Olaf Scholz will politisch engagierte Vereine ausbremsen

Msane

Well-Known Member
Ich finde es sollten überhaupt keine Sanktionen mehr verhängt werden, da der Hartz4 Satz das Existenzminimum darstellt.
Der Großteil sind sowieso nur unverhältnismäßige Sanktionen wegen Meldeversäumnissen, der immerwährende Generalverdacht H4-Empfänger hätten keine Lust zu arbeiten ist Quatsch.
Wenn Leute lange Zeit nicht arbeiten liegt da in der Regel auch ein Grund vor.

Und selbst wenn Jemand absolut einfach kein Bock hat zu arbeiten, ja dann ist das halt so.
Solche Personen zu sanktionieren macht null Sinn, die bringt man dadurch auch nicht in Arbeit.
Durch Sanktionen verelenden diese dann, dies kann nicht das Ziel vom Arbeitsamt sein.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
der immerwährende Generalverdacht H4-Empfänger hätten keine Lust zu arbeiten ist Quatsch.

Und selbst wenn Jemand absolut einfach kein Bock hat zu arbeiten, ja dann ist das halt so.
Und selbst wenn dem so wäre! Was will der Arbeitsmarkt denn mit solchen Luschen? Sollen die erst mal die ans arbeiten kriegen, die wirklich arbeiten wollen, das sind immer noch zu viele! Sollen sich lieber um den Wendt kümmern, der über Jahrzehnte Gehalt bekommen hat für einen Job, in dem er keinen Handschlag mehr getan hat!
 

EnRetard

Well-Known Member
Überhaupt nichts gegen
und schon gar nicht in einem deutsch-türkischen Freundschaftsforum, nur der Zusammenhang mit @Msane ist mir dabei nicht klar. Der in der Tat in Sachen Migrationspolitik ... „skeptisch ist“ ist vielleicht noch sehr vorsichtig, aber fremdenfeindlich?
Der Kollege ist beim Thema Fluchtmigration mit Aussagen aufgefallen, die nicht nur ich als menschenfeindlich empfunden habe. Du kannst dich ja mal durch den entsprechenden Thread wühlen.
 
Top