Hallo, ich hätte eine frage

N

nazdar

Guest
Kein Alkohol, kein Spiel,kein Tanz, kein Glück: Das sind die Humorlosen und Verklemmten die nicht mal Satire verstehen können weil das Leben ihnen auch sonst keine Reize mehr bietet.
Man kann auch es mit der Arbeit oder Vielweiberei übertreiben und damit seine Familie ins Unglück stürzen. Kann noch ein paar Beispiele anführen wenn man mich fragt.
Auf jeden Fall sind Geniesser niemals trockener Natur und wissen das Leben zu leben, ohne immer mit unverstandenem Frust aufzutreten.
Wichtig ist bei Allem: Man soll alles geniessen aber nichts übertreiben. Und aufgeklährte Menschen wissen mit Genussmitteln umzugehen.
Das stimmt so definitiv nicht.
Die Zahl der Alkoholkranken (auch ohne Dunkelziffer) sagt da etwas anderes,
oder glaubst du,das wären alles Menschen,die lediglich nicht aufgeklärt seien.
Glück von Alkoholgenuss abhängig machen zu wollen,ist totaler Blödsinn.
 

noah_33

New Member
Und Bier ist auch alle :(. Aber im Moment 4 Flaschen fast 20 Lira.
Die AKP (Alkoholphobie und KorruptionsPartei) muss wohl ihre Schuhkartons auffüllen.

wäre doch ein schöner grund aufzuhören :) ...jetzt mal ehrlich, objektiv sein auch wenn ich ein AKP'li bin, die alkohol gesetze sollten verschärft werden, nicht nur in der türkei...in der öffentlichkeit trinken sollte verboten werden, alkohol sollte abgeschaft werden, die taten im alkoholrausch sollte härter bestraft werden, es ist bewiesen das die straftaten duch alkohol ansteigt, mehr straftaten führt zu mehr staatliche einsätze, protokolle, personal, aufenthalt im gefängniss, das sind alles kosten wo man anderst sinvoll investieren könnte (ja auch in deine sogenante schuhkartons wäre , immer noch sinvoller, als andere mensch in gefahr zu bringen) ... zb in deutschland sind sie offen für alkohol, weil man das volk still halten will, sie sollen beim saufen ihr spaß haben und gut ist , aber das die menschen süchtig werden, krank oder sogar das jährlich 70 tausend menschen an alkohol sterben, interessiert den staat nicht...der staat will keine klar denkendes volk...deswegen sollte zu mindest die steuer auf 80 % erhöht werden, alkohol ist billiger als brot ! das produkt mensch +alkohol= ist für den staat sehr lukrativ nur der mensch ist der, der mit hohem schaden ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

noah_33

New Member
ca. 3,5 milliarden euro verdient der staat im jahr, ca. 2 milliarden an zigaretten usw...das gilt nicht nur für alkohol auch für zigaretten, shisha usw.. sollte abgeschaft oder zumindest als luxus gesehen , und die preisen sollten sehr hoch angesetzt werden...
 

Leo_69

Well-Known Member
wäre doch ein schöner grund aufzuhören .

womit aufzuhören?abends eine Flasche Bier zu trinken?
Du hörst dich schon an wie Erdogan der jeden der zum Fisch Raki trinkt oder Abends mal ein Glas Wein trinkt zum alkoholkranken Individium abstempelt.
laufen in Deutschland wirklich nur alkolisierte Verbrecher rum?
wenn Erdogan den Alkohol wirklich verbieten würde hätte er endlivh auch noch den grössten Wirtschaftszweig den Tourismus abgeschossen.
zuzutrauen ist es ihm. ein verbot mehr oder weniger fällt doch hoer garnicht mehr auf. kann er die türkei gleich in die Verbotstei umbenennen. Können die Schüler in Ruhe ihre Korane auf arabisch in ihren zu tausenden neu erbauten Koranschulen lesen.
 
A

Altinoluk2010

Guest
womit aufzuhören?abends eine Flasche Bier zu trinken?
Du hörst dich schon an wie Erdogan der jeden der zum Fisch Raki trinkt oder Abends mal ein Glas Wein trinkt zum alkoholkranken Individium abstempelt.
laufen in Deutschland wirklich nur alkolisierte Verbrecher rum?
wenn Erdogan den Alkohol wirklich verbieten würde hätte er endlivh auch noch den grössten Wirtschaftszweig den Tourismus abgeschossen.
zuzutrauen ist es ihm. ein verbot mehr oder weniger fällt doch hoer garnicht mehr auf. kann er die türkei gleich in die Verbotstei umbenennen. Können die Schüler in Ruhe ihre Korane auf arabisch in ihren zu tausenden neu erbauten Koranschulen lesen.
Und saufen dann heimlich um so mehr weiter. Kennen wir doch diese Pharisäer die sich nach aussen über Andere
moralisch entrüsten aber selber um so mehr ungesehen daneben benehmen.
Und das betrifft nicht nur männliche Personen.
 
A

Altinoluk2010

Guest
ca. 3,5 milliarden euro verdient der staat im jahr, ca. 2 milliarden an zigaretten usw...das gilt nicht nur für alkohol auch für zigaretten, shisha usw.. sollte abgeschaft oder zumindest als luxus gesehen , und die preisen sollten sehr hoch angesetzt werden...
In der TR verdient sich die AKP am Alkohol und Ziggaretten sowie anderen Genussmittteln schon seit langem eine goldene Nase.
Möchte mal gerne wissen wo da die Moral ist. Öffentlich sich gegenüber Genussmitteln in den Medien stellen und einen auf religiös machen, aber sich mit überzogenen Steuern wiederum an den Geniessern bereichern. Entweder der Genussmittelmarkt wird ganz trocken gelegt und man kann weder geniessen noch am Genuss Steuern verdienen, das wäre wenigstens ein korrektes Verhalten. Somit aber muss man den Steuereintreibern unbedingt unterstellen das die Sucht nach Genussmitteln gefördert werden soll, um abzocken zu können.
 
A

Altinoluk2010

Guest
Das stimmt so definitiv nicht.
Die Zahl der Alkoholkranken (auch ohne Dunkelziffer) sagt da etwas anderes,
oder glaubst du,das wären alles Menschen,die lediglich nicht aufgeklärt seien.
Glück von Alkoholgenuss abhängig machen zu wollen,ist totaler Blödsinn.
Wiso interpretierst Du mir eigentlich in meinen Beitrag hinein ich würde behaupten das man nur mit Alkohol GLÜCKLICH werden kann?? Du hast anscheinend nicht verstanden was ich schrieb oder gar nicht richtig gelesen.
Lies nochmal ganz in Ruhe meinen Beitrag durch und beurteile nach einer gewissen Denkzeit zum Überlegen was ich meinte . Dies bitte aber ohne nervöses Bauchgefühl sondern sachlich.
Das es blödsinnig ist Alkoholgenuss mit Glück in Zusammenhang zu bringen das weiss wohl jeder. Aber darum ging es doch nicht.
Natürlich sind diese Alkoholkranken nicht frühzeitig aufgeklärt worden sonst wären doch viele nicht alkoholkrank und wüssten mit Genussmittteln entsprechend umzugehen.
Ich bin auch nicht für übermässigen Alkoholgenuss. Wenn aber die med. Wissenschaft sogar dazu rät in einem gewissen Quantum alkoholische Getränke geniessen zu sollen, was kann uns dann davon abhalten etwas für unsere Gesundheit zu tun.
In vielen Ländern der Erde auch in einigen arabisch islamischen sind Genuss und Rauschmittel öffentlich an der Tagesordnung. Und diese sind wesentlich suchtgefährlicher als der Alkohol.
Fazit: Genussmittel sind ein Gewinn für die Menschheit sofern man entsprechend weiss (Aufklärung) wo die Grenze erreicht ist.
Was denkst Du wohl wieviele Familien zerbrechen weil einer der Ehepartner fresssüchtig ist und unattraktiv für den Anderen geworden ist.
Wieviel Familien zerbrechen an Männern/Frauen die arbeitssüchtig sind und die Familie vernachlässigen
Wieviel Familien zerbrechen an der Untreue des Ehepartners . Sexsüchtig sein kann sogar eine degenerative genetische Veranlagung sein die man als Krankheit erkennen sollte.
Aber über all die gibt es keine Statistiken. !!!!!
Eins ist unbestreitbar: Ein guter Tropfen Wein kann aus Verklemmten und des Humors nicht Verstehenden und des Lebens überdrüssigen einen netten sympatischen Menschen (wenn auch nur für eine gewisse Zeit ) machen.
Um diesen positiven Zustand aufrecht zu erhalten bedarf es der medizinischen Vorsorge mit mehr?????????????
na, kommste drauf??? NATÜRLICH WEIN oder andere entsprechende Genussmittel des überschaubaren Quantums.
 
N

nazdar

Guest
Wiso interpretierst Du mir eigentlich in meinen Beitrag hinein ich würde behaupten das man nur mit Alkohol GLÜCKLICH werden kann?? Du hast anscheinend nicht verstanden was ich schrieb oder gar nicht richtig gelesen.
Lies nochmal ganz in Ruhe meinen Beitrag durch und beurteile nach einer gewissen Denkzeit zum Überlegen was ich meinte . Dies bitte aber ohne nervöses Bauchgefühl sondern sachlich.
Das es blödsinnig ist Alkoholgenuss mit Glück in Zusammenhang zu bringen das weiss wohl jeder. Aber darum ging es doch nicht.
Natürlich sind diese Alkoholkranken nicht frühzeitig aufgeklärt worden sonst wären doch viele nicht alkoholkrank und wüssten mit Genussmittteln entsprechend umzugehen.
Ich bin auch nicht für übermässigen Alkoholgenuss. Wenn aber die med. Wissenschaft sogar dazu rät in einem gewissen Quantum alkoholische Getränke geniessen zu sollen, was kann uns dann davon abhalten etwas für unsere Gesundheit zu tun.
In vielen Ländern der Erde auch in einigen arabisch islamischen sind Genuss und Rauschmittel öffentlich an der Tagesordnung. Und diese sind wesentlich suchtgefährlicher als der Alkohol.
Fazit: Genussmittel sind ein Gewinn für die Menschheit sofern man entsprechend weiss (Aufklärung) wo die Grenze erreicht ist.
Was denkst Du wohl wieviele Familien zerbrechen weil einer der Ehepartner fresssüchtig ist und unattraktiv für den Anderen geworden ist.
Wieviel Familien zerbrechen an Männern/Frauen die arbeitssüchtig sind und die Familie vernachlässigen
Wieviel Familien zerbrechen an der Untreue des Ehepartners . Sexsüchtig sein kann sogar eine degenerative genetische Veranlagung sein die man als Krankheit erkennen sollte.
Aber über all die gibt es keine Statistiken. !!!!!
Eins ist unbestreitbar: Ein guter Tropfen Wein kann aus Verklemmten und des Humors nicht Verstehenden und des Lebens überdrüssigen einen netten sympatischen Menschen (wenn auch nur für eine gewisse Zeit ) machen.
Um diesen positiven Zustand aufrecht zu erhalten bedarf es der medizinischen Vorsorge mit mehr?????????????
na, kommste drauf??? NATÜRLICH WEIN oder andere entsprechende Genussmittel des überschaubaren Quantums.
Soviel Naivität ,unglaublich.
Du solltest dich wirklich erstmal mit der Thematik befassen,bevor du dich dazu äusserst.
Dieses "Ding" mit den medizinischen Wissenschaftlern bringen unsere Patienten auch immer gerne.:(
 
Top