Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

sommersonne

Well-Known Member
Ich sag doch, dass man austern lebend isst. Aluhut fing dann mit gekochten an. Hab das allerdings nicht noch mal explizit unterteilt in dem Post, das stimmt..
Sorry, überlesen.

Ich war noch nie auf einem Gala-Diner, kann mich aber nicht erinnern auf Buffets von Normalos jemals Blutwurst gesehen zu haben. Blutwurst und Leberwurst und stinknormale Salami zählen vielleicht zu den Alltagsdingen die auf einem Buffet nichts zu tun haben.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Als eingefleischte Veganer ? ist für @EnRetard eben alles an totem Tier eine Leiche, was ich auch verstehe. Obwohl ich Fleisch esse.:cool:

Vielleicht war ja auf dem Büffet Himmel und Erde angerichtet?

Mir aber egal dahinter steckt ein Plan, sonst hätte ja Seehofer nicht daran teilgenommen. :cool:
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich wiederhole noch mal meinen Punkt: Auf einer deutsch-koreanischen Festivität würde kein Hundefleisch gereicht werden, mit Rücksicht auf deutsche Befindlichkeiten.
Nein. Das würde hier nicht serviert werden, weil es hier nichts zu essen ist.
Ebenso würde in Indien wohl nicht Rind serviert werden, nur weil deutsche kommen. Gibt genug andere Auswahl.
Gleichzeitig wird in Deutschland aber Alkohol serviert, weil das hier eben bei jedem Anlass normal ist. So normal, dass sich daran (anders als an der wirklich bei derartigen Empfängen sehr üblichen Blutwurst - glaubt mir mich hat es auch jedes mal irritiert) nicht mal jemand stört in diesem Zusammenhang.

Du zäumst das Pferd von hinten auf.
Merkel würde auch nicht in der Burka auftreten, nur weil sie sich mit Saudis beim Empfang trifft.
 

eruvaer

Well-Known Member
Das glaube ich auch, denn nicht jeder Koreaner ißt Hundefleisch, glaube ich zumindest.
Wenn das Fleisch auf dem Tisch liegt, gibt es nur geschmacklich gewisse Unterschiede zwischen Huhn, Hund, Katze, Pferd, Rind, Schwein, Taube, Fasan, braten, würzen, essen kann man gleich gut. Auch Mensch.
Der einzige Unterschied sind gesellschaftliche Konventionen.
Der eine sieht den Hund als Freund, der andere sieht ihn als Frischfleisch, das immer nah bei ist. Als jemand, der alle Tiere liebt, kann man diese vor Jahrzehnten willkürlich gesetzen Linien nicht wirklich nachvollziehen.
Vor allem wenn man sich bei manchen tierischen Freunden wir dem Pferd nicht einmal einig ist.
 
Top