Ist das Wir Gefühl noch erreichbar ? Deutsche und Türken-Fremde oder Freunde

Alubehütet

Well-Known Member
Um mal zwischenzeitig auf das Thema zurückzukommen: Turkishpress hat heute einen, wie ich finde, nachdenklichen wie nachdenkenswerten Text über die FETÖ eingestellt und über das Unverständnis, warum sie von uns gedeckt werden. Etwas länger, der Text.

https://turkishpress.de/news/panorama/12-06-2017/fetoe-den-augen-der-bundesregierung

Augenscheinlich geht es darum, die Bundesrepublik zu kritisieren, aber die Frage, wie Erdogan es zulassen konnte, den Staat so unterwandern zu lassen, all das Unrecht der Ergenekon-Prozesse, an denen laut TT so überhaupt nichts dran war, steht unübersehbar mit im Raum.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nicht mal das.
Nein auch ein effiziente Verwaltung wollte man nicht.
Müller: Wir können noch viel mehr aufnehmen.
Dann kam Lageso. Bewusst, gewollt?
Berlin ist sowieso noch mal .... :mad:
Ich sag' nichts.

Wenn man sich für einen Moment vorstellt, München wäre so organisiert gewesen wie Berlin ... :confused:


Edit: BER haben wir ja noch drüber gelacht. Und haben gesagt: Elbphilharmonie, Kölner Stadtarchiv, Stuttgart 21.

Aber das mit den Flüchtlingen in Berlin war nicht mehr witzig. Kriegen Hotelgutscheine. Die von den Hotels nicht mehr angenommen werden, weil die Stadt chronisch die Rechnungen nicht bezahlt. Kannste froh sein, wenn Dir ein Flüchtlingshelfer wenigstens einen Schlafsack verpaßt, und dann im Görli schlafen.
 

alterali

Well-Known Member
Berlin ist sowieso noch mal .... :mad:
Ich sag' nichts.

Wenn man sich für einen Moment vorstellt, München wäre so organisiert gewesen wie Berlin ... :confused:


Edit: BER haben wir ja noch drüber gelacht. Und haben gesagt: Elbphilharmonie, Kölner Stadtarchiv, Stuttgart 21.

Aber das mit den Flüchtlingen in Berlin war nicht mehr witzig. Kriegen Hotelgutscheine. Die von den Hotels nicht mehr angenommen werden, weil die Stadt chronisch die Rechnungen nicht bezahlt. Kannste froh sein, wenn Dir ein Flüchtlingshelfer wenigstens einen Schlafsack verpaßt, und dann im Görli schlafen.
Lageso war eine Schande für Berlin und Müller ist es heute noch.

Und heute schaukeln sich RRG unter Müller die Eier.
Und müller preist sich damit als Vorbild.
 

Zepelin

Well-Known Member
Wisst ihr was?die ständigen Messeratacken beunruhigen mich grade hier in der Gegend und auch Bundeweit.
Ständig kommen Meldungen von Stichverletzungen und sogar Toten und beiläufig immer wieder Täterbeschreibungen die auf Zugewanderte schließen die in Gruppen auftreten und schnell zur Tat schreiten.
Die meisten Opfer sind meistens auch Fremde.
Dieses Phänomen hat sich jedenfalls in der letzten Zeit dem Gefühl nach enorm beschleunigt.:(


Meine Frage die Türkei beherbergt doch auch so viele fremde Menschen ist das da auch zu beobachten oder ist das kein Vergleich?
 

sommersonne

Well-Known Member
Oh nein ich glaube nicht das die Maghrebinier kamen um Kriminelle zu werden. Sie glaubten schon hier viel Geld durch Arbeit zu verdienen. Von ihren Familien geschickt, stehen sie unter grossem Druck. Das Geld für die "Reise" muss wieder rein und die Familien warten auch auf Geld. Hier arbeiten ist nicht möglich. Was tun? Sie machen das was die anderen Landsleute auch tun, dealen, klauen usw. Wenn man tatsächlich ins Gefängnis kommt, wird man auch selten abgeschoben. Sie sind Nachschub für kriminelle Banden und werden von denen ausgenutzt.

Hier wurden falsche Hoffnungen geweckt.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Warum soll man das nicht erwähnen dürfen.Ich habe mit den Eltern zu tun und wundere mich wirklich.Ich bin mir sicher das ich in kurzer Zeit die Landessprache des Landes in dem ich lebe erlernen würde.Warum da kein Interesse besteht verstehe ich hält nicht.Das kann ja nur daran liegen das man wenig bis gar keinen Kontakt zu Deutschen hat und lieber unter sich bleibt.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass man es nicht erwähnen darf?
 

EnRetard

Well-Known Member
Das kann ja nur daran liegen das man wenig bis gar keinen Kontakt zu Deutschen hat und lieber unter sich bleibt.

Meinst du so wie die deutschen "Residenten" in der Türkei oder auf Mallorca, die egal ob Kontakt zu den Eingeborenen oder nicht, Türkisch oder Spanisch (von Mallorquí ganz zu schweigen) auch nach Jahrzehnten nicht lernen?
Ich bin mir sicher das ich in kurzer Zeit die Landessprache des Landes in dem ich lebe erlernen würde.

Ich vermute mal, du hast in deinem Leben bereits eine, wenn nicht gar zwei Fremdsprachen gelernt und auch sonst einen soliden Bildungshorizont. Gut für dich! Die Einwanderer bei uns, die auch solch einen Hintergrund haben, lernen normalerweise auch gut und schnell Deutsch. Es gibt natürlich auch Einwanderer mit schlechteren Voraussetzungen. Und sind dann manchmal, wie zum Beispiel meine 72jährige russischstämmige Nachbarin, in der glücklichen Lage, Verwandte mit Deutschkenntnissen und eine solide russophone Infrastruktur fußläufig erreichbar zu haben. Ich nehme es ihr keinen Tag übel, dass sie zur russischstämmigen Ärztin, Zahnärztin, Apothekerin, Friseurin, Fußpflegerin etc. geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Teilweise gehen die ja sogar so weit wie Tunesien im Falle Amri: Wir geben zu, daß der zu uns gehört – das ist ja sonst meist das Hauptproblem, nachzuweisen, wo einer herkommt; die betreffenden Staaten sind da meist nicht sonderlich kooperativ; aber auch von vorneherein nicht so durchorganisiert und -bürokratisiert wie wir –, aber radikalisiert hat der sich erst in Europa, heißt, er ist Euer Problem, das wir nicht importieren wollen. :(
Ich kann die tunesische Haltung nachvollziehen.
Bei jungen Erwachsenen, die vielleicht ein, zwei Jahre eine Schule von innen gesehen haben im Leben, nie einer regelmäßigen Tätigkeit nachgegangen sind, Gewalterfahrungen haben, z.T. ihr Hirn schon irreparabel mit Klebstoff weggeschnüffelt.
Kann gut sein, aber was schlägst du vor, wenn die Leute nicht hinausexpediert werden können. Warten, bis sie schwere Straftaten begangen haben, für die man sie jahrelang in den Knast stecken kann? Was kostet noch gleich ein Haftplatz? Oder warten, bis der IS ihren Frust ausnutzt und ihnen einen schönen LKW und eine automatische Waffe zukommen lässt?
 
Top