#MeTwo erzählt vom Alltagsrassismus

Alubehütet

Well-Known Member
Noch einmal: Es geht mir nicht schon um die Ansichten der Kelek. Die kann sie haben, und sie hat ja auch gute Gründe und ihre Erfahrungen dafür.

Aber sich mit Sarrazin zu solidarisieren, das geht nicht. Damit ist sie unten durch, genau so indiskutabel wie er.
 

EnRetard

Well-Known Member
@sommersonne fragt nach einer Plattform, wo Deutsche mal erzählen können, wie sie hierzulande von Ausländern diskriminiert werden, und Du verweist auf PI. Da hast Du dich unglücklich ausgedrückt. :)
PI? Alle Kommentarspalten zu allen Migrations-Integrations-Rassismusthemen werden von Abstammungsdeutschen überrannt, die rumheulen, sie würden in ihrem eigenen Land ausgegrenzt, diskrimimiert, umgevolkt und weiß der Teufel was sonst noch, und endlich wieder Herr im "eigenen Haus" sein wollen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wenn sich Nekla Kelek neben Sarrazin setzt, dann ist das eine Haustürkin. Und wenn sie mit allem Recht hätte, was sie sagt. Selbst wenn man Thesen von ihm verteidigt. Man setzt sich nicht neben einen Thilo Sarrazin. Das ist Anbiedern bei der Mehrheitsgesellschaft, gegen eine gesellschaftliche Minderheit.

Necla Kelek ist jemand, die ihren Lebensunterhalt damit bestreitet, gegenüber Islamgegnern und Türkenfeinden die Kronzeugin für allerlei vermeintliche Missstände in der türkischen oder anderen muslimischen Communities zu geben. Es ist sicher unpassend, wenn Nichttürken sie als Haustürkin beschimpfen, aber darauf hinzuweisen, dass sie in der türkischen Community vielfach als Nestbeschmutzerin gesehen wird, muss erlaubt sein.
 

EnRetard

Well-Known Member
Noch einmal: Es geht mir nicht schon um die Ansichten der Kelek. Die kann sie haben, und sie hat ja auch gute Gründe und ihre Erfahrungen dafür.

Aber sich mit Sarrazin zu solidarisieren, das geht nicht. Damit ist sie unten durch, genau so indiskutabel wie er.
Könntest du dir bitte mal abgewöhnen, so auf Frauen Bezug zu nehmen? Du sagst doch auch nicht "die Ansichten des Sarrazin". Es heißt "die Ansichten Keleks" oder "Keleks Ansichten".
 

Alubehütet

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Sag mal, kannst du nur schwarz-weiß lesen oder kommen da gelegentlich auch mal Grautöne drin vor? Die Grautöne hast du sogar zitiert. Sorry, ich wundere mich über den hier abgespulten Film: nicht nur, weil ich @eruvaers Missverständnis schon mit ihr geklärt hatte, sondern auch, weil @sommersonne - der ich ursprünglich geantwortet habe - offensichtlich verstanden hat, was gemeint war (siehe #67). Also: worum geht es dir eigentlich?
Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich habe es verstanden.
 

EnRetard

Well-Known Member
Also ab sofort nicht mehr „der Sarrazin ist doof“, sondern „Herr Sarrazin ist doof“? o_O

Wenn schon, dann "Sarrazin ist...". Schau dir mal an, wie du den bestimmten Artikel benutzt: Nur bei Frauen und auf eine abwertende, antiquierte Weise im Genitiv. So wurde vor Jahrzehnten auf Täterinnen/Tatverdächtige oder andere Frauen Bezug genommen, die denen gesittete Bürger allenfalls im Dunklen begegnen wollten.
Man sagt heutzutage weder " (z.B.) Der biologistische Rassismus des Sarrazin" noch "die pauschale Islamkritik der Kelek"
 
Top