eruvaer

Well-Known Member
Wieso ist das ein Vorteil? Ich denke eher Nachteil, man kann sich nicht selbst entscheiden und "Austritt" ist fast unmöglich.
Man kann auch aus dem Christlichen Kram nicht einfach austreten. Einmal getauft, für immer getauft.
Da kann man noch so sehr mit aus der Kirche austreten, anderen Religionen und blubb rumhampeln. Dafür kommt man dann einfach in die Hölle, aber einfach abwaschen kann man den Kram nicht..
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ja....aber jene, wenn man wie gesagt glaubt, kommen nicht in den Himmel sondern in eine Art Vorhölle, da jene ja keine Christen sind, weil nicht getauft.
Das ist ja ein uraltes Problem. Der Sünder wird gerechtfertigt aus dem Glauben alleine (Luther).

Was ist dann mit Abraham und Moses? Sie haben ja auch nicht an Jesus geglaubt, hatten schließlich nie etwas von ihm gehört. Was ist mit Sokrates und Buddha? Alle in der Hölle? o_O
 

Bintje

Well-Known Member
Ja....aber jene, wenn man wie gesagt glaubt, kommen nicht in den Himmel sondern in eine Art Vorhölle, da jene ja keine Christen sind, weil nicht getauft.

Ja, also wenn man daran glaubt .. ich mag die Vorstellung aber nicht. In meinem kleinen Kinderglauben kommen alle in den Himmel und haben dann nochmal 'ne Chance, weil ihre Seele frei und unbelastet umherschweifen und sich ganz anders verhalten kann. Und gute Seelen verschwinden sowieso nicht aus der Welt. Glaube ich! ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
In meinem kleinen Kinderglauben kommen alle in den Himmel und haben dann nochmal 'ne Chance
Baah, in meinen Augen eines der übelsten Ketzereien der Kirchengeschichte.

In ein Paradies, in dem auch Adolf Hitler ist, da will ich gar nicht rein. Von mir aus muß es keine Hölle geben, ewige Verdammnis oder so. Aber wenn jeder, wirklich jeder in den Himmel kommt, dann weiß ich nicht, was diese Veranstaltung hier dann noch soll.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das war diese islamistische Kampagne, die vor ein paar Jahren kursierte, gell? Echte Vollpfosten. :confused:o_O

06.01.2017

Im Internet sorgt eine Kampagne für Aufsehen, in der ein Mann den Weihnachtsmann verprügelt. Auf türkisch rufen die Initiatoren Muslime dazu auf, das christliche Fest nicht zu feiern. Verbreitet wurde das Bild wohl auch von einer Jugendorganisation des muslimisch-türkischen Verbandes Ditib.

Quelle
 

Bintje

Well-Known Member

Zu viel Text! :D
Nein, ernsthaft, ich werde mich ein andermal damit befassen.

Ketzerische Grüße :p

In ein Paradies, in dem auch Adolf Hitler ist, da will ich gar nicht rein. Von mir aus muß es keine Hölle geben, ewige Verdammnis oder so. Aber wenn jeder, wirklich jeder in den Himmel kommt, dann weiß ich nicht, was diese Veranstaltung hier dann noch soll.

P.S. Von Paradies redest du, ich hab bloß vom Himmel gesprochen. In meinem Himmel wäre der Teufel, wenn er denn da wäre, was äußerst ungewiss ist, einfach nur ein vor sich hin kritzelnder Postkartenmaler.
 
Top