Ist Ohrlochstechen für unter 6jährige verboten?

Sabine

Well-Known Member
Ich habe in einen Kinderkatalog neulich Mini-Tattoos entdeckt die man speziell auf die Ohrläppchen pappen kann. Ohrring-Attrappe sozusagen. Habe ich natürlich sofort bestellt :O) und es ist heute morgen schon angekommen. Werde heute Abend an Püppi mal austesten, ob es auch was taugt. Soll angeblich jeweils bis zu einer Woche halten...
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
OMG !!!!

Meine Schwägerin hat mit erzählt, dass es wohl auch synchron gemacht werden kann mit dem Ohrlochschießen. Also 2 Mitarbeiter mit 2 Ohrlochpistolen gleichzeitig. Dann hat man dann Schmerz wenigstens nur einmal :O)

Ich war bestimmt schon 10 als ich unbedingt Ohrlöcher wollte. Bei mir wurde es hintereinander gemacht, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, ob ich Schmerzen hatte? Vermute daher mal, dass ich keine hatte. Weiß nur noch, dass es lange dauerte, bis das eine Loch richtig verheilt war. War lange Zeit entzündet und schmerzte, nur eben wohl nicht bei der eigentlichen Prozedur.

So schlau waren die damals leider nicht :oops:
Oder die hatten nur eine Pistole.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich habe in einen Kinderkatalog neulich Mini-Tattoos entdeckt die man speziell auf die Ohrläppchen pappen kann. Ohrring-Attrappe sozusagen. Habe ich natürlich sofort bestellt :O) und es ist heute morgen schon angekommen. Werde heute Abend an Püppi mal austesten, ob es auch was taugt. Soll angeblich jeweils bis zu einer Woche halten...

Meine Nichte hat mal Magneten bekommen, die waren innerhalb von 1 Minute verloren :D

Danach kamen sone Art Strasssticker (eigentlich für die Nase gedacht) hielt auch nicht

Dann hat die Mutter Strasssteine mit durchsichtigem Nagellack an ihre Ohrläppchen geklebt :eek: wie kommt man auf solche Ideen?

Mein Bruder meinte immer er will nicht dass die kleine so früh Ohrlöcher bekommt - deshalb ist die Mutter/Frau wohl auch so kreativ geworden haha

Die kleine hat jetzt sowas - die normalen Clips fand sie doof (hat immer "warme" Ohrläppchen bekommen)

image.jpg
 

Sabine

Well-Known Member
Wow, wo kriegt man denn sowas???? Die sehen ja toll aus !!!

Unser Zwerg macht manchmal auch Ohrclips rein, aber die sind dann auch ständig verloren.

Weiß ja nicht, ob die Teile auf Deinem Foto länger halten, aber schön sind sie auf jeden Fall :O)

Das mit den Straßsteinen ist ja an sich auch eine prima Idee, aber ich würde dann auf jeden Fall Sekundenkleber nehmen statt Nagellack :D
 

Lilomartha

Well-Known Member
Ich bekam meine Ohrlöcher Schon früh...muss um die 5Jahre gewesen sein, bei meiner Einschulung hatte ich zumindest ohrringe drin...
Würde beim Juwelier geschossen und ich hatte soweit ich weiß keine Schmerzen, Entzündungen oder ähnliches :)
 

Sabine

Well-Known Member
Özgürlük: Ich will auch bitte wissen, wo man diese Strass-Clipse herbekommt!

Habe ich zwischenzeitlich auch bei Amazon gefunden für ca. 1,00 € pro Paar. Da sind allerdings die meisten Bewertungen grottenschlecht. Halten nicht, Farbe blättert ab, brechen schnell etc. pp.

Weiß nun noch nicht recht, was ich davon halten soll???

Habe gestern Abend die Tattoos am Ohr bei Püppi getestet. Heute morgen war ein halbes Mini-Tattoo an einem Ohr schon wieder ab. Ist also auch nicht das Gelbe vom Ei und hält garantiert keine Woche. Sie findet es aber trotzdem total klasse. Sieht auch süß aus, wenn es denn hält.
 

sintostyle1

Well-Known Member
Kann sich irgendjemand der unter 3 Jahren die Ohrlöcher bekam daran erinnern? Oder gar an Schmerzen? Wo liegt also das Problem? Zumal die Löcher irgendwann wieder zuwachsen wenn man später doch keine will.
 

blackcyclist

Gesperrt
Kann sich irgendjemand der unter 3 Jahren die Ohrlöcher bekam daran erinnern? Oder gar an Schmerzen? Wo liegt also das Problem? Zumal die Löcher irgendwann wieder zuwachsen wenn man später doch keine will.

Ich finde es ehrlich gesagt mindestens grenzwertig wenn Babys Ohrlöcher geschossen bekommen. Das ist doch reine Masche der Eltern und das Baby hat nichts davon, außer Schmerzen.

Nur weil man sich an den Schmerz nicht erinnern kann, bedeutet das nicht, das man keinen hatte.

Was kommt als nächstes, Lippenstift für Babys und dann Brustvergrößerung? An den Schmerz können die sich mit 14 auch nicht mehr erinnern.
 
Top