Kleine Umfrage bezüglich meiner Schienengardienen

Was sieht besser aus?


  • Total voters
    13
  • Poll closed .

Sithnoppe

Moderator
AW: Kleine Umfrage bezüglich meiner Schienengardienen

Ich würde sie ganz weglassen. Dafür rechts und links vom fenster was Farbiges.
Fenster sind doch zum Durchgucken, oder?
Wir haben zu Hause gar keine Gardinen, auch nicht im Erdgeschoss.
man kann auch Pflanzen auf die Fensterbank stellen!
 
H

hatira

Guest
AW: Kleine Umfrage bezüglich meiner Schienengardienen

Ich würde sie ganz weglassen. Dafür rechts und links vom fenster was Farbiges.
Fenster sind doch zum Durchgucken, oder?
Wir haben zu Hause gar keine Gardinen, auch nicht im Erdgeschoss.
man kann auch Pflanzen auf die Fensterbank stellen!

Ich habe viele,bodentiefe Glasfronten in meiner Wohnung, die Wände ersetzen. Tagsüber ist alles frei und offen.
Sobald ich aber abends die Innenbeleuchtung einschalte, MUSS ich etwas vorschieben/zuziehen können. Auch wenn mir mein Verstand sagt, da kann niemand reinschauen.:lol:
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Kleine Umfrage bezüglich meiner Schienengardienen

Ich würde sie ganz weglassen. Dafür rechts und links vom fenster was Farbiges.
Fenster sind doch zum Durchgucken, oder?
Wir haben zu Hause gar keine Gardinen, auch nicht im Erdgeschoss.
man kann auch Pflanzen auf die Fensterbank stellen!

Wir auch nicht und es ist mir ehrlich gesagt auch egal, wenn man jemand reinschaut. Wir haben nichts zu verstecken:lol:
 
P

pauline09

Guest
AW: Kleine Umfrage bezüglich meiner Schienengardienen

Ich würde sie ganz weglassen. Dafür rechts und links vom fenster was Farbiges.
Fenster sind doch zum Durchgucken, oder?
Wir haben zu Hause gar keine Gardinen, auch nicht im Erdgeschoss.
man kann auch Pflanzen auf die Fensterbank stellen!

Na ja, aber in dem Fall soll es auch ein Sichtschutz sein; schau Dir die Bilder mal an. Mich darf man da eh nicht fragen, ich bin Gardinen-Gegnerin, und vor den allermeisten Fenstern bei mir hängt gar nichts. Wenn überhaupt, dann helle, einfarbige bodenlange Vorhänge. Oder was ganz anderes..

@Russini: wenn Du die Blumen unbedingt behalten willst, würde ich die dezentere Lösung wählen, also eine zweiteilige Gardine. Bist Du sonst mal auf die Idee gekommen, es vllt. mit einer farbigen oder weißen Jalousie zu probieren? Die bräuchtest Du ja nur nachts richtig zu schließen. Okay, sieht recht sachlich aus, aber als Kontrast zu Deinen Kissen und sonstigen Einrichtungsfarben? Das könnte ich mir ganz schick vorstellen, und die Teile kosten ja auch nicht die Welt.
 

turkish talk

Well-Known Member

russini

Well-Known Member
AW: Kleine Umfrage bezüglich meiner Schienengardienen

Also gar keine Gardinen mag ich nicht, gegenüber ist ein Mehrfamilienhaus und da habe ich keine Lust immer aufzupassen was ich gerade anhabe. Und da ich nicht gerade oft meine Fenster putze würde ich mir das ansehen müssen und schlechtes Gewissen haben, ne danke. Blumen überleben bei mir nur selten, daher habe ich nur wenige, habs nicht so mit grünen Daumen. Ganz weiß ist mir zu langweilig. Jalousies mag ich im Wohnraum nicht, das gehört für mich ins Büro, Plisseeteile sind noch ganz nett, die sich nach oben und unten verschieben lassen, aber für dieses Zimmer ist es nichts, da ich die häßlichen Heizkörper verdecken will. Naja Geschmäcker sind nun mal verschieden :lol:

Ich werde das heute noch mit der zusätzlichen weißen in der Mitte versuchen, aber das wars dann auch. Es ist sehr hell im Zimmer, da ich 2 Fenster und Glasbalkontür habe, also dunkel macht es nicht. Vorher hatte ich Schlaufengardine aus Organza, Mitte weiß durchsichtig mit etwas Muster und seitlich orangene einfarbige Schals. Jetzt mit den neuen ist es sogar heller.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Kleine Umfrage bezüglich meiner Schienengardienen

Hallo TT-Gemeinde und Dekoqueens,

ich bräuchte kurze Hilfe bei der Entscheidung meiner neuen Gardinen :icon_eyecrazy::mrgreen:

Was sieht besser aus? Das mit 3 Bunten Schienengardinen oder reicht das mit den 2 am Rand aus? Da ich entsprechend neuen Schienen in passenden Längen für die Decke bestellen muss :redface:

Den Anhang 4525 betrachten

Den Anhang 4526 betrachten

Ist nichts für mich und musste jetzt so gucken:shock::shock:als ich die Bilder sah.Kann auch daran liegen,dass ich überhaupt keine Gardinen mag und solche mit Blümchen erst recht nicht!!


Ich finde,dass die Farbe der Gardienen zu der Tapetenfarbe ,oder zu den Waenden unbedingt passen muss,also z.B weisse Gardinen passen am besten zu hellenfarben wie hellblau,hellgrün,helllila usw.. sowie deine Waende,aber für mich sind weisse Waende und weisse Gardienen , NO-GO,da ich sowas ziemlich''leblos'' finde.Ansonsten sind cremefarbige Gardinen immer am besten,da sie auch mit dem Rest(Waendefarben,Möbel,Teppische)besser zu kombonieren sind,
Ausserdem sollte man nur einfarbige Gardienen benutzen,also ohne irgendwelche Muster die passen dann gut zu den gemusterten Teppische,wenn beide gemustert sind,sieht es schrecklich aus.

Solche Gardinen wie hier in den Fotos kommen niemals an meine Fenster.
Nur ist das alles Geschmackssache,der eine mags so,der andere so,wenn dich mehr solche Gardinen ansprechen und du dich so in der Wohnung wohler fühlst,dann haeng sie infach auf,egal ob mit weniger,oder mehr Blumen,das ist viel besser, als wenn du nach dem Geschmack andererer handelst und dann aber mit den empfohlenen Gardinen total unglücklich bist.:)
 
H

hatira

Guest
AW: Kleine Umfrage bezüglich meiner Schienengardienen

Ist nichts für mich und musste jetzt so gucken:shock::shock:als ich die Bilder sah.Kann auch daran liegen,dass ich überhaupt keine Gardinen mag und solche mit Blümchen erst recht nicht!!


Ich finde,dass die Farbe der Gardienen zu der Tapetenfarbe ,oder zu den Waenden unbedingt passen muss,also z.B weisse Gardinen passen am besten zu hellenfarben wie hellblau,hellgrün,helllila usw.. sowie deine Waende,aber für mich sind weisse Waende und weisse Gardienen , NO-GO,da ich sowas ziemlich''leblos'' finde.Ansonsten sind cremefarbige Gardinen immer am besten,da sie auch mit dem Rest(Waendefarben,Möbel,Teppische)besser zu kombonieren sind,
Ausserdem sollte man nur einfarbige Gardienen benutzen,also ohne irgendwelche Muster die passen dann gut zu den gemusterten Teppische,wenn beide gemustert sind,sieht es schrecklich aus.

Solche Gardinen wie hier in den Fotos kommen niemals an meine Fenster.
Nur ist das alles Geschmackssache,der eine mags so,der andere so,wenn dich mehr solche Gardinen ansprechen und du dich so in der Wohnung wohler fühlst,dann haeng sie infach auf,egal ob mit weniger,oder mehr Blumen,das ist viel besser, als wenn du nach dem Geschmack andererer handelst und dann aber mit den empfohlenen Gardinen total unglücklich bist.:)

Zu Schulzeiten wäre das wohl: Thema verfehlt.:-?
Frage war: 2 oder 3 Bahnen.
 
Top