Meine Geschichte - Polizist, Musiker, Deutschtürke

chakalaka

New Member
AW: Meine Geschichte - Polizist, Musiker, Deutschtürke

ja und?.. über siehtst du bei den fahrten, die deutschen jugendlichen oder fallen dir die vokuhila jungs eher auf ( gott bin ich froh, wenn diese frisuren wieder out sind).

Mir fallen die türkischen Vokuhila-Träger von ihrer meinst doch lauteren und penetranteren Stimme und Gestik eher auf... das kann gut sein. Das ist allerdings ne rein subjektive Sache.


wenn man also nicht fernab der realität wohnt, dann sieht man auch ausländsiche jugendliche fehlerfrei die deutsche sprache in wort und schrift beherrschen!
Es geht ja nicht nur um die fachliche Qualifikation.

man sollte nicht auf denen rumreiten, die mist bauen, man sollte auch mal die loben, die alles richtig machen ( dami sid sowohl die deutschen als auch die ausländer gemeint)

Das mache ich und sollte auch jeder tun. Doch über die braucht man ja nicht "reden", denn die gehen ihren Weg. Darum sollte man sich um die perspektivlosen Seelen kümmern, die nichts haben ausser ihren Ruf in ihrer Gegend und ein teures geklautes Handy.


Das war doch eine rein rhetorische Frage. Er ist doch Polizist und kein Sozialarbeiter. Es sollte lediglich verdeutlichen, dass er mit Sicherheit solche Menschne kennt.
 

chakalaka

New Member
AW: Meine Geschichte - Polizist, Musiker, Deutschtürke

Man sollte generell nicht auf eine gesamte Volksgruppe schließen. Es sind nicht die Türken oder Russen. Es ist das Individuum das durch viele soziale Umstände zu dem geworden ist, was es nun ist. Ich sage nur die Überfälle in den U-Bahnen. Der eine Junge war Gymnasiast und nie besonders auffällig. Aber ein Trennungskind. Sind also jetzt alle Paare die sich trennen zu verurteilen? Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Auch hat es Gründe warum meine "Mittürken" vielleicht im Rudel unterwegs sind. Sie fühlen sich nicht verstanden, ausgegrenzt, suchen ihre Identität in dieser Gesellschaft...
Ziel ist es auf solche Menschen zuzugehen und sie nicht auf ihre Jogginghosen zu reduzieren!

Ehrlich gesagt habe ich genug mit meinem eigenen Leben zu tun, als wenn ich mich sozial für Menschen engagieren könnte, die für meinereiner nur Spott und Abneigung übrig haben. Wenn dann so einer noch vor einem steht und sagt "ey gib mal zwei euro" und ich sag "nein, ich habe keine zwei Euro" und dann kommt:"Zeig Portmonee", dann denk ich mir auch meinen Teil.


Ich möchte kurz vorwurfslos erwähnen dass man sich nicht bei einer örtlichen Dienststelle bewirbt, sondern nur 1x pro Bundesland. Also ist schonmal auszuschließen, dass die unzureichende Qualifikation überhaupt eine Rolle spielt. Theoretisch bin ich also für jedes Land geeignet, so wie jeder andere der eingestellt wird.

Dann habe ich mich vertan mit der direkten Bewerbung. Die unzureichende Qualifikation war auch auf die Bewerbungen in der freien Wirtschaft bezogen.
Ein Freund von mir ist Komissar und meinte, dass türkische Bewerber gar nicht so schlechte Chancen bei der Polizeit hätten, da sie mir ihrem kulturellen Background und türkisch Kenntnissen besonders in sozialen Brennpunkten wertvoll sein können.

Am Ende gilt nur zu sagen:
Ob es einem gefällt oder nicht, ein multi-kulturelles Miteinander ist nicht mehr zu vermeiden. Defizite kann man nur durch Bildung und die persönliche Auseinandersetzung mit seinem Gegenüber ausgleichen.
Noch nie hat jemand gewonnen, indem er mit dem Finger auf andere gezeigt hat!

Wenn man sich in einem Neubaugebiet befindet, dann ist das jedenfalls im eigenen Viertel oder wie man evtl in Kreuzberg sagen würde : "im eigenen Block" durchaus möglich. Ob dies nun auf Dauer eine wünschenswerte Entwicklung ist sei einmal dahin gestellt.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Meine Geschichte - Polizist, Musiker, Deutschtürke

Doch über die braucht man ja nicht "reden", denn die gehen ihren Weg.

Sehe ich anders.

Positive Entwicklungen hervorzuheben bringt häufig mehr, als immer nur auf den Mangel zu fokussieren.

So, wie Du es hier machst, ist es jedenfalls nicht auf Augenhöhe und respektlos:
Darum sollte man sich um die perspektivlosen Seelen kümmern, die nichts haben ausser ihren Ruf in ihrer Gegend und ein teures geklautes Handy.


Einerseits willst Du Dich "kümmern", andererseits schiebst Du gleich ein abwertendes Klischee hinterher. Wem ist damit gedient außer Dir und Deinem Gefühl der Überlegenheit?
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Meine Geschichte - Polizist, Musiker, Deutschtürke

Habe zwar nicht den ganzen Thread verfolgt, aber unter anderem das Eingangsposting gelesen.

Berührend, was Du schreibst, Selim. Danke. :)
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Meine Geschichte - Polizist, Musiker, Deutschtürke

Deshalb habe ich es in Anführungszeichen gesetzt. Es war also nicht in einer wörtlichen, sondern einer übertragenen Bedeutung gemeint.
In welcher übertragenen Bedeutung? Die Wolfs- und Hunderudel stehen dort in einem Zusammenhang mit Türken. Die widerliche, geringschätzige Art, mit der du in diesem Thread Selim6 von oben herab anmachst, zeigt mir, dass du dich in diesem Forum nur aufhältst, um gegen türkische Einwanderer zu stänkern. Bleib am besten an deinem nach Bier stinkenden PRO-Stammtisch, anstatt hier auf den Teppich zu defäkieren.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Meine Geschichte - Polizist, Musiker, Deutschtürke

In welcher übertragenen Bedeutung? Die Wolfs- und Hunderudel stehen dort in einem Zusammenhang mit Türken. Die widerliche, geringschätzige Art, mit der du in diesem Thread Selim6 von oben herab anmachst, zeigt mir, dass du dich in diesem Forum nur aufhältst, um gegen türkische Einwanderer zu stänkern. Bleib am besten an deinem nach Bier stinkenden PRO-Stammtisch, anstatt hier auf den Teppich zu defäkieren.

Lass das sein!!!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Meine Geschichte - Polizist, Musiker, Deutschtürke

Ach, aber Menschen verungeziefern ist erlaubt? Wo sind in diesem Türkei-Forum die Maßstäbe?

Es macht sich irgendwie schlecht, sich über Begrifflichkeiten bei anderen aufzuregen und dann selbst Worte wie defäkieren in den Mund zu nehmen.

Ohne Zusammenhänge zimmern zu wollen, aber es gibt Gruppierungen, die sich mit Tiernamen schücken, wie zum Beispiel die grauen Wölfe.

Bei einer Gruppe junger aggressiv auftretender Männer, egal welcher Zugehörigkeit (können gern auch deutsche Fußbllfans sein) fallen mir als Assoziation auch nicht unbedingt rosa Wölkchen ein.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Meine Geschichte - Polizist, Musiker, Deutschtürke

"Defäkieren" stört dich? Welches Sprachbild findest du denn besser? "sich erleichtern?"
Ich hätte auch noch andere: Dieses Forum als Mülleimer benutzen zum Beispiel.

Es macht sich irgendwie schlecht, sich über Begrifflichkeiten bei anderen aufzuregen und dann selbst Worte wie defäkieren in den Mund zu nehmen.

Ohne Zusammenhänge zimmern zu wollen, aber es gibt Gruppierungen, die sich mit Tiernamen schücken, wie zum Beispiel die grauen Wölfe.

Bei einer Gruppe junger aggressiv auftretender Männer, egal welcher Zugehörigkeit (können gern auch deutsche Fußbllfans sein) fallen mir als Assoziation auch nicht unbedingt rosa Wölkchen ein.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Meine Geschichte - Polizist, Musiker, Deutschtürke

Man fragt sich langsam,ob das hier ein Türkeiforum ist,oder ein Forum für
Islamhasser und Türkenfeinde:-?
 
Top