Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

Tuerksan

New Member
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

Wenn der amtierende Innenminister die Islamkonferenz dadurch entwertet, dass er behauptet, der Islam gehöre nicht zur BRD, zeigt sich darin nur seine Grundhaltung gegenüber der ganzen Veranstaltung: Als Placebo (sog. 'Moratirum), für die aufgeregten Stammtische eingerichtet, hat diese 'Konferenz' bisher keinerlei Ergebnisse erzielt.

Was sie wohl auch nie sollte.Im Rahmen der allgemein geschürten Islamisten Angst bietet die IK eine Möglichkeit, hier lebende Muslime mit Islamisten in Verbindung zu brigen. Schon die Diskussion darüber wer mit am Tisch sitzen darf hat gezeigt, wohin die Reise geht. Anderenfalls hätte man es Migrationskonferenz genannt.


sehr Recht Ingomann.Man muss nur auf irgend einen Videotext schalten,wo es eine TED-Umfrage geht:gehoert der Islam zu DE,mit erschuetterndem Ergebnis.
Man sollte dazu mE noch eine Gegendarstellung machen in der es heisst:gehoert der Buddismus,Hinduismus,die Zeugen Jehovas,das Judentum etc.. zu DE.Aber ich denke,diese TED-Umfrage kann man getrost lassen,weil jeder hier weiss,wie es ausgehen wuerde .



LEUGNEN war immer ein schlechter Ratgeber.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

Deutsche Muslime und allgemein alle Migranten, nicht nur Muslime, haben genau das bekommen, was die verdienen. Wer meint, er hätte zu wenig bekommen, soll auch mehr dafür tun, dann erreicht er vielleicht das, was er glaubt, was ihm zustehen sollte. Und dass die Islamkonferenz als einfache Debatierrunde endet, war doch vorher klar.

oha.. wie klingt das denn?
"Sie hätten das bekommen was sie verdienen"
Sorry aber diese Menschen zahlen genauso Steuer wie ihre Mitbürger, sie schuften genau so wie ihre Mitbürger daher sollten sie wenigsten dass selbe bekommen wie anderen auch, und ebenfalls dürfen sie wegen ihr Glauben nicht diskriminiert werden.

Aussagen wie "Mosleme sind teil Deutschlands aber ISlam nicht" hat wenig mit Gleichstellung zutun. Anstatt eine Entschuldigung einzubringen, prägen solche Aussagen islamfeindliche handlungen und hat wenig mit Dialog zu tun.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

oha.. wie klingt das denn?
"Sie hätten das bekommen was sie verdienen"
Sorry aber diese Menschen zahlen genauso Steuer wie ihre Mitbürger, sie schuften genau so wie ihre Mitbürger daher sollten sie wenigsten dass selbe bekommen wie anderen auch, und ebenfalls dürfen sie wegen ihr Glauben nicht diskriminiert werden.

Aussagen wie "Mosleme sind teil Deutschlands aber ISlam nicht" hat wenig mit Gleichstellung zutun. Anstatt eine Entschuldigung einzubringen, prägen solche Aussagen islamfeindliche handlungen und hat wenig mit Dialog zu tun.

Ich glaube, genau das meinte domovoj, die Muslime gehen arbeiten und bekommen Lohn wie alle anderen, zahlen Steuern und bekommen staatliche Hilfen, wenn es drauf ankommt. Oder ist der Hartz 4 Satz für Muslime niedriger als für Katholiken?

Du witterst hinter allem eine Verschwörung gegen den Islam, das ist schon fast pathologisch bei dir. Wenn dich dein deutscher Nachbar mal nicht grüßt, dann nicht etwas weil er dich nicht gesehen hat, sondern weil er natürlich alle Muslime hasst. Muss ein interessantes Leben wie im Feindesland sein was du führst.

Die Frage, die auch gestellt werden sollte ist: Fühlen sich die Muslime zu Deutschland gehörig? Und da kann ich dir aus dem Forum auf Anhieb 3 User nennen, die sich laut ihren Äußerungen nicht zu Deutschland gehörig fühlen, aber permanent von den Deutschen und Deutschland genau das verlangen, was sie im Gegenzug verweigern.

Und mit Deutschland meine ich in dem Moment eine demokratische Gesellschaft, Anerkennung von Gleichberechtigung, Akzeptanz Andersdenkender, gleiche Rechte für Homosexuelle und ähnliche Werte und nicht Lederhosen, Bier und Pickelhaube.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

Ich glaube, genau das meinte domovoj, die Muslime gehen arbeiten und bekommen Lohn wie alle anderen, zahlen Steuern und bekommen staatliche Hilfen, wenn es drauf ankommt. Oder ist der Hartz 4 Satz für Muslime niedriger als für Katholiken?

Du witterst hinter allem eine Verschwörung gegen den Islam, das ist schon fast pathologisch bei dir. Wenn dich dein deutscher Nachbar mal nicht grüßt, dann nicht etwas weil er dich nicht gesehen hat, sondern weil er natürlich alle Muslime hasst. Muss ein interessantes Leben wie im Feindesland sein was du führst.

Die Frage, die auch gestellt werden sollte ist: Fühlen sich die Muslime zu Deutschland gehörig? Und da kann ich dir aus dem Forum auf Anhieb 3 User nennen, die sich laut ihren Äußerungen nicht zu Deutschland gehörig fühlen, aber permanent von den Deutschen und Deutschland genau das verlangen, was sie im Gegenzug verweigern.

es geht ja nicht wieviel man bei hartz 4 bekommt. Es geht auch nicht ob ein deutscher mich begrüsst. Das ist nicht das Problem! Es geht um Gleichstellung. Wenn man den Text von Aiman Mazyek ließt wird dies auch deutlich!
Zitat: "Wir haben bisher kaum greifbare Ergebnisse. Vor allem was die Frage von Gleichstellung der Muslime "hierzulande angeht, ist bisher wenig passiert".

Wenn einer sagt, Islam ist kein Teil von Deutschland dann kann keine Rede von Gleichstellung sein. Diese Menschen sind genau so Mitbürger dieses Landes wie andere. Anstatt sie als ein Teil dieses Gesellschaft zu betrachten werden sie, mit ähnlichen Aussagen wie des Innenminister ausgegrenz. Das ist keine Gleichstellung!
Zum Glück gibt es vernünftige Menschen wie Bundespräsident Christian Wulff. Zitat: "Der Islam gehört selbstverständlich zu Deutschland“

Anstatt die Aussage des Bundespräsindenten zu verstärken und eine Entschuldigung einzubringen , hält der Innenminister an seinen ausgegrenzenden und verletzenden Aussage fest. Mit dieser Einstellung kann man den Islamkonferanz ganz weg lassen nach meine Meinung . So wird das mit dem Dialog nichts.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

es geht ja nicht wieviel man bei hartz 4 bekommt. Es geht auch nicht ob ein deutscher mich begrüsst. Das ist nicht das Problem! Es geht um Gleichstellung. Wenn man den Text von Aiman Maizek ließt wird dies auch deutlich!

Wenn einer sagt, Islam ist kein Teil von Deutschland dann kann keine Rede von Gleichstellung sein. Diese Menschen sind genau so Mitbürger dieses Landes. Anstatt sie als ein Teil dieses Gesellschaft zu betrachten werden sie, mit ähnlichen Aussagen wie des Innenminister ausgegrenz. Das ist keine Gleichstellung!
Zum Glück gibt es vernünftige Menschen wie Bundespräsident Christian Wulff. „Der Islam gehört selbstverständlich zu Deutschland“

Anstatt diese Aussage zu verstärken und eine Entschuldigung einzubringen , hält der Innenminister an seinen ausgegrenzenden und verletzenden Aussage fest. Mit dieser Einstellung können man den Islamkonferanz ganz weg lassen nach meine Meinung nach. So wird das mit dem Dialog nichts.

Es gibt zum Beispiel keine Diskussion ob der Atheismus zu Deutschland gehört und wir werden auch von kirchlichen Vertretern ausgegrenzt, wenn die wieder mal eine Wertediskussion starten.

Ob man nun die Meinung des Innenministers teilt oder nicht, das Recht sowas zu sagen hat er allemal und du das Rechst sich darüber zu beschweren. So läuft das nun mal in einer pluralistischen Gesellschaft.

Und dein verehrter Herr Bundespräsident hat zu seiner Zeit als Ministerpräsident radikalevangelischen Sekten tatkräftig zur Seite gestanden.

Meiner Frage bist du natülich wie üblich ausgewichen.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

Es gibt zum Beispiel keine Diskussion ob der Atheismus zu Deutschland gehört und wir werden auch von kirchlichen Vertretern ausgegrenzt, wenn die wieder mal eine Wertediskussion starten.

Ob man nun die Meinung des Innenministers teilt oder nicht, das Recht sowas zu sagen hat er allemal und du das Rechst sich darüber zu beschweren. So läuft das nun mal in einer pluralistischen Gesellschaft.

Und dein verehrter Herr Bundespräsident hat zu seiner Zeit als Ministerpräsident radikalevangelischen Sekten tatkräftig zur Seite gestanden.

Meiner Frage bist du natülich wie üblich ausgewichen.

sorry aber du weichs ebenfalls meine Fragen aus und stellst ständig andere Fragen. Auch in dieser Hinsicht, wäre Gleichberechtigung erforderlich.

Atheismus, es gibt auch keine Atheismus Konferenz! Dieser vergleich ist nicht gerade passend und lenkt eher von der wesentlichen Theama ab. Ausserdem finde ich nicht dass Bundesregierung atheisten ausgrenzt.

Klar hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen, nur er ist der Innenminister und die Aussage war nicht einfach seine persönliche Meinung, eher seine Einstellung als Innenminister, davon die Innenpolitik in der Zukunft bestimmt wird. Die Politik des Landes sollte nicht von der Meinung einen Mannes abhängen oder bestimmt werden. Doch mit seine Einstellung und vorhgehensweise tut er dies. Er grenz die Muslime aus. Für ihn sind diese Menschen und ihre Glaube ein Fremdkörper. Das schadet sicherlich auch Integration.
Ich bin mal gespannt was er noch so auspucken wird.

Ich bin froh dass der Innenminister scharf kritisiert wurde. Wenigstens gibt es vernünftige Menschen in diesem Land:

"Heftige Kritik kam auch von Grünen-Fraktionschefin Renate Künast: „Diese Konferenz des Bundesinnenministers ist eine Frechheit.“ Mit dem neuen Innenminister sei die Islamkonferenz als Beitrag zur Integration an ihr Ende gekommen. Die SPD forderte die Muslime außerdem auf, sich nicht mehr an der Islamkonferenz zu beteiligen. Die Integrationsbeauftragte der SPD-Fraktion, Aydan Özoguz, sagte dem „Hamburger Abendblatt“, Friedrich missbrauche die Teilnehmer der Islamkonferenz, um sein eigenes politisches Profil als Hardliner zu schärfen."
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

sorry aber du weichs ebenfalls meine aus Fragen und stellst ständig andere Fragen. Auch in dieser Hinsicht, wäre Gleichberechtigung erforderlich.

Atheismus, es gibt auch keine Atheismus Konferenz! Dieser vergleich ist nicht gerade passend und lenkt eher von der wesentlichen Theama ab. Ausserdem finde ich nicht dass Bundesregierung atheisten ausgrenzt.

Klar hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen, nur er ist der Innenminister und die Aussage war nicht einfach seine persönliche Meinung, eher seine Einstellung als Innenminister, davon die Innenpolitik in der Zukunft bestimmt wird. Die Politik des Landes sollte nicht von der Meinung einen Mannes abhängen oder bestimmt werden. Doch mit seine Einstellung und vorhgehensweise tut er dies. Er grenz die Muslime aus. Für ihn sind diese Menschen und ihre Glaube ein Fremdkörper. Das schadet sicherlich auch Integration.
Ich bin mal gespannt was er noch so auspucken wird.

Ich habe dir einige Fragen mehrfach gestellt und dich gebeten, es zu beantworten, hast du aber nicht. Ich weiß auch warum.

Du verlangst mehr als du selbst geben kannst, ist das islamisches Verhalten?
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?


sie wollen ja immer über alles reden, wir müssen aber beim Thema bleiben. Sonst setzen wir hier Tage lang und schreiben immer noch.

Punkt ist dass der Innenminister mit seine Aussagen die Menschen verletzt und ausgrenzt und damit auch der Integration schadet. Man bekommt das Gefühl nicht dazuzugehören .
 
Top