugehen.

Benimle ugrasacagina, git can dostun Critic'e yardimci ol. Adam sabahtan beri aglaniyor Türkce yazdigim icin. O zat ile sen birbirinize cok iyi yakisiyorsunuz. Sen tercüme etsene! :D
 
A

Altinoluk2010

Guest
Benimle ugrasacagina, git can dostun Critic'e yardimci ol. Adam sabahtan beri aglaniyor Türkce yazdigim icin. O zat ile sen birbirinize cok iyi yakisiyorsunuz. Sen tercüme etsene! :D
Du schreibst im Türkischen genau so unverständlich wie im Deutschen. Ich will Dich nicht übersetzen und wenn du den Beitrag wieder persönlich fandest dann hast Du dich selbst darin, wiedergespiegelt gesehen.
Von meiner Seite sollte der allgemein gehalten sein.
Serefe canim benim.
 
Top