Operation Ölzweig

Skeptiker

Well-Known Member
Ein Teil der buddhisten machen in Myanmar terror, verbrennen häuser kinder, frauen, zu denen sagt und tut keiner was,

Erzähle hier keine Unwahrheiten bitte!

Schaust du hier:

https://www.turkish-talk.com/threads/angriffe-auf-mosleme-in-burma.55580/



aber obwohl die Türkei in Syrien für gutes dort ist behauptet man so schlechte sachen....

Das ist Ansichstsache! Dein Patriotismus gebietet dir zu diesem völkerrechtswidrigen Einmarsch zu jubeln und die Grausamkeiten, die dadurch geschehen, auszublenden.

allein wenn Trump sagen würde, Obama hat Is unterstützt, diese Regierung hat den Is waffengeliefert, konzentriert ihr euch trotzdem auf die Türkei...
und dann sollen wir euren quellen, medien vertrauen. alles klar : )

Mittlerweile sollte auch dem letzten klar sein, daß man auf das, was Trump meint, keinen Pfifferl8ng geben sollte.
 

beren

Well-Known Member
"Besonderer Hinweis

Im modernen Sprachgebrauch sollte das Wort Mädchen nur noch in der Bedeutung Kind weiblichen Geschlechts verwendet werden. In den weiteren veraltenden oder veralteten Bedeutungen gilt die Bezeichnung Mädchen zunehmend als diskriminierend."

Quelle: Duden.de

Hierunter fällt vor allem auch die Formulierung "mein Mädchen".
Benutzt du diese Formulierung absichtlich so konsequent für Aleyna um sie völlig unnötigerweise weiter zu provozieren?
Möchtest du so ein Mensch sein?

Abgesehen davon, finde ich diese herablassende Behandlung von Aleyna sehr emotional übertrieben.
Sie ist nicht auf den Kopf gefallen und kann sich sehr wohl auch ihr eigenes Bild von Dingen machen.
Der hitzige und aufgebrachte Umgangston gegen RTE hat schon so manch anderen neben Aleyna dazu gebracht für ihn bzw die Türkei Stellung zu ergreifen, weil es für sie gefühlt einfach zu weit ging.
Es ist wohl kaum Sinn der Diskussionen hier im Forum das Gegenüber auf die Palme zu bringen, zu beleidigen, zu diffarmieren, blosszustellen oder sonstetwas - Schlammketschen bitte im Bikini und vergesst nicht mir bescheid zu sagen!!

Das beziehe ich nicht nur auf dich "Fräulein" ;)
Aber dich spreche ich an, weil du den kühlsten Kopf bei der Thematik zu haben scheinst und für gewöhnlich sehr sachlich argumentierst, was doch eigentlich auch der viel angenehmer Umgangston im Miteinander Diskutieren ist.




Dem schließe ich mich an.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ein Fremdwort....also nei.

In Homs geboren......aha!
DdFW5M3WkAASv8k.jpg
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Vize-Premier Recep Akdag hat mit seinem Welt-Interview einiges Aufsehen erregt:

WELT: Was ist die Strategie der Türkei in Syrien?

Akdag: Wir haben zwei Ziele. Erstens: Sicherheit für die Türkei, für unsere Grenzen und die syrische Bevölkerung. Zweitens: Ein demokratisches Umfeld in Syrien mit freien Wahlen und einer nachhaltigen Entwicklung

WELT: Ist das mit Präsident Baschar al-Assad möglich?

Akdag: Ich denke, Syrien hat mit Assad keine Zukunft. Ein freies und demokratisches Syrien kann nur aufgebaut werden ohne Assad. Er hat viele seiner Mitbürger umbringen lassen und viel Leid über sein Land gebracht.

WELT: Die Türkei hat im Januar den hauptsächlich von Kurden bewohnten Distrikt Afrin in Nordsyrien angegriffen und besetzt. Wird Afrin wieder der syrischen Regierung übergeben werden?

Akdag: Welcher Regierung? Es ist völlig unvorstellbar, dass wir Afrin an die Assad-Regierung zurückgeben. Das ist doch keine demokratische Regierung. Wir wollen uns in Afrin nicht langfristig festsetzen. Unser einziges Ziel ist, im Kampf gegen terroristische kurdische Gruppen wie die YPG die Sicherheit der Türkei zu verteidigen und das Gebiet schnellstmöglich dem syrischen Volk zurückzugeben.

WELT: Es kann aber noch lange dauern, bis es eine Regierung ohne Assad gibt.

Akdag: Wir wollen Afrin der lokalen Bevölkerung zurückgeben, die dort selbst bestimmen soll. Ein ‚Local Afrin Council‘, also ein Entscheidungsgremium mit örtlichen Vertretern, wurde bereits eingerichtet. Darin sitzen auch Kurden.

WELT
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was mich bedrückt: Man bekommt keine Nachrichten aus Afrin. Also, jenseits staatsnaher türkischer oder PYG-naher kurdischer Quellen. Es ist nicht so, daß da einfach mal ein ARD- oder BBC-Team mit dem Auto rumfahren und da Bilder machen könnte, Passanten befragen.

Laufen die Frauen da alle wirklich ganzkörperverschleiert herum? Haben die Salafisten das Ruder übernommen? Oder was will man uns nicht sehen lassen?
 

Alubehütet

Well-Known Member
TP sagt doch auch, außer ANF wissen wir nix :(

Schon überlegt, u.a. aus dem Artikel zu zitieren. Aber das sind durchweg auch nur YPG-nahe Quellen, wie gesagt.

Meine Frage ist ja, ob man ihnen langsam glauben muß. Was die TR dort versteckt, uns nicht wissen lassen will.

Bevölkerungsaustausch (ha! kennt mein Autocorrekt noch nicht! :)) scheint ja inzwischen unumstritten. RTE selber spricht von 35% Arabern, die er da ansiedeln will, wo zuvor 95% Kurden lebten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top