Landschaftsbilder

univers

Well-Known Member
Bevor es dem Spott und der Lächerlichkeit preisgegeben wird, weil der Anlass für die Fahnen bittertraurig ist, es wäre der "Tag der Gefallenen".

Doch werde ich diesen Tag mir nicht merken, weil die "Gefallenen" nicht gewollt haben können, eines Tages so erinnert zu sein.
Soll dieser Staat im eigenem Saft schmorren, wenn es glaubt, das Verhinderbare erst nicht verhindert zu haben und destotrotz dieses Makel durch die vermeintliche Notwendigkeit vom Erhalt des Staates ihren Bürgern aufbürdet, um gezwungenermaßen sich bestätigt zu sehen können.
Ich werde diesen Tag nicht in Erinnerung behalten, keines der Hinterbliebenen, Mütter, Ehegattin, Verlobte, Geschwister, Kinder, Onkels und Tanten, Freunde hat sich gewünscht, dass sie einen "Gefallenen" haben sollten.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich werde diesen Tag nicht in Erinnerung behalten, keines der Hinterbliebenen, Mütter, Ehegattin, Verlobte, Geschwister, Kinder, Onkels und Tanten, Freunde hat sich gewünscht, dass sie einen "Gefallenen" haben sollten.
Ich habe das immer so verstanden, dass es auch ein Tag der Mahnung ist, nie wieder Krieg zuzulassen.
Viele Länder haben so einen Gedenktag. In Deutschland ist es der Volkstrauertag Mitte November.

 

univers

Well-Known Member
Das sprich für deine Humanität,..
ich weiß dass es hier anders gehandhabt wird. man nach Wiedergutmachung und Rache sinnt und mit diesem einhergehend man Unrecht erfahren hat, ohne die Umstände objektiv dazu heranzuziehen. Sozusagen als Katalysator für das auflachen des Nationalstolzes über Alles.
 

univers

Well-Known Member

hah..:
Der Volkstrauertag ist in Deutschland ein staatlicher Gedenktag und gehört zu den sogenannten stillen Tagen. Der Gedenktag wird seit 1952 zwei Sonntage vor dem ersten Adventssonntag begangen. Eine Zeremonie im Deutschen Bundestag erinnert an die Opfer von Gewalt und Krieg aller Nationen.[1]
aus Wikipedia.
Aller Nationen...ein ganz andere Intention.
 

Burebista

Well-Known Member
In Deutsch:
"In der Türkei gibt es gegenwärtig 89 Tausend 445 Moscheen und es fällt eine Moschee auf 935 Personen."
Sagt der Sprecher der Verwaltung für religiöse Angelegenheiten.
Ach. Die Lage in Rumänien ist:
27.384 Kirchen- oder Religionsgebäude (Stand Ende Dezember 2015). Bei vermutlichen 20 Mio fällt ein Gebäude auf 730 Personen.
Schrieb das Staatssekretariat für Religionsgemeinschaften... http://culte.gov.ro/?page_id=130
Atheisten gab es nur 0,11% der Bevölkerung. http://culte.gov.ro/?page_id=132. Orthodoxe 86%, Muslime 0,34%.

PS. Seit Anfang Januar 2016 wurden weitere Hunderte (falls nicht Tausende Kirchen gebaut), die Bevölkerung ist aber geschrumpft, bei vermutlich 18 Mio.
 
Top