Islamischer Serbe + Türkin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Davorin

Gesperrt
AW: Islamischer Serbe + Türkin

Davorin, ich verstehe dich gut ;)
Bei mir war es kein Problem, da mein Vater selber balkanische Vorfahren hat. Dadurch war es kein Thema, dass mein Mann Albaner ist.
Ich kenne einige Mischehen / Mischpartnerschaften, Serbe / Türkin noch nicht, aber Albaner / Türkin und Kroate / Türkin. Die haben anfangs ihre Beziehung auch geheim gehalten, erst waren die Eltern des Mädchens nicht begeistert, aber nach Kennenlernen usw. war alles ok, da sie sahen, dass die JUngs in ORdnung sind.
Wichtig ist, dass die Eltern dich nicht einfach irgendwann vorgesetzt bekommen, da Väter (egal welcher Herkunft) meist ein bisschen Zeit benötigen zu akzeptieren, dass die TOchter einen Freund hat.
Ich würde es auch erst zu einem Treffen bringen, wenn ich mir auch relativ sicher bin, dass ich meine Freundin heiraten würde. Das hängt aber wiederum davon ab, wie die Eltern deiner Freundin eingestellt sind. Was sagt denn deine Freundin? Sind sie eher bissel moderner oder sehr streng?

Ist der Kroate auch ein konvertierter Moslem?

S

sdost

Guest

Vor 500 Jahren war es kein Problem, dass ein Türke und eine Serbin geheiratet haben. Mara Brankovic war eine entfente Verwandte von mir:wink:

----------------------------------------------------------------------------------

Mara Branković (auch Mara Hatun, Despina Hatun, Amerissa; * 1412; † 1487) war eine serbische Prinzessin aus dem Adelsgeschlecht der Branković.

Mara war eine Tochter des serbischen Despoten Đurađ Branković und heiratete Sultan Murad II. des Osmanischen Reiches.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mara_Branković

Davorin

Gesperrt

Wir haben beide mit unseren Familien voll den Streit, wir wollen bald in der Moschee heiraten und dann zusammen ziehen. Insallah.

Brunhilde82

Forumskönigin

Wir haben beide mit unseren Familien voll den Streit, wir wollen bald in der Moschee heiraten und dann zusammen ziehen. Insallah.

heisst das, dass sowohl deine als auch ihre eltern gegen eure beziehung sind?

ok.. du bist moslem.... glaubst du, dass gott will, dass ihr so heiratet?
meiner meinunhg nach, solltet ihr erwachsener an die sache ran gehen, denn so wie es aussieht ist es von euch beiden eine trotz reaktion ( a la " ihr seid gegen uns, aber wir heiraten dennoch)
versetze dich mal die lage ihres vaters?
was würdest du machen, wenn du vater wärst?
sei ehrlich!
ich bin " eigentlich " eine lockere person, aber um den segen meiner eltern zu bekommen, damit ich GLÜCKLICH heiraten kann, bemühe ich mich umso mehr!

wollt ihr wirklich mit einem lachenden und einem weinenden augen heiraten?
ach ja... und erkundigt euch mal, ob ihr überhaupt ohne standesamtliche hochzeit religiös trauen dürft? ( ich glaube, in deutschland ist es verboten)

du bist ein mann??
dann sei ein mann ihrem vater gegenüber!
du willst seinen respekt?
dann verdiene sie dir!
du willst die heiraten?
dann zeige ihre vater, dass du der beste bist udn für sie kämpfst!

ansonsten ist eure aktion nicht ernst zu nehmen und sehr kindisch ( kurzschlussreaktion).

wenn ihr euch wirklich liebt, dann könnt ihr warten.
vergesse nicht, dass gott euch vor die wahl stellt!
ich könnt entweder den richtigen oder den falschen weg wählen!
was glaubst du? welcher weg ist wohl in gottes augen der richtige?
ich hoffe, du verstehst voraus ich hinaus möchte!

Soledad

Member

ich kann brunhilde nur noch zustimmen.
der segen der eltern für eine ehe ist im islam sehr wichtig.
es heisst, wer ohne den segen seiner eltern eine ehe eingeht, bekommt auch den segen von Gott nicht. du weisst sicherlich, dass die ehrung der eltern über alles geht und mit der eheschliessung aus "trotz" ohne den segen der eltern widerspricht man genau dem.

übe dich in geduld.
wie sagt man (nach muslim):

Die Lage des Gläubigen ist wahrlich erstaunlich.
Jeder Zustand ist gut (für ihn) und keinem anderen außer dem Gläubigen wird dies zuteil.
Trifft ihn etwas Erfreuliches und er dankt dafür, so ist es gut für ihn.
Trifft ihn etwas Unerfreuliches und er zeigt sich darin standhaft, so ist (auch) dies gut für ihn.

wenn eure verbindung gewollt ist, wird euch am ende das schicksal auf eine schönere art zusammenführen als eine geplante nacht-und-nebel-aktion.
bleibt geduldig und besteht die euch auferlegte prüfung vom allmächtigen.
es wird gut werden oo kheir inshallah :)

alexa1912

Active Member

heisst das, dass sowohl deine als auch ihre eltern gegen eure beziehung sind?

ok.. du bist moslem.... glaubst du, dass gott will, dass ihr so heiratet?
meiner meinunhg nach, solltet ihr erwachsener an die sache ran gehen, denn so wie es aussieht ist es von euch beiden eine trotz reaktion ( a la " ihr seid gegen uns, aber wir heiraten dennoch)
versetze dich mal die lage ihres vaters?
was würdest du machen, wenn du vater wärst?
sei ehrlich!
ich bin " eigentlich " eine lockere person, aber um den segen meiner eltern zu bekommen, damit ich GLÜCKLICH heiraten kann, bemühe ich mich umso mehr!

wollt ihr wirklich mit einem lachenden und einem weinenden augen heiraten?
ach ja... und erkundigt euch mal, ob ihr überhaupt ohne standesamtliche hochzeit religiös trauen dürft? ( ich glaube, in deutschland ist es verboten)

du bist ein mann??
dann sei ein mann ihrem vater gegenüber!
du willst seinen respekt?
dann verdiene sie dir!
du willst die heiraten?
dann zeige ihre vater, dass du der beste bist udn für sie kämpfst!

ansonsten ist eure aktion nicht ernst zu nehmen und sehr kindisch ( kurzschlussreaktion).

wenn ihr euch wirklich liebt, dann könnt ihr warten.
vergesse nicht, dass gott euch vor die wahl stellt!
ich könnt entweder den richtigen oder den falschen weg wählen!
was glaubst du? welcher weg ist wohl in gottes augen der richtige?
ich hoffe, du verstehst voraus ich hinaus möchte!

Grundsätzlich gebe ich dir Recht Brunni, ich sehe es ja auch ähnlich wie du.

Ich kenn die Geschichte der beiden nicht, also steinige mich wenn ich was falsches sage bzw. schreibe.

Aber ich weiß von mir, dass man irgendwann an einem Punkt ist da kann man nicht mehr warten. Nicht unbedingt aufs heiraten bezogen, aber man kann eben nicht anderst als Nägel mit Köpfen machen!!

Grundsätzlich finde ich es gut, dass die beiden sich nicht unterkriegen lassen.

Dennoch finde ich auch sehr sehr wichtig mit dem Segen der Eltern zu heiraten.

Denn wahrscheinlich kann man es nur dann wirklich genießen.

Wirklich ein sch***Situation!!!

Brunhilde82

Forumskönigin

Grundsätzlich gebe ich dir Recht Brunni, ich sehe es ja auch ähnlich wie du.

Ich kenn die Geschichte der beiden nicht, also steinige mich wenn ich was falsches sage bzw. schreibe.

Aber ich weiß von mir, dass man irgendwann an einem Punkt ist da kann man nicht mehr warten. Nicht unbedingt aufs heiraten bezogen, aber man kann eben nicht anderst als Nägel mit Köpfen machen!!

Grundsätzlich finde ich es gut, dass die beiden sich nicht unterkriegen lassen.

Dennoch finde ich auch sehr sehr wichtig mit dem Segen der Eltern zu heiraten.

Denn wahrscheinlich kann man es nur dann wirklich genießen.

Wirklich ein sch***Situation!!!

die sind 3 oder 4 monate zusammen :lol:

Davorin

Gesperrt

Ihr Vater ist doch selber kein Moslem wenn er so redet, dass seine Tochter nur einen Türken heiraten darf und nichts anderes. Und meine Eltern sagen entweder du wirst wieder Orthodoxer und heiratest eine aus unserem Land oder wir reden kein Wort mehr mit dir. In diesen Fall müssen wir auf unsere Eltern nicht mehr hören.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.