Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von solresol, 29 März 2011.

  1. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    4.862
    Geschlecht:
    weiblich
    Sag ich doch, sie werden behandelt als wären sie Babys. Sie wissen schon selbst was gut für sie ist und was nicht.
     
  2. HayatGüzel
    Offline

    HayatGüzel Active Member

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    72
    oh mann.........
     
  3. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    16.926
    Zustimmungen:
    14.547
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich verstehe glaub ich unter behandeln wie Babys etwas anderes...
     
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    4.862
    Geschlecht:
    weiblich
    Das sei dir unbenommen.
    Ich hätte auch sagen können, werden behandelt als wären sie unmündig, unwissend, hilfsbedürftig,
     
  5. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    13.596
    Zustimmungen:
    8.685
    Geschlecht:
    weiblich

    Nein, so verstehe ich seine Aussage ganz und gar nicht.
     
  6. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    13.596
    Zustimmungen:
    8.685
    Geschlecht:
    weiblich

    Einer der auf Nicht-Schwein achtet, der achtet sicher überall automatisch darauf.
    Wem es sonst auch eher egal ist, der wird dementsprechend fragen oder eben nicht, je nach Einzelfall. Ich frage immer, einfach um zu Wissen, was ich da esse, falls ich es essen sollte.
     
    sommersonne gefällt das.
  7. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    13.596
    Zustimmungen:
    8.685
    Geschlecht:
    weiblich
    "schutzbedürftig und verteidigungsbedürftig" hast du vergessen.
     
    sommersonne gefällt das.
  8. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    16.926
    Zustimmungen:
    14.547
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hab eher das Gefühl, dass man an einer Front kämpft die gar nicht da ist.
    Wenn sich doch scheinbar von den Beiden niemand ernsthaft betroffen fühlt...
    Das Baby das man behandelt ist also gar nicht da sondern in Timbuktu im Urlaub und lässt es sich gut gehen, während man einem Geist das Fläschchen gibt oder so....

    Dem Feminismus geht's ja ähnlich. Da werden Themen behandelt und in der Öffentlichkeit breitgetreten die ihm eher schaden als helfen.
     
    sommersonne gefällt das.
  9. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    16.926
    Zustimmungen:
    14.547
    Geschlecht:
    weiblich
    Überall leider auch nicht. Eben wegen der versteckten Dinge. Auch ihnen wäre also mit einer standardmässigen Auszeichnung als vegan/vegetarisch geholfen. Man könnte das natürlich dann noch um Tierarten erweitern.
    Eine Pflanze für vegan
    Ein Stück Käse für vegetarisch
    Der jeweilige Kopf des Tieres für das Tier - bei einer Mischung wird's dann schwierig... vielleicht dann eine Wurst statt des Tierkopfes.

    *edit:
    Guck? Jetzt hab ich selbst einen dummen Fehler gemacht:
    Sehr viel Käse ist nicht vegetarisch.
     
  10. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    11.815
    Zustimmungen:
    3.067
    Geschlecht:
    männlich
    Islamkonferenz im Ramadan abhalten: früh um 10:00.
    Im Flur einen Wasserhahn! das erspart Ärger!
    Kommt auch billiger.

    So viel ich vom Islam mitbekommen habe: Schwein oder Schein.
    Wenn einem als Gast etwas angeboten wird und man Hunger hat, darf er. Nur nicht übertreiben.
    Das gilt aber generell beim essen.
     
Die Seite wird geladen...