Kann denn das überhaupt funktionieren...

Mona_1688

Member
Hallo Zusammen,

ich brauche eure “Hilfe”
Ich bin irgendwie total verzweifelt. Umso näher es kommt, umso mehr mache ich mir Gedanken, ob es wirklich richtig ist, da runter zufliegen.
Letzte Woche bin ich in der früh aufgewacht und dachte mir, ich will da nicht runter, weil es nichts bringt.

Ich glaube was ziemlich viel ausmacht ist dass, das ein Kollege aus dem Hotel, der mit einer Engländerin verlobt ist bzw. war, die Dame total über den Tisch gezogen hat und sie jetzt um viele Euro bzw. Pfund leichter ist.
Klar man hört so Geschichten viel und die sind mir ja auch bekannt. Aber wenn man jetzt noch ein Gesicht vor Augen hat und man die Person auch kennt und man es eigentlich nicht vermutet hätte, wenn man ihn reden gehört hat oder Bilder von den beiden gesehen hat…dann wirft es auf die Sache nochmal ein komplett anderes Licht.

Und ja ich habe wirklich Angst! Vielleicht soll man Urlaub einfach Urlaub sein lassen und jeder in dem Land bleiben wo er einfach nunmal lebt.
Das ganze Wochenende habe ich geheult, weil ich nicht weiß was ich tun soll, weil ich mag ihn ja, ich mag ihn wirklich total gerne. Wenn er hier leben würde und ich ihn hier kennengelernt hätte…das wäre das Nonplusultra…aber so…
Schon wieder diese Zweifel…die habe ich ja bisher schon öfter gehabt…hat so eine Sache dann wirklich Sinn wenn man immer und immer wieder diese Zweifel hat?!
In meinem Ort reden sogar schon manche über mich und da fallen dann Worte wie…Türkenhure und so Mist!!! Sogar meinen Papa hat man schon darauf angesprochen, dass man in meiner Erziehung ziemlich viel falsch gemacht hat, dass ich mit einem Türken was anfange bla bla! Das ist doch der Hammer oder?
Über so etwas kann ich nicht einfach drüber sehen, weil es tut mir weh!

Ich habe überhaupt keine Ahnung wie das alles überhaupt funktionieren soll. Wenn ich mal weiter denke und ich drei oder viermal darüber nachdenke, werde ich eh nie in die Türkei gehen für immer…zu ihm gehen. Und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass er hierher nach Deutschland passen würde. Vllt kenn ich ihn auch noch nicht so gut um es zu beurteilen können, aber im Moment sage ich Nein.
Mein Kopf und mein Bauch sagen, es wäre am besten wenn ich es beende! Ich würde dort Zeit hineinstecken was sich am Ende nicht lohnt, weil ich glaube das es eh zum Scheitern verurteilt ist…auf der anderen Seite kommt dann wieder, wenn ich es nicht wirklich probiere weiß ich es nicht.
Ich bin unzufrieden! Auch damit, dass ich mich z.T. nicht so ausdrücken kann wie ich will, so wie ich es auf deutsch machen würde. Wisst ihr wie ich meine?
Für eine Fernbeziehung bin ich glaube ich nicht gemacht.

Was soll ich denn nur tun?

Ich musste mir das jetzt mal alles von der Seele schreiben, denn hier sind mehr, die sich mit so etwas auskennen…denke ich…

LG
 
S

sommersonne

Guest
Lies Dir Deine Signatur durch, es ist etwas wahres dran.

Was sollen wir Dir raten? Deine Zweifel sind groß. Und wenn Du tatsächlich so denkst - ich gehe nie in die Türkei und er paßt nicht hierher - dann ist es wohl wirklich besser, die Sache zu beenden.
Offensichtlich ist es für Dich nicht der 'Traum für den Du aus der Reihe tanzen möchtest. Träumen heißt ja auch nicht, sich zu verbiegen.
Da ist schließlich nichts schlimmes dran und nichts und niemand kann Dich zwingen es gegen Deine Überzeugung zu versuchen.
 

Sabine

Well-Known Member
Ich habe NIE Zweifel an meinem Freund gehabt, als ich ihn kennenlernte. Ich habe seine Kumpels gesehen, die teilweise in den Urlauben ihre "Freundinnen" kaum terminieren konnten weil dummerweise zwei zur gleichen Zeit angereist waren. Ein Kollege war mit einer Tschechin verheiratet, die auch mit ihm in der Türkei lebte und dennoch hatte er nebenher noch andere, die ich auch gesehen habe. Trotzdem gabs bei meinem Exemplar nie irgendwelche Zweifel.

Wenn Deine Zweifel "nur" darauf beruhen, dass man über Dich tratscht, würde mir das persönlich am Popo vorbeigehen. Ich komme übrigens aus einem 800-Seelen-Dorf ;)

Wenn Du allerdings schon davon träumst und Dir eigentlich klar ist, dass es nichts bringt, dann solltest Du die Sache vielleicht wirklich beenden, bevor Du zu tief drinsteckst in Deinen Gefühlen. Allerdings könnte es dann sein, das Du Dir Jahre später sagt: Ach hätte ich´s doch wenigstens versucht...

P.S.: Bin jetzt 10 Jahre verheiratet mit meinem damaligen Freund :O)
 

Mona_1688

Member
Zweifel das er was mit anderen hat, die hab ich nicht.
Ich habe nur Zweifel daran, dass es wirklich mal so ist, wie ich es mir vorstelle.

Sabine z.B. wie war das bei euch denn am Anfang? Wie habt ihr Kontakt gehalten, über was habt ihr euch unterhalten, wie oft habt ich euch gesehen etc.?
Ja meine größte Angst ist auch, dass ich mal dasitze es bereue und mich frage was wäre gewesen wenn…

Auf das andere zurückzukommen…das Gerede von den Leuten geht nicht einfach so an mir vorbei…

Auch ist es bei mir so, in letzter Zeit habe ich gar nicht mehr so Lust wegzugehen, mit Freunden was unternehmen etc.
Die andere Seite ist dann die, dass wenn ich weitermache und es geht schief denke, mist ich habe was anderes gutes verpasst…

Wie ich auch denke, ich komme auf keinen grünen Zweig…
 

Melli 2

Well-Known Member
Du machst dir viele Gedanken, zu viele in meinen Augen. Man weiß nie, wie sich das Leben , eine Liebe entwickelt .Eine Garantie hast du nie . Und manchmal muss man eben auch etwas riskieren , auch wenn man zweifelt und sich nicht sicher ist.

Du schreibst , das du kaum noch etwas unternimmst , und glaubst, du verpasst irgend etwas gutes. Wenn du diese Liebe beendest, wirst du dir irgendwann einmal vorwerfen es nicht versucht zu haben !

Die Frage ist eben, was für dich schlimmer sein könnte. Es zu versuchen und ( vielleicht )scheitern. Oder es nicht zu versuchen, und sich fragen, was wäre gewesen wenn.....
 

Mona_1688

Member
Du machst dir viele Gedanken, zu viele in meinen Augen. Man weiß nie, wie sich das Leben , eine Liebe entwickelt .Eine Garantie hast du nie . Und manchmal muss man eben auch etwas riskieren , auch wenn man zweifelt und sich nicht sicher ist.

Du hast schon Recht, im Leben gibt es keine Garantie für nichts.
Aber weißt du, Liebe hin oder her, es sprechen einfach zuviele Dinge dagegen, so weh wie es mir auch tut.
Er wohnt tausende km weit weg, wir sprechen nicht die selbe Sprache...ich kann mich z.B. auch nie so richtig deutlich ausdrücken ihm gegenüber wie ich es auf deutsch kann. Das sind alles Dinge bei denen ich denke, es kann einfach nicht gut gehen.
Wenn ich nach Adana fliegen würde, mir würde es mit Sicherheit total gut gefallen. Ich würde ihn noch lieber mögen wie jetzt schon. Ich wäre begeistert, meine Zweifel wären dann wie weg, aber ich bin mir sicher, sie kommen wieder. Sie würden immer und immer wieder kommen. Ich sehe einfach keine Zukunft so sehr ich es mir auch wünsche!

Vllt gebe ich auch zu schnell auf, ja. Aber mit meinem schlechten Gewissen und der Frage "was wäre gewesen wenn" muss ich dann einfach klar kommen.
 

Gizelle

Well-Known Member
Wenn man mich Türkenhure nennen würde, würde ich mir überlegen ob ich nicht im falschen Ort lebe, nicht meine Beziehung anzweifeln. Ich würd mich komplett unwohl fühlen inmitten von Rassisten.
 
Top