Kampf gegen den IS-Terror

aleynanaz1

Well-Known Member
Erdogan wird Öcalan schon aus Prinzip nicht nachgeben, und etliche Türken reiben sich vermutlich die Hände, dass nun endlich mit dem 'alten Erzfeind' PKK aufgeräumt wird.
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht ..
Stell dir vor eine MUTTER musste ihnen Sohn mit 23 Jahren schon begraben,der von einem Pkkterroristen erschossen wurde.Ich kann von dieser Mutter kein Mitleid fuer einen abgeknallten Pkkterroristen erwarten.Es gibt tausende von eltern mit dem gleichen Leid wie diese Mutter.Sie koennen sich ruhig die Haende reiben,bringt ihre Lieblinge nicht zurueck,aber wenn es ihr Leid auch nur ein wenig lindert,sollen sie es machen.
 

Almancali

Well-Known Member
Die Kurden setzen im Kampf gegen die IS nun sogar Selbstmord-Anschläge ein. Eine Kurdin hat zahlreiche IS Kämpfer damit liquidiert.

[1] Stern
 

blackcyclist

Gesperrt
@lynx Kurdenproblem? Muss dich wieder korrigieren.Es sind Pkkterroristen das Problem,nicht Kurden.Du endlich kapieren?

Und du bist der Meinung, die IS macht diesen Unterschied? Dann bist du noch naiver als ich dachte.

Ist jetzt ein bisschen wie vor der Eroberung Warschaus 1944 durch die Rote Armee, die haben gewartet, bis Wehrmacht und SS den Aufstand der polnischen Heimatarmee niedergeschlagen haben und sind dann weiter vorgerückt.
 
P

pauline09

Guest
Danke.Es ging darum,dass Mr.@lynx stets das Pkkterroristenprbl,als Kurdenprbl abtut und nicht um irgendeinen Unterschied,den Is macht,oder nicht.

Meine Güte, Aleyna. PKK-Kämpfer sind lediglich eine Teilmenge der Kurdischstämmigen. Was glaubst du, wer in und um Kobane gelebt hat? Nur Terroristen? Kannst du Lynx vielleicht zubilligen, dass es ihm um Zivilisten geht, oder freust Du Dich schon darauf, dass in Nordsyrien eine kurdenfreie Zone unter dem "Schutz" der TR entsteht?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Novus

Well-Known Member
Was jetzt passiert, wird in die kurdische Geschichte als kleine kurdische Shoah eingehen. . Das man die Kurden in diesem Kampf relativ alleine lässt, dass man der PKK sich für ihr Volk Opfern lässt, wird langfristig nur eins bewirken. Die kurdische Nationalisierung beschleunigen, das Standing der PKK stärken.
 
P

pauline09

Guest
Dann ist so ein Titel, verliehen durch die UN, sicher genau das richtige Mittel. Die Terroristenlehrlinge werden jetzt sicher sagen: Hilfe, nein, Prinz John hat ihn für vogelfrei erklärt und wenn wir uns nicht fernhalten, holt der Sheriff von Nottingham uns alle.

:D

Ganz so simpel ist das nicht. ; ) Für Sicherheitsexperten stellt sich das so dar, dass Freundeskreise, Kontakte und Peergroups eine erheblich größere Rolle bei der Radikalisierung spielen als andere Möglichkeiten zum Andocken. "Deso Dogg" hat noch immer mehr als 8000 oder 8200 Fans auf seiner Facebook-Seite um sich gescharrt, die stammen zwar großteils vermutlich aus seinen Rapper-Zeiten, wie auch immer, aber da tritt er schon im Gewand des islamistischen Predigers auf. Der jetzige Gedanke dürfte auch sein, vor dem Hintergrund des IS-Verbots allen Youngsters, die mit der Szene flirten, klar und eindeutig zu signalisieren, dass der von ihrem Vorbild und anderen propagierte Dschihad eben nicht hip und Pop, sondern kriminell und menschenverachtend brutal ist.
 
Top