nach 4 Ehejahren is es aus

melekchen

Well-Known Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

mmh, ich habe herausgelesen, dass die beiden viel gestritten haben, er seine Fehler hatte und sie auch. Das ist sicherlich keine Bilderbuchbeziehung gewesen, aber solange er sie nicht geschlagen, gedemütigt, betrogen oder dergleichen hat, sehe ich auch keinen Grund weshalb sie unbedingt und am besten schon gestern von ihm weg muss.

Gesund sind solche Beziehungen bestimmt nicht, das wird sie selbst wissen. Aber gerade diese Auf und Abs machen es auch verdammt schwer davon weg zu kommen.
Und Hatice macht mir nicht den Anschein als würde sie sich schnell einfach so aus dieser Beziehung lösen können. Dann sollte sie wenigstens zusehen das ganze in "gesündere" Bahnen zu lenken.

Ich möchte eigentlich nur den Rat geben, dass sie sich jetzt nicht für ihn verbiegt.

anpassen muss sich jeder dem anderen in einer beziehung, wenn sie funktionieren soll!
er hat die sachen gepackt, ist abgehauen, schlaeft dann wieder mit ihr, kann sich aber eine beziehung nicht mehr vorstellen, sucht bereits die naechste....!

abhauen, bockbeinig und uneinsichtig wie ein esel und dann noch so unverschaemt die naechste zu suchen. wenn man es nicht besser wüsst, könnte man glauben wir reden hier von einem 16jaehrigen jüngling, der noch grün hinter den ohren ist.

er hat jedoch bereits ein kind und ist somit wahrscheinlich alt genug!

hatiçe haengt einem traum nach, der sich nicht erfüllt und er es wahrscheinlich auch nicht wert ist. sie verletzt sich dadurch nur selber noch mehr. anstatt wie die fliege an einem fliegenfaenger zu haengen und sich zu tode zu zappeln, sollte sie lernen zu fliegen!
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

da hatice ja angst davor hat, ihrem mann die kalte schulter zu zeigen, weil sie angst hat, ihn dann ganz zu verlieren, hab ich mir gedacht, wir könnten ja ein szenario entwerfen, wie es weitergehen wird/wie er reagiert, wenn sie das durchzieht.

was meint ihr, wird geschehen? wie wird dann die zukunft aussehen?
 

Turkish Power

Active Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

Nach 4 Ehejahren ist meine Beziehung vorbei. Und den Grund kenne ich nicht einmal! Wir wollten beiden von Anfang an zuviel und haben zuviel von uns erwartet obwohl wir uns kaum kannten. Ich war schwanger, habe mein Kind verloren und außerdem haben wir ein Geschäft zusammen eröffnet.

Ich wollte mit ihm mein Leben teilen, war immer für ihn da. Trotzdem jedes Mal Streit, immer ist jede Kleinigkeit eskaliert. Und ich versteh nicht warum! Ich will ihm nicht alleine die Schuld geben, ich habe auch viel geschimpft und wollte mir nichts gefallen lassen.

Und vorige Woche Sonntag war es dann soweit. Ein Streit und er war wütend und hat seine Sachen gepackt. Ich wollte nicht bleiben, hatte Angst, dass er wirklich gehen würde und konnte es nicht mitansehen. Ich bin ins Auto gegangen, nach einiger Zeit ist er gekommen und ich wollte nicht mit ihm reden weil er noch wütend war und bin weggefahren. Er hat mich paar Mal anrufen und mir SMS geschickt, ich bin so dumm habe nicht reagiert. Das erste Mal in meinem Leben. Er wollte gar nicht ausziehen, aber er hat nicht verstanden warum ich weggefahren bin und letztendlich ist er gegangen.

Er gibt natürlich für die fehlgeschlagene Beziehung mir die Schuld. Einerseits ruft er mich noch an, hat noch immer das Handy das auf mich angemeldet ist und einige Sachen, wie z.B. den Koffer von mir.
Er sagt er will befreundet bleiben, er würde nie wieder kommen. Er möchte etwas neues aufbauen mit einer neuen Frau.
Wieso schließt er nicht ab? Wieso gibt er die Handykarte nicht zurück? Ich habe sie nicht gesperrt weil ich ihn noch liebe.

Egal was passiert ist, ich habe soviel aus der Sache gelernt wie unnötig diese dummen Streitereien waren. Er ist mein Mann, wenn auch "nur" vor Allah. Er wohnt jetzt bei seinem Bruder, hat wegen einer Wohnung angesucht und möchte mit seiner Tochter, die eigentlich bei der Tante, also seiner Schwester lebt, bei sich haben und mit ihr leben.

Nach 4 Ehejahren, einer Schwangerschaft und soviel was wir gemeinsam aufgebaut haben verstehe ich nicht wie das vorbei sein kann. Vor allem weiß ich nicht, ob er böse ist oder gekränkt, ob er einfach zu stolz ist oder mich wirklich nicht mehr will.

Ich sitze hier in einer fremden Stadt in die wegen ihm gezogen bin, ich habe hier nur flüchtige Bekannte aber keine Freunde. Tatsache ist, ich habe soviel verloren.
Am Sonntag war er bei mir, wir haben miteinander geschlafen, wir waren auch geredet. Er sagt ich habe ihm soviel angetan er könne nicht zu mir zurück. Dabei habe ich nicht mehr falsch gemacht als er, nur dass er das einfach nicht sieht. Aber es ist mir egal, ich kann eben verzeihen. Aber was ich nie verzeihen könnte ist, wenn mich Allah eines Tages fragen wird warum diese Ehe, in der uns ein Kind geschenkt hat, auch wenn es tot ist, auseinander gegangen ist.

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich kämpfe so sehr um diese Beziehung, ich weiß dass er mit Gewalt jetzt eine andere Frau sucht. Er gibt aber bei anderen nicht zu, dass er mit mir immer noch Kontakt hat.

Ich würde so gerne wissen ob unsere Ehe noch eine Chance hat. Seit er weg ist, sind soviele Dinge klar, wie wir was besser machen könnten und wie soll ich etwas besser machen wenn er uns die Chance nicht gibt!


Ein Rat von mir! Bevor du deinen Kummer und deine Hoffnung mit fremden Personen im Internet teilst,(die eh nur das schreiben was Sie für richtig halten) nutze deine Energie und dein Engament, den Kollegen AD-HOC zurück zu gewinnen!
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

Ein Rat von mir! Bevor du deinen Kummer und deine Hoffnung mit fremden Personen im Internet teilst,(die eh nur das schreiben was Sie für richtig halten) nutze deine Energie und dein Engament, den Kollegen AD-HOC zurück zu gewinnen!


Und Du schreibst nur die Wahrheit? :wink:

Wobei ich Dir schon zustimmen würde. In beiden Punkten. Ein Internetforum kann bei solchen Fragen mehr Verwirrung stiften als hilfreich ist.

Und in der Sache würde ich auch dazu tendieren, die Beziehung nicht vorschnell aufzugeben. Allerdings nicht "AD HOC", sondern unter neuen Vorzeichen.
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

Ein Rat von mir! Bevor du deinen Kummer und deine Hoffnung mit fremden Personen im Internet teilst,(die eh nur das schreiben was Sie für richtig halten) nutze deine Energie und dein Engament, den Kollegen AD-HOC zurück zu gewinnen!

Das halte ich für das Schlechteste, was sie machen könnte. Wie kommst du darauf? Kannst du das begründen?

In meinen Augen, handelt es sich um eine Beziehung mit sadistisch - masochistischen Zügen, das meine ich nicht auf sexueller Ebene, sondern was das Schema mit Dominanz und Unterwerfung betrifft.

So, was würde denn passieren, wenn Hatice sich diesem System entzieht und ausbricht?
 

Aylin2009

Active Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

Das halte ich für das Schlechteste, was sie machen könnte. Wie kommst du darauf? Kannst du das begründen?

In meinen Augen, handelt es sich um eine Beziehung mit sadistisch - masochistischen Zügen, das meine ich nicht auf sexueller Ebene, sondern was das Schema mit Dominanz und Unterwerfung betrifft.

So, was würde denn passieren, wenn Hatice sich diesem System entzieht und ausbricht?

wenn es die Beziehung ist, die du beschreibst (das glaube ich auch), dann würde er am Ende angekrochen kommen und um sie kämpfen. Sie wäre dann für eine gewisse Zeit die Dominante und er der Unterworfene. Bis es irgendwann wieder umschwänkt....
 

melekchen

Well-Known Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

Das halte ich für das Schlechteste, was sie machen könnte. Wie kommst du darauf? Kannst du das begründen?

In meinen Augen, handelt es sich um eine Beziehung mit sadistisch - masochistischen Zügen, das meine ich nicht auf sexueller Ebene, sondern was das Schema mit Dominanz und Unterwerfung betrifft.

So, was würde denn passieren, wenn Hatice sich diesem System entzieht und ausbricht?

er braucht nicht um sie kaempfen, denn sie wird mit wehenden fahnen in seine arme rennen und alles geht so weiter wie bisher! wahrscheinlich mehr tiefs als hochs wird es geben! ich vermute er wird noch dominanter in zukunft auftreten, da er sich ja sicher sein kann, das sie alles mitmacht, solange er nur da bleibt!
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

Beides, denke ich ist richtig. Es ist ein Machtspiel.

Wenn sie nichts macht, wird er sie dazu bringen, etwas zu machen. Irgendwann wird sie, was ich nicht hoffe, nachgeben.

Was ist, wenn sie nicht nachgibt?
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

außerdem denke ich nicht, dass hatice einen fehler macht, sich mit uns auszutauschen, da sie vor ort nur wenige menschen kennt und das die gefahr noch vergrößert, zu ihm zurück zu kehren, wenn sie sich einsam fühlt, oder jemanden zum reden braucht.
 
Top