Ist das Wir Gefühl noch erreichbar ? Deutsche und Türken-Fremde oder Freunde

EnRetard

Well-Known Member
Als Dankeschön für unsere jahrzehntelang unsolidarische Haltung – wir haben ja Dublin durchgedrückt und davon profitiert – hat man uns, als wir einen Moment weich waren, nun mal auch ziemlich viele Leute geschickt, die hier nix verloren haben, die auch nicht integrierbar sind. Meinen jedenfalls meine marokkanischen Gewährsleute.
Falls du die Jungs meinst, die in Köln und Düsseldorf durch massenhafte Hehlerei-, Diebstahls- Raub- und an speziellen Feiertagen auch Sexualdelikte auffallen, die haben such auch vor 2015 schon beliebt gemacht. Und - soweit meine marokkanischen Gewährsleute das einschätzen - sind sie überwiegend auch nicht über die Balkanroute, sondern via I, E und F zu uns gekommen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Falls du die Jungs meinst, die in Köln und Düsseldorf durch massenhafte Hehlerei-, Diebstahls- Raub- und an speziellen Feiertagen auch Sexualdelikte auffallen, die haben such auch vor 2015 schon beliebt gemacht. Und - soweit meine marokkanischen Gewährsleute das einschätzen - sind sie überwiegend auch nicht über die Balkanroute, sondern via I, E und F zu uns gekommen.
Wenn sie sich nicht vorher für Holland oder Belgien entschieden haben. Je nachdem, wo Familie oder Arbeit zu finden ist.
Auf der Balkanroute haben sich Syrer, Iraker, syrische, irakische, türkische Kurden, Afghanen befunden. Die picken zur Zeit Abfall in den Grünanlagen. Ob sie für Silvester jemals genug Geld zusammenbringen werden, ist noch die Frage. Jedenfalls bei den Jungs, die kaum in ihrer Heimatsprache lesen oder schreiben können. Um die müssen wir uns kümmern, bevor es andere tun. Viele sind ganz allein und die Hoffnung einer ganzen Familie liegt auf ihnen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Falls du die Jungs meinst, die in Köln und Düsseldorf durch massenhafte Hehlerei-, Diebstahls- Raub- und an speziellen Feiertagen auch Sexualdelikte auffallen, die haben such auch vor 2015 schon beliebt gemacht. Und - soweit meine marokkanischen Gewährsleute das einschätzen - sind sie überwiegend auch nicht über die Balkanroute, sondern via I, E und F zu uns gekommen.

Wenn sie sich nicht vorher für Holland oder Belgien entschieden haben.
Öh. Ihr habt das hier im Forum nicht mitbekommen? o_O Ging aber durch die Medien. Nicht allzu laut, aber RP, SPON, WELT, alle hatten das.

Eine Geschichte ist die, daß schon vor 2015 Maghreb-Leute aus Frankreich und Belgien nach Deutschland „übergeschwappt“ sind und hier bestimmte Viertel unsicher gemacht haben. Ist auch diskutiert worden, vermehrt nach der Silvesternacht in Köln, wo man ja, nachdem der Vorgang selber nicht mehr zu vertuschen war, wenigstens keinen Zusammenhang herstellen wollte zu den Neuankömmlingen – Den es aber gab. :confused:

Siehe hier: http://www.ksta.de/koeln/koelner-botschaft-sote-wir-fordern-nach-silvester-uebergriffen-23469130

Kermani war hier auch noch der Desinformationspolitik des unsäglichen Jäger aufgesessen :(


Die andere Sache ist die, daß wir die Türkei seit 2011 brutalst auf ihren vier oder fünf Millionen Flüchtlingen haben sitzen lassen. Keine Hilfe, keine Solidarität, kein nichts. Seht zu, wie Ihr klarkommt. Erdogan hat dann mal gedroht: Hört mal, Leute, ich kann hier jeden Tag einfach mal 20 Reisebusse vollpacken und euch täglich 1000 Flüchtlinge nach Macedonien verfrachten. Da hat man ihm beschieden: Das wirst Du aber nicht tun.

Als dann der große Kladderadatsch losging 2015, hat Erdogan Folgendes gemacht: Er hat die Visumspflicht der Türkei für die Maghreb-Staaten aufgehoben. Billig-Airlines haben dann schnell Fluglinien eingerichtet, wo Du für einen Fuffi oder so von Marokko direkt nach Istanbul kommst. Das haben dann viele gemacht, und haben sich von dort in die Balkanroute eingeklinkt. Die haben hier null Aussicht auf Asyl, kriegen keine Integrationsangebote, keine Deutschkurse, bekommen kein Recht, sich eine eigene Wohnung zu suchen, leben in heruntergekommenen Wohnheimen. Die haben keine Perspektive hier außer Kleinkriminalität. Und das wissen sie, bevor sie sich schon auf den Weg machen; genau dafür kommen sie hier her. Jeder zweite ist nach einem Jahr den Gesetzeshütern aufgefallen (im Vergleich zu, ich glaube 5% etwa der Syrischstämmigen). Ich habe die genaue Zahl nicht mehr im Kopf, aber wir reden hier von Hunderttausenden.

Guckt Ihr z.B. hier: http://www.rp-online.de/politik/aus...arokko-die-krisenregion-maghreb-aid-1.5712375

Da hat @Msane einfach Recht. Das sind Menschen, die hier nicht hergehören, die hier nichts zu suchen haben.

Der größte Vorwurf, den man Merkel immer wieder machen muß, ist: Zu spät. Was immer sie richtig gemacht hat, sie hat es immer viel zu spät gemacht. Hier: Der Türkei-Flüchtlings-Deal hätte schon vor Jahren stehen müssen, lange bevor sich abzeichnete, daß wir selber mal von der Flüchtlingsfrage betroffen sein könnten. Hunderttausende Nichtsnutze wären uns erspart geblieben, womöglich die ganze fatale Silvesternacht nicht nur in Köln, die die Stimmung hierzulande so fatal ins Kippen gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Mich stört nicht Msanes Meinung. Die teile ich zwar nicht, aber sie ist so legitim wie jede andere. Mich stört seine menschenverachtende Ausdrucksweise.
Ich muß zugeben, daß ich mich gelegentlich auch ... na, ich würde es „salopp“ nennen, daß ich mich gelegentlich auch ähnlich äußere:(. Bei @Msane habe ich inzwischen nicht mehr den Eindruck, daß er es so meint. Aber Du hast natürlich Recht, wenn Du meinen solltest: Dann soll er es so auch nicht sagen.

Obwohl, naja. Er hat gesprochen von „Clowns, die keiner braucht“, und von „Asylgedöns“. „Menschenverachtend“ finde ich da ein bißchen hoch gehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

alterali

Well-Known Member
Du verstehst mich nicht, prinzipiell habe ich nichts gegen Asyl, aber Asyl und Zuwanderung sind zwei Paar Schuhe die nichts miteinander zu tun haben.
Asyl ist ein temporärer Aufenthalt der aus humanistischen Gründen gewährt wird, für dauerhafte Zuwanderung gibt es klare Regeln die den Zuzug auf Personen beschränken die wir brauchen und die zu uns passen.
Unser guter Wille Asyl zu gewähren wird ausgenutzt um die Hürden der legalen Einwanderung zu umgehen, das kann einfach nicht sein und deshalb lehne ich das ganze Flüchtlings- und Asylgedöns, jedensfalls so wie es derzeit läuft ab.


.
Die meisten Flüchtlingslager weltweit bleiben auf Dauer.
Deutschland ist nicht bereit irgendwo ein Flüchtlingslager (im In- oder Ausland) modelhaft zu organisieren.
Man lehrt den Kindern hier in Deutschland deutsch, dann schiebt man sie ab.
Das ist doch pervers.
 

alterali

Well-Known Member
Kann man dass so pauschal sagen?:rolleyes:
Wenn die Zeitungen nicht lügen werden momentan keine Kinder so einfach abgeschoben.
Wenn ja,ist es ein Skandal. Man hört ja dass sogar Schwerstkriminelle sich gegen eine Abschiebung erfolgreich wehren können.
Ich weis nicht wie es im Moment ist.
Ich sag noch mal meine Meinung: Abschiebung muss sein!
Es gehört zu all den Normen von Asyl und Flüchtlingskonvention.
Es sollte eine Art Abschiebekultur geben. Das wäre auch ein weites Feld für alle 'Gutmenschen'.

Ich habe aber Berichte in Erinnerung, das Kinder aus dem Unterricht geholt wurden, um sie zusammen mit der Familie abzuschieben, von jetzt auf nun.

Darauf wollte ich aber auch gar nicht hinaus.
Wer hier als Kind nach Deutschland kommt, berechtigt oder nicht, für den besteht Schulpflicht.
Klar, Deutsch ist immer eine Bereicherung.
Aber wenn man zurück will oder muss, dann sollte man in seiner Muttersprache zumindest soviel gelernt haben, wie zuhause. Aber auch die hier bleiben können, müssen, sollten ihre Muttersprache schulmäßig beherrschen lernen.l
 

Zepelin

Well-Known Member
Darauf wollte ich aber auch gar nicht hinaus.
Wer hier als Kind nach Deutschland kommt, berechtigt oder nicht, für den besteht Schulpflicht.
Klar, Deutsch ist immer eine Bereicherung.
Aber wenn man zurück will oder muss, dann sollte man in seiner Muttersprache zumindest soviel gelernt haben, wie zuhause. Aber auch die hier bleiben können, müssen, sollten ihre Muttersprache schulmäßig beherrschen lernen

Ok,bin ich einverstanden wenn es irgend möglich ist sollte man Kinder zweisprachig heranwachsen lassen.
Macht Sinn.
 
Top