Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

sommersonne

Well-Known Member
Das sei dir unbenommen.
Ich hätte auch sagen können, werden behandelt als wären sie unmündig, unwissend, hilfsbedürftig,
 

beren

Well-Known Member
Du ißt kein Fleisch, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Deshalb bist du da kein Maßstab weil du dich wahrscheinlich immer und überall davor ekelst.

Diese Muslime leben aber in Deutschland und wissen garantiert genau was die Deutschen und auch die anderen Nationen die hier leben, so essen. Man kann ihnen schon zutrauen das sie nicht ausnahmslos alles, was auf einem Buffett liegt, essen. Sie wählen das aus was ihnen zusagt, wie jeder Mensch. Das hat doch mit Anpassung nichts zu tun. Sie mußten sich nicht anpassen, sie konnten einfach das essen was sie essen wollten/durften.
Manchmal habe ich den Eindruck sie werden behandelt wie Babys, die unbedingt geschützt werden müssen, weil sie nicht wissen was schädlich für sie ist.


Einer der auf Nicht-Schwein achtet, der achtet sicher überall automatisch darauf.
Wem es sonst auch eher egal ist, der wird dementsprechend fragen oder eben nicht, je nach Einzelfall. Ich frage immer, einfach um zu Wissen, was ich da esse, falls ich es essen sollte.
 

eruvaer

Well-Known Member
Das sei dir unbenommen.
Ich hätte auch sagen können, werden behandelt als wären sie unmündig, unwissend, hilfsbedürftig,
Ich hab eher das Gefühl, dass man an einer Front kämpft die gar nicht da ist.
Wenn sich doch scheinbar von den Beiden niemand ernsthaft betroffen fühlt...
Das Baby das man behandelt ist also gar nicht da sondern in Timbuktu im Urlaub und lässt es sich gut gehen, während man einem Geist das Fläschchen gibt oder so....

Dem Feminismus geht's ja ähnlich. Da werden Themen behandelt und in der Öffentlichkeit breitgetreten die ihm eher schaden als helfen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Einer der auf Nicht-Schwein achtet, der achtet sicher überall automatisch darauf.
Wem es sonst auch eher egal ist, der wird dementsprechend fragen oder eben nicht, je nach Einzelfall. Ich frage immer, einfach um zu Wissen, was ich da esse, falls ich es essen sollte.
Überall leider auch nicht. Eben wegen der versteckten Dinge. Auch ihnen wäre also mit einer standardmässigen Auszeichnung als vegan/vegetarisch geholfen. Man könnte das natürlich dann noch um Tierarten erweitern.
Eine Pflanze für vegan
Ein Stück Käse für vegetarisch
Der jeweilige Kopf des Tieres für das Tier - bei einer Mischung wird's dann schwierig... vielleicht dann eine Wurst statt des Tierkopfes.

*edit:
Guck? Jetzt hab ich selbst einen dummen Fehler gemacht:
Sehr viel Käse ist nicht vegetarisch.
 

alterali

Well-Known Member
Islamkonferenz im Ramadan abhalten: früh um 10:00.
Im Flur einen Wasserhahn! das erspart Ärger!
Kommt auch billiger.

So viel ich vom Islam mitbekommen habe: Schwein oder Schein.
Wenn einem als Gast etwas angeboten wird und man Hunger hat, darf er. Nur nicht übertreiben.
Das gilt aber generell beim essen.
 
Top