Jamaika Koalition

Alubehütet

Well-Known Member
Eine GroKo fände ich diesesmal gar nicht so abwegig, da wir ja jetzt aus FDP, Linken, AfD und Grünen eine vielfältige Opposition haben.


.
Ich finde eine GroKo unter Merkel völlig abwegig. Besser als Siegmar Gabriel das letzte Mal wird man es nicht machen können. Ein Riesenpaket, inklusive Mindestlohn, rotes Tuch und no go für CDU/CSU! Das hatten sie noch nicht einmal unter Schröder durchgekriegt!

Nach zwei Jahren war alles abgearbeitet, alles, was dann kam, wurde Merkel zugerechnet.

Merkel ist ja schwarzer Dan in Judoka. Jahrelang die Homoehe blockiert, zuletzt noch dagegen gestimmt, trotzdem wird die Homo-Ehe ihr zugeschrieben.


GroKo, aber nicht mit Merkel, darauf wird es hinauslaufen, wenn Merkel vernünftig ist. Oder doch noch Jamaika, oder Neuwahlen. Letzteres würde aber finster. Zu viele sind verdrossen oder schlicht ratlos und werden nicht zur Wahl gehen. Während die AfD zum „Jetzt oder nie!“ blasen wird. (Und so viele Spackos in den Bundestag kriegen wird, daß sie in der Versenkung verschwindet.)
 

Almancali

Well-Known Member
Dan Träger haben immer einen schwarzen Gürtel... Allerdings sagt die Farbe des Gürtels nix über die Persönlichkeit aus... Als ich noch aktiv Kampfsport betrieben habe, hatten einige Dan Träger doch eher Ehrfurcht... Die haben sich teilweise wie "Mädchen" aufgeführt... Damals hatte ich immer gerne mit einer 16 Jährigen in Partnerübungen trainiert. Die hatte echt Eier und konnte richtig zulangen. War auch nicht aus Zucker, wie die ganzen Arzt Mädels, die aus dem Krankenhaus dort einen auf "Ich kann Karate" machten...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hm.

Schulz hat gesagt, es würde auch ohne Merkel nicht zu einer GroKo kommen. Dann muß er jetzt auch weg. Das wird schwierig jetzt.

Merkel kann nur abtreten zugunsten einer GroKo. Gibt es Neuwahlen, wird sie antreten, bleiben müssen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Als Frauke Petry noch so schnell wie möglich was-auch-immer-Ministerin werden wollte, meinte selbst sie, daß ein so inhomogener Haufen lauter Newbies wie die AfD sich mindestens eine Legislaturperiode als Opposition im Bundestag würde zurechtrütteln müssen, bis sie frühestens regierungsfähig sei. Die erste pulloverstrickende GRÜNEN-Truppe im Bundestag war es auch nicht.
Öhm, das ist aber keine Antwort auf meine Frage?
 
Top