Ist das Wir Gefühl noch erreichbar ? Deutsche und Türken-Fremde oder Freunde

Zepelin

Well-Known Member
Bleibt aber immer noch sein Heimatland und wenn er hier nur geduldet ist, dann sollte er auch abgeschoben werden können, egal wie lange er hier gelebt hat. Sie haben alle einen Kopf zum denken. Den sollten sie auch benutzen und sich an die Regeln halten. Hier wird keiner gezwungen kriminell zu werden.

Wer nur herkommt um seine Mitmenschen zu verarschen und dann noch von denen verlangt auf deren kosten resozialisiert zu werden kann ich beim besten Willen nicht gutheißen.
Auch die Leute die meinen da wäre eine Bringschuld nötig, tuen niemanden einen Gefallen.

Mein Vorschlag wäre Kriminalisierte anstsatt zu Haftstrafen oder Abschiebung, zeitlich begrenzt zum Zivildienst in der Alten und Behindertenpflege einzusetzen,da fehlt es nämlich hinten und vorne. Das wirkt, da könnten sie sich beweisen.
Ich hatte früher verkrachte Leute gekannt die erst durch die menschliche Erfahrung die sie im Zivildienst
gemacht haben wieder Boden unter die Füße bekamen und erwachsen geworden sind.

Nur zum Beispiel.
 

eruvaer

Well-Known Member
Mein Vorschlag wäre Kriminalisierte anstsatt zu Haftstrafen oder Abschiebung, zeitlich begrenzt zum Zivildienst in der Alten und Behindertenpflege einzusetzen,
und womit haben das die hilflosen Menschen verdient o_O
mag ja sein, dass der ein oder andere dadurch seine menschliche Ader findet, wenn eine Omi anfängt vor sich hin zu weinen, weil er zum xten mal ihre Brieftasche ausräumt und ihr die Beine weh tun, weil er ihr die Stützstrümpfe nicht richtig angezogen hat...aber....!?!?!? :eek:

und die Mehrarbeit der Kriminellen-Betreuung können die Pfleger sicher auch nicht brauchen...
 

hilal74

Well-Known Member
Alle Informationen, die ich habe, sei es persönliche Bekanntschaften, seien es Mitarbeiter in Flüchtlingsheimen, seien es die persönlichen Bekanntschaften von Navid Kermani – und der kennt nun wirklich nicht wenige –, seien es verschiedenste Kriminalstatistiken. Sagen aus, daß die Maghreb-Leute natürlich nicht alle, aber außerordentlich häufig straffällig in Erscheinung treten. Auffallend häufig sind es Maghreb-Leute. Und wenn man die flüchtlingsinternen Kabbeleien aus den Statistiken abziehen könnte, was also mehr mit Streß, Lagerkoller, beengten Verhältnissen zu tun hat, dürften es noch mehr sein. Und daß man insofern nicht alle Flüchtlinge über einen Kamm scheren darf, sondern sich ansehen muß, wer warum hier her kommt. Und meine These ist, daß sehr viele bis die meisten Maghreb-Leute in der Tat hier her kommen, um kriminell zu werden. Und ziemlich viele von ihnen waren es schon in der Heimat. Damit sage ich nicht, daß alle Maghrebiner kriminell sind. Aber von denen, die hierher kommen, doch die meisten. Natürlich wird es da auch LGBT-Aktivisten geben, und gibt es auch, die mit Recht hier Asyl bekommen.

Und da bin ich einer Meinung mit @Msane und Wolfgang Niedecken und meinem Bischof Woelki: Spätestens wenn die auffällig werden – Raus. Weil sie uns nämlich die Willkommenskultur versauen und das Image beschädigen auch derer, die wirklich unsere Hilfe brauchen.

Wenn ich sowas meiner Mutter erkläre, dann antwortet sie mir zu Recht: Sie können nun mal keine Syrer unterscheiden von Algeriern.


Nee, @sommersonne hat etwas anderes gesagt. Sie meint, die kämen nicht von vorneherein hier her, um kriminell zu werden, sondern sie sind aufgrund falscher Versprechungen hier angelockt, werden weiter von Erfolgsdruck und von zu hohen Erwartungen ihrer Landsleute genötigt, die für ihre Überfahrt zusammengelegt, in sie investiert hätten, und mangels Perspektive würden sie hier kriminell werden, beinahe schon in die Kriminalität genötigt. Nicht jetzt, weil wir ihnen zu wenig bieten, sondern weil wir ihnen nicht bieten können, was sie hier erwartet hatten. Mein Gegenargument ist: Das müßte dann aber auch gelten für Syrer, Iraker, Afghanen, die sich in der selben Patsche befinden, und das ist offensichtlich nicht der Fall.

ein Einziger hat hunderte Frauen in Köln in der Silvesternacht begrabscht? Und zeitgleich in Nürnberg? Und in Hamburg? Was das für einer ist? o_O
Der hier? :eek: https://de.wikipedia.org/wiki/Flash_%E2%80%93_Der_Rote_Blitz :confused:
Das unterschreibe ich alles!
 

sommersonne

Well-Known Member
Mein Vorschlag wäre Kriminalisierte anstsatt zu Haftstrafen oder Abschiebung, zeitlich begrenzt zum Zivildienst in der Alten und Behindertenpflege einzusetzen,da fehlt es nämlich hinten und vorne. Das wirkt, da könnten sie sich beweisen.
Ich hatte früher verkrachte Leute gekannt die erst durch die menschliche Erfahrung die sie im Zivildienst
gemacht haben wieder Boden unter die Füße bekamen und erwachsen geworden sind.

Nur zum Beispiel.
Das muß nun wirklich nicht sein. Die würden das doch nicht gern machen, mal von der fehlenden Ausbildung ganz abgesehen. Es wäre eine Zumutung für die alten Menschen, so eine Behandlung haben sie nicht verdient.
Sie sollten nach Hause geschickt werden.
 

Zepelin

Well-Known Member
und womit haben das die hilflosen Menschen verdient o_O
mag ja sein, dass der ein oder andere dadurch seine menschliche Ader findet, wenn eine Omi anfängt vor sich hin zu weinen, weil er zum xten mal ihre Brieftasche ausräumt und ihr die Beine weh tun, weil er ihr die Stützstrümpfe nicht richtig angezogen hat...aber....!?!?!? :eek:

und die Mehrarbeit der Kriminellen-Betreuung können die Pfleger sicher auch nicht brauchen...

Nur keine Aufregung:rolleyes:
War ja bloß eine Idee
Sollen ja keine notorischen Schwerverbrecher eingesetzt werden sonder die jungen Benachteiligten die es nicht schaffen aus dem Milieu auszubrechen. Da gibt es doch diesen Film "Zwei beste Freunde"
Zivildienstleistende hatten auch keine Ausbildung und trotzdem waren sie eine enorme erleichterung für die Pfleger.
Übrigens, unsere demente Tante im Altersheim behauptet ständig dass sie beklaut wird und verdächtigt jeden.;)
Wenn man einem jungen Menschen eine sinnvolle soziale Beschäftigung gibt hat er die Chance sich zu ändern.
Niemand ist von Grund auf böse.
 

sommersonne

Well-Known Member
Als Erleichterung für die Pfleger könnte ich es mir gerade noch so vorstellen. Aber bei dem Pflegepersonalmangel wird es dann nicht dabei bleiben.

Mag ja sein das es in den Maghreb-Staaten keine großartige Industrie gibt, aber wie soll auch etwas entstehen wenn alle jungen kräftigen Kerle die Länder verlassen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Nur keine Aufregung:rolleyes:
War ja bloß eine Idee
Sollen ja keine notorischen Schwerverbrecher eingesetzt werden sonder die jungen Benachteiligten die es nicht schaffen aus dem Milieu auszubrechen. Da gibt es doch diesen Film "Zwei beste Freunde"
Zivildienstleistende hatten auch keine Ausbildung und trotzdem waren sie eine enorme erleichterung für die Pfleger.
Übrigens, unsere demente Tante im Altersheim behauptet ständig dass sie beklaut wird und verdächtigt jeden.;)
Wenn man einem jungen Menschen eine sinnvolle soziale Beschäftigung gibt hat er die Chance sich zu ändern.
Niemand ist von Grund auf böse.
gibts das nicht ohnehin schon in Form von richterlichen Strafen, die sich statt in Geldbußen oder Haft in Form von "gemeinnütziger Arbeit"?
da wird man dann allerdings nicht unbedingt direkt in die Pflege gesteckt, sondern baut ein Hochbeet für den Kindergarten, macht den Küchendienst im Pflegeheim, füttert die Gibbons im Tierpark oderoder...
wobei dann immer ein Sozialarbeiter dafür zuständig ist "zu kontrollieren" ob die Arbeit auch gewissenhaft erledigt wird...
 

Zepelin

Well-Known Member
Die Möglichkeit, Kriminelle oder generell unerwünschte Personen ins Ausland abzuschieben, ist sehr reizvoll. Schließlich gibt es seit der Abschaffung der Todesstrafe und seitdem Konzentrationslager unmodern geworden sind, keine andere Möglichkeit mehr, solche Leute ein für allemal und endgültig - so wie früher in der Domestos-Reklame die Bazillen - loszuwerden.
(Vorsicht: Ironie)


Und ich frage mich manchmal, ob manche Leute leseunkundig und obendrein farbenblind sind.


Was soll dass denn bedeuten? : "seit dem Konzentrationslager unmodern geworden sind"?
Es waren Vernichtungslager die es Gott sei dank nicht mehr gibt weil da Menschen ermordet wurden
da ist ja wohl das wort "unmodern" sehr zynisch ausgedrückt.
Was meinst du mit: "keine andere Möglichkeit mehr ,für allemal und endgültig wie in der Domestos-Reklame
die Bazillen -loszuwerden. Ich lese heraus dass wenn hierzulande nötige Equipment noch vorhanden wäre
würdest du den Leuten hier auch noch andere Lösungen zutrauen anstatt Abschiebung.
Und dann "vorsicht Ironie"soll wohl darauf hinweisen dass es ja nur ein kleiner Holocaust -Witz war
und du keinem an den Karren fahren willst.
 
Top