Peinliche Momente

lilly_milly

Active Member
AW: Peinliche Momente

ja???:icon_eyecrazy:dann hätte ich gedacht, diese frau ist ziemlich komplexbeladen, arm dran... verstehe ich nicht, diese frage hätte man auch mit ja oder nein beantworten können... aber.... wenn man heftige komplexe hat, dann flippt man vermutlich so aus.:frown::lol:

hast du sie wirklich gefragt "bist du die uebergewichtige frau" war das ihr avatar oder was???
 

lilly_milly

Active Member
AW: Peinliche Momente

ich habe sie mit mehreren zusammen auf einem bild gesehen, konnte sie aber nicht richtig einordenen, wer war wer?? daher habe ich einfach gefragt.aber egal. wir werden ot!:redface:

ja aber man hätte sie ja auch nach einem anderen merkmal fragen können und nicht unbedingt nach ihrem körper. welche frau mag das schon. :-?
naja was solls
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Peinliche Momente

Vor 2 Wochen musste ich unbedingt einer Freundin eine Mail schreiben, bezüglich eines männlichen Subjekts, da sie grad im Ausland war und telefonisch nicht erreichbar bzw. nur teuer erreichbar war. Gut, E-Mail geschrieben und abgeht die elektronische Post zu Michaela.
Muss nur doch die Michaela in der Liste auswählen, gesagt getan. Als letzten Schritt musste ich nur noch auf absenden klicken und exakt beim klicken sah ich, dass die E-Mail nicht an Freundin Michaela ging sondern an Prof. Dr. Michaela XY :x
Sie hat mich in ihrer Antwort recht deutlich aufgezogen und ich habe dieses Semester bewusst nichts bei ihr belegt :lol:.

Scheint ja echt, dass ich ein Problem hab, ich werde nun weinen gehen. :lol:
 
C

cyrano

Guest
AW: Peinliche Momente

Euphemismus war das Thema einst bei unserem Deutschkurse. Die deutsche Lehrerin hat uns in einem Fort viele wertwolle Tipps und Tricks gelehrt: z. B. "sich frisch machen" statt das grobe "Toilette", unter anderen.

Am gleichem Nachmittag, als ich in einem Migros war, wollte ich das in Praxis bringen, was wir beim Kurse frisch gelernt haben. Da habe ich gleich eine Migros-Personalin, eine Frau mitte 40, gefragt:

- Entschuldigen Sie bitte! Wo könnte ich mich frisch machen?

Nachdem sie mir in die Gesicht einige Sekunden geschaut hat, fragte diesmal sie mich:

- Toilette?

"Ja, genau! Vergessen wir doch bloss ja verflixtes, vielmehr f*cking Euphemismus whatsoever!" dachte ich mir und dankte ihr lächelnd!
 
C

cyrano

Guest
AW: Peinliche Momente

Sie war eine elegante, behilfliche Frau, der ich immer noch dankbar bin. Einst führten wir ein Gespräch über ein Problem von mir zusammen. Ich versuchte, auf Deutsch mündlich ihr zu erklären, ihre Fragen zu beantworten. Weil aber ich auf Deutsch nicht fliessend sprechen kann, musste (und muss) ich mir ab und zu nach einem bestimmten Wort im Kopf suchen. Gerade in einem solcher Momente suchte ich wieder nach einem Wort im Kopf, gleichzeitig aber wiederholte mehrere Male das Wort 'am', wo ich sozusagen ein Pause beim Sprechen machte! Sie musste einfach lächeln, da sie Grundtürkisch kann. Ich habe dann bemerkt, dass sie auch es bemerkt hatte. Ich glaube, ich wurde rot!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Peinliche Momente

Gut gelaunt, weil rechtzeitig auf dem Markt gewesen, bevor der frische Spargel schon wieder ausverkauft ist, stehe ich mit dem Moped an der roten Ampel. Vergessend, dass mit Helm auf dem Kopf und knatterndem Moped unterm Hintern, ich zwar nicht die anderen, die anderen aber sehr wohl mich hören können, gebe ich mit nasaler Knödelstimme und rollendem 'R' eine schlechte Max Raabe Parodie.
"Verrrroni-ka, derr Länz ist da. Verrroni-ka, derr Sp - arrgäl wächst.."

Aus den Augenwinkeln sehe ich ein Schulmädchen, an der Hand ihrer Grossmutter, die sich beide schlapplachen über meine Sangeskünste. Obwohl die Ampel dann auf grün schaltet habe ich noch genug Zeit, um rot anzulaufen. :redface:
Ein "peinlich-peinlich-peinlich!" hinter mir herziehend, brumme ich über die Kreuzung.
 
Top