Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

Alubehütet

Well-Known Member
Ich frag mich ja auch – Was soll das Nachtreten mit „religiösen Gefühlen“? Es ist Respektlosigkeit, Unhöflichkeit, Affront, Provokation! Selbst als Atheist wäre ich von solch ungastlichem Verhalten nach Hause gegangen!
 

Skeptiker

Well-Known Member
Jedenfalls gehört die da nicht hin.

Sie signalisiert: Eure Befindlichkeiten sind uns sch...egal, Höflichkeit haben wir nicht nötig, wir sind die Mehrheitsgesellschaft, Ihr habt euch anzupassen und einzufügen, und Ende der Debatte. Sowas macht man einfach nicht. :mad:
Wieso sollte sie da nicht hingehören? Wieso sollte Schweinefleisch da nicht hingehören? Es zwingt doch keiner einen Muslim dazu, das zu essen!

Also, für mich, mal wieder viel Aufregung um nichts!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Jede Wette: Wenn Gerhard Schröder demnächst seine Koreanerin ehelichen wird – oder hat er schon? –, dann wird auf der deutsch-koreanischen Hochzeitsgesellschaft kein Delikatess-Hundefleisch gereicht werden. Auch nicht, wenn schubkarrenweise Schwein und Schinken und Rind und Reh und Wildschwein und Hase herangekarrt wird für die Kartoffeln. Und wenn ich in einem China-Restaurant sehe, wie am Nebentisch Heuschreckensalat mit Ameisenstreusel garniert verknuspert wird, dann irritiert mich das. Egal, auch wenn ich weiß, wie proteinreich das ist. Das ist einfach unhöflich, ungastlich. Die Römer pflegten bei ihren Gelangen, sich mit einer Feder am Gaumen kitzeln zu lassen, um sich zu erbrechen und so im Bauch Platz zu schaffen für neue Völlereien. Andere Völker, andere Sitten, aber ich will's nicht unmittelbar sehen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Jede Wette: Wenn Gerhard Schröder demnächst seine Koreanerin ehelichen wird – oder hat er schon? –, dann wird auf der deutsch-koreanischen Hochzeitsgesellschaft kein Delikatess-Hundefleisch gereicht werden. Auch nicht, wenn schubkarrenweise Schwein und Schinken und Rind und Reh und Wildschwein und Hase herangekarrt wird für die Kartoffeln. Und wenn ich in einem China-Restaurant sehe, wie am Nebentisch Heuschreckensalat mit Ameisenstreusel garniert verknuspert wird, dann irritiert mich das. Egal, auch wenn ich weiß, wie proteinreich das ist. Das ist einfach unhöflich, ungastlich. Die Römer pflegten bei ihren Gelangen, sich mit einer Feder am Gaumen kitzeln zu lassen, um sich zu erbrechen und so im Bauch Platz zu schaffen für neue Völlereien. Andere Völker, andere Sitten, aber ich will's nicht unmittelbar sehen.
Hast du ein Glück, dass du Fleisch isst. Du könntest nie wieder essen gehen wenn nicht ;)


Und was ist jetzt mit dem Alkohol?
Den gab es doch sicher?
Warum brüskiert der niemanden?
Sekt in Osaft? Gefääährlich.

Jeder mit bestimmten Essgewohnheiten ist es gewohnt nachzuhaken. Leider. Deswegen finde ich nichts so wundervoll wie beschriftetes Buffet bei Festlichkeiten.
Jeder kann essen was er mag und muss niemandem erklären warum er was nicht auf dem Teller hat. ;)

Weisst wie oft ich schon Sätze gehört hab wie:
Aber wenn ihr heiratet, gibt es trotzdem Fleisch oder!?

Würden wir irgendwen einladen:
Nein ganz genau wegen dieser blöden Frage extra nicht!
Vegan, ohne Pilze, ohne Zwiebeln, ohne Knoblauch, ohne Kohl, ohne gestückeltes warmes Gemüse - willkommen in unserer Hölle. PPffffrrrttt

"Ihr könnt sicher drumherum essen, wenn euch was nicht schmeckt. Irgendetwas wird dabei sein. Salzkartoffeln ohne Butter oder so."

Regt sich jetzt bitte mal jemand über den Alkohol auf!?
 

Bintje

Well-Known Member
Schröder ist schon wieder verheiratet. ^^
Und wenn ich in einem China-Restaurant sehe, wie am Nebentisch Heuschreckensalat mit Ameisenstreusel garniert verknuspert wird, dann irritiert mich das. Egal, auch wenn ich weiß, wie proteinreich das ist. Das ist einfach unhöflich, ungastlich.

Du ärgerst dich bei einem Restaurantbesuch darüber, was andere Menschen essen?
Das meinst du nicht ernst, oder? o_O
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hundefleisch ssoll ja besonders schmackhaft sein, hängt man die Hunde an den Hinterläufen auf und knüppelt sie dann tot. Das Adrenalin macht dann das Fleisch besonders zart. :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Hundefleisch ssoll ja besonders schmackhaft sein, hängt man die Hunde an den Hinterläufen auf und knüppelt sie dann tot. Das Adrenalin macht dann das Fleisch besonders zart. :)
Wie theatralisch. :rolleyes:

Austern werden sogar lebend gegessen. Auch in Deutschland.
Und wie ihre Kollegen und Nachbarn im heissen Wasserbad sterben, ist auch nur möglich weil sie nicht unter das Tierschutzgesetz die Wirbeltiere fallen und so als 'nicht empfindsame' Wesen behandelt werden können. YAY.
Ein Inder versteht genau so wenig dass du Kuh isst, wie dass du es nicht verstehst, dass Chinesen Hunde essen.

Diese willkürlichen Linien des "guten Geschmacks" sind lächerlich.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nicht nur Austern, auch Nordseemuscheln, am linken Niederrhein eine Delikatesse. Sind sie geschlossen, werden sie aussortiert als „potentiell tot“; nur die noch offenen, also eindeutig lebenden, gelten als frisch und werden verkocht. In der Saison werben bei uns Restaurants damit.
 
Top