Ist das Wir Gefühl noch erreichbar ? Deutsche und Türken-Fremde oder Freunde

EnRetard

Well-Known Member
Was soll dass denn bedeuten? : "seit dem Konzentrationslager unmodern geworden sind"?
Es waren Vernichtungslager die es Gott sei dank nicht mehr gibt weil da Menschen ermordet wurden
da ist ja wohl das wort "unmodern" sehr zynisch ausgedrückt.
Was meinst du mit: "keine andere Möglichkeit mehr ,für allemal und endgültig wie in der Domestos-Reklame
die Bazillen -loszuwerden. Ich lese heraus dass wenn hierzulande nötige Equipment noch vorhanden wäre
würdest du den Leuten hier auch noch andere Lösungen zutrauen anstatt Abschiebung.
Und dann "vorsicht Ironie"soll wohl darauf hinweisen dass es ja nur ein kleiner Holocaust -Witz war
und du keinem an den Karren fahren willst.

Bitte genau lesen, ich habe keine Lust, nochmal auf sowas zu antworten:

Ich lehne Abschiebungen von in Deutschland sozialisierten Personen grundsätzlich ab. Der Umgang mit Menschen, die in Deutschland zu Kriminellen geworden sind, ist unsere Aufgabe, und es ist ein völlig abwegiger Gedanke, sie nebst allerlei deutscher gesellschaftlicher Faktoren, die sie möglicherweise zu Kriminellen gemacht haben, in fremde Länder zu exportieren.

Abwegig deshalb, weil hinter der Abschiebung in Deutschland sozialisierter Straftäter zwei Gedankengänge stecken, die ich äußerst unerfreulich finde. Der eine ist: Wir entsorgen diese Leute ein für allemal, andere irreversible Möglichkeiten, unerwünschte Personen loszuwerden, haben wir seit der Abschaffung der Todesstrafe und extralegaler Tötungen ( z.B. in KZs) ja nicht mehr. Und der andere ist: Die Leute sind nicht aufgrund sozialer oder familiärer etc. Faktoren kriminell geworden, aufgrund derer auch Deutsche kriminell werden, sondern weil Ausländer/Schwarze/Roma/Araber/Russen etc.pp das Kriminelle im Blut haben und Haft/Resozialisierung eh keinen Zweck bei ihnen haben.

Beide Gedankengänge verorte ich weit außerhalb der Werte, für die unser Land eigentlich stehen möchte. Daher die überspitzte Darstellung, die ich - wie ich glaubte, narrensicher - in Rot gekennzeichnet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
gibts das nicht ohnehin schon in Form von richterlichen Strafen, die sich statt in Geldbußen oder Haft in Form von "gemeinnütziger Arbeit"?
da wird man dann allerdings nicht unbedingt direkt in die Pflege gesteckt, sondern baut ein Hochbeet für den Kindergarten, macht den Küchendienst im Pflegeheim, füttert die Gibbons im Tierpark oderoder...
wobei dann immer ein Sozialarbeiter dafür zuständig ist "zu kontrollieren" ob die Arbeit auch gewissenhaft erledigt wird...

Und soll das dann sowas wie eine Strafe darstellen? Mit gemeinnütziger Arbeit etc. kannst du vielleicht reuige deutsche Gymnasiasten wieder in die Spur bringen, aber keine ausländischen Intensivstraftäter.
Du und auch wenn ich lese was EnRetard hier wieder von sich gibt, ihr versteht einfach die Mentalität dieser Straftäter nicht.
Die sind so abgebrüht und verroht, die lachen sich über euch und eure Maßnahmen kaputt.


.
 

eruvaer

Well-Known Member
Und soll das dann sowas wie eine Strafe darstellen? Mit gemeinnütziger Arbeit etc. kannst du vielleicht reuige deutsche Gymnasiasten wieder in die Spur bringen, aber keine ausländischen Intensivstraftäter.
Du und auch wenn ich lese was EnRetard hier wieder von sich gibt, ihr versteht einfach die Mentalität dieser Straftäter nicht.
Die sind so abgebrüht und verroht, die lachen sich über euch und eure Maßnahmen kaputt.


.
nein das soll keine Strafe darstellen, sondern ein "dududu...das war nicht okay, mach mal was nettes und überleg dir, ob das nicht eher was für dich ist - beim nächsten mal gibts ne richtige Strafe!"
das haben sich die Gerechten so überlegt, dass es vielleicht mehr helfen kann erstmal Chancen zu geben, sich zu besinnen. wenn du danach suchst, wirst du so rührende Geschichten lesen, wie das der nichtsnutzige XY im Altenheim Sozialdienst leisten musste und hinterher einen Anruf mit einem Jobangebot bekam, weil er sich so klasse eingearbeitet hatte.
könntest du.
kannst natürlich auch zigtausend Beispiele finden, wo sie nach dem dritten Mal Sozialstunden in den Bau gewandert sind und sich da bei ihren Zellenkollegen weitergbildet haben.

ein "ausländischer Intensivstraftäter" wird genauso wenig wie ein deutscher Intensivstraftäter eine "dudu geh mal Affen kraulen"-Strafe bekommen.

abgesehen davon war es @Zepelin der "soziale Arbeit" als gute Möglichkeit Kriminelle auf eine bessere Bahn zu bringen angeführt hatte...wenn du noch mal zurücklesen magst...
da steht dann ebenfalls bei, das ich da nicht sonderlich viel von halte.
 

Zepelin

Well-Known Member
dem @beren, @eruvaer und ich völlig kritiklos Beifall gespendet haben?

Sag mal, Zeppelin, wie bist du denn drauf?

Dass ausgerechnet ihr da zugestimmt habt könnte ich bei meiner Kritik nicht
berücksichtigen.
Das tat mir auch in der Seele weh aber ich konnte nicht anders .
Ich las den Text halt anderswie ihr ihn empfunden habt wobei meine Generation vielleicht ein sensibleres verhältnis zur Vergangenheit hat.
Immer wieder diese Nazigeschichte die unterschwellig als Maßstab genommen wird bin ich irgendwo leid.
Ich weis dass ihr in Ordnung seid und im Grunde ist mir auch EnRetard nicht unsympathisch er hatte sich sicher nichts schlechtes dabei gedacht.
Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg und hatte eine schlechte Tagesform aber so ist dass nun einmal.
Jede Mentalität hat so seine Schwach und Aneckpunkte.
Aber ich hoffe wir können gemeinsam weiter versuchen die Welt zu retten;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg und hatte eine schlechte Tagesform aber so ist dass nun einmal.
Jede Mentalität hat so seine Schwach und Aneckpunkte.
Aber ich hoffe wir können gemeinsam weiter versuchen die Welt zu retten;)
so gehts mir immer mit @Msane :D
an sich ist er ja nen dufter Typ...aber manchmal bringt mich die Formulierung seiner Meinung ...und manchmal auch die Meinung (weiss ja nie genau wie oft ich ihn mehr oder weniger falsch verstehe) SOWAS VON auf die Palme o_O
 

Zepelin

Well-Known Member
ich möchte das Deutschland so bleibt ,
wie in den 90ern ...

Wieder so sein würde ,meinst du.
Alles verändert sich rasant um uns herum und es ist natürlich dass man sich etwas unbehaglich fühlt
man möchte das Rad zurückdrehen oder zumindest anhalten und sehnt sich nach dem vertrauten Umfeld.
Aber die Zeit geht über uns hinweg und fragt nicht ob es dem einzelnen so gefällt.
Wir müßten das Beste draus machen.
 
Top