Landschaftsbilder

Alubehütet

Well-Known Member
Hunde die bellen, beißen nicht. Diktatoren auch nicht.
Wie @Berfin1980 sagt. Das werden die Kurden in Syrien anders sehen. Die aus ihren Dörfern und Städten vertrieben worden sind und ersetzt von zum Teil harten Islamisten.

Wobei die Kurden meines Erachtens nicht unter Verschwörungsschwurbeleien fallen. Denen unterstellt man nicht, einen Tiefenstaat im türkischen Staatsapparat zu bilden oder ausländische Medien unterwandert zu haben. Die werden, realistisch, als militärisches Problem gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Wie @Berfin1980 sagt. Das werden die Kurden in Syrien anders sehen. Die aus ihren Dörfern und Städten vertrieben worden sind und ersetzt von zum Teil harten Islamisten.

Wobei die Kurden meines Erachtens nicht unter Verschwörungsschwurbeleien fallen. Denen unterstellt man nicht, einen Tiefenstaat im türkischen Staatsapparat zu bilden oder ausländische Medien unterwandert zu haben. Die werden, realistisch, als militärisches Problem gesehen.
Soweit ich es verstanden habe geht es bei dem Angebot um etwas aktuelles, etwas was man erst noch gerne tun würde. Aber dann doch nicht tun wird, müsste man sich doch nicht nur z.B. allein mit Griechenland anlegen, sondern gleich mit Europa.
Die Vertreibung der Kurden war eine riesengroße Schweinerei, fand aber schon im letzten Jahr statt wenn ich mich nicht irre.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Insofern die kurdischen Nationalisten nicht gerade als juden- oder amerikafreundlich gelten, gehören sie nicht auf das Plakat der türkischen Rechtsnationalen. Bei allen Differenzen definieren sich nämlich beide Gruppen als Opfer der jüdischen Weltverschwörung. Stichwort Sèvres-Syndrom oder Dönme.
Gerade Öcalan hat die These propagiert, dass die Rückständigkeit der Osttürkei Resultat eines jüdischen Projekts sei. Durch Landraub bzw. Landkauf zu Schleuderpreisen versuchten die Juden kurdische Gebiete für Großisrael zu gewinnen. Aber auch auf linksliberaler Seite finden sich Antisemitismen. Can Dündar machte etwa die jüdischen Filmproduzenten Hollywoods dafür verantwortlich, dass der Holocaust nur mit der Vernichtung der Juden in Zusammenhang gebracht werde.
 

univers

Well-Known Member
Danke für den informationsreichen Beitrag@mendelssohn, davon ab, der Inhalt des Plakats deutet darauf hin, m.E., dass man sich mit den Mächtigen misst und die Kurden, noch die Armenier keine ebenbürtigen Gegner abgeben bzw. schon "eliminiert" sind. um es in der Amtssprache auszudrücken.
 
Top