Peinliche Momente

C

CrazyWoman

Guest
AW: Peinliche Momente

Erinnert mich im übrigen an eine Geschichte aus dem letzten Jahrzehnt:

Eine Freundin begleitete mich zu einem Date mit einem jungen Mann (den ich vorher mal beiläufig kennenlernte, ich glaube über eine gemeinsame Bekannte). Er wollte dazu einen Freund mitbringen, anscheinend damit es nicht peinlich wird, sollten wir uns nicht verstehen.

Auf dem Weg mit dem Auto in die Stadtmitte (zu besagtem Date) drehten meine Freundin und ich die Musik laut auf, sangen (gröhlten?) mit und als wir da so gutgelaunt und aufgedreht im Ampelstau standen, sahen wir etwas weiter entfernt einen jungen Mann gehen, der ganz gut aussah. Ich machte ein paar Witzchen von wegen "Wenn es mit meinem Date nichts wird nehm ich halt den, falls wir ihn wiederfinden". Meine Freundin sagte: "Dann wink' ihm doch schonmal!" und fing an, auf meine Hupe zu hauen und aus dem Fenster hängend "whoooohoooo!" zu rufen. (ja okay, sie bringt mich gerne in Verlegenheit, weil ich halt eine große Klappe habe aber eher schüchtern bin - siehe mein Profilbild). Er drehte sich um, kannte uns natürlich nicht und ging kopfschüttelnd davon.

Beim Date angekommen saß meine Verabredung bereits am Tisch und wartete auf uns. Sein Bekannter war auch ganz nett und wir verhielten uns sehr zurückhaltend, weil meine Freundin mir natürlich meine Verabredung nicht vermiesen wollte. Es entwicklete sich das erste nette Gespräch über die Anfahrt, "jaja, schon viel los heute in der Stadt" und "seit ihr gut angekommen" und "na klar, alles gaaaaanz normal!" Auf einmal sagt einer der beiden: ach schau mal, da hinten kommt doch unser Arbeitskollege XY, ruf' ihn mal rüber!"

Ratet mal wer das war!

Sie wollten uns vorstellen als er dann auch schon zu uns (hochroten!) Mädels sagte: "DIE BEIDEN?! Die Hühner kenne ich bereits!" :lol:

Naja, aus dem Date ist eh nichts geworden, der Mann war mir einfach -ihr vermutet es bereits- zu langweilig.....
 

Aylin2009

Active Member
AW: Peinliche Momente

Sie war eine elegante, behilfliche Frau, der ich immer noch dankbar bin. Einst führten wir ein Gespräch über ein Problem von mir zusammen. Ich versuchte, auf Deutsch mündlich ihr zu erklären, ihre Fragen zu beantworten. Weil aber ich auf Deutsch nicht fliessend sprechen kann, musste (und muss) ich mir ab und zu nach einem bestimmten Wort im Kopf suchen. Gerade in einem solcher Momente suchte ich wieder nach einem Wort im Kopf, gleichzeitig aber wiederholte mehrere Male das Wort 'am', wo ich sozusagen ein Pause beim Sprechen machte! Sie musste einfach lächeln, da sie Grundtürkisch kann. Ich habe dann bemerkt, dass sie auch es bemerkt hatte. Ich glaube, ich wurde rot!

Das ist aber schon mehr als Grundtürkisch :lol: Bei A1 lernt man sowas noch nicht...
 
C

cyrano

Guest
AW: Peinliche Momente

Hahaha!... Doch!... Die F-Wörter gehören zum Grundkenntnisse einer Sprache!...

Ja, aber man lernt die F-Wörter nicht in die Schulen, und auch nicht in die Sprachkurse. (Deswegen sind die Schulen und Kurse in einer Hinsicht nützlos!) Zwar verwende ich die Wörter sehr selten, aber für wichtig halte ich sie auf jedem Fall.

Sie sind übrigens auch eine gute Mass davon, wie viel ein(e) Lerner(in) eine Sprache beherrscht! Aber das ist ein anderes Thema.

Das ist aber schon mehr als Grundtürkisch :lol: Bei A1 lernt man sowas noch nicht...
 
C

cyrano

Guest
AW: Peinliche Momente

Das wage ich zu bezweifeln. Was die F*** Wörter angeht, würde ich mich im fortgeschrittenen Nievau einstufen :roll: Trotzdem bin ich nicht in der Lage, einen einzigen Satz jenseits der F*** Sprache korrekt zu sagen.

Aylin, 'tshuldige, ich hatte es danach verändert. "Eine Lerner/eine Lernerin" statt das "man".

Sie sind übrigens auch eine gute Mass davon, wie viel ein(e) Lerner(in) eine Sprache beherrscht! Aber das ist ein anderes Thema.
 
P

pauline09

Guest
AW: Peinliche Momente

Erinnert mich im übrigen an eine Geschichte aus dem letzten Jahrzehnt:

Eine Freundin begleitete mich zu einem Date mit einem jungen Mann (den ich vorher mal beiläufig kennenlernte, ich glaube über eine gemeinsame Bekannte). Er wollte dazu einen Freund mitbringen, anscheinend damit es nicht peinlich wird, sollten wir uns nicht verstehen. (....)

Manchmal ist es sehr gut, Freunde außen vor zu lassen. Mich erinnert das jedenfalls an das vermurksteste Date meines Lebens: Mit einem Typ, den ich nur beruflich treffen wollte, der mich aber irgendwie breitgeschlagen hatte, meinen freien Tag zu opfern und nachmittags mit ihm Kaffee zu trinken. Location: hippes Künstler-Bistro in einem Altstadt-Hinterhof, lauschig und damals wenig bekannt, also tagsüber ideal, um seine Ruhe zu haben. Dachte ich. 8)
Woran ich niemals gekommen wäre: dass ich mich a) mit dem Typ stundenlang über völlig andere Themen verplaudern würde, und b) dass ausgerechnet auch noch meine seinerzeit engsten Freunde, ein schwules Paar, da hineinplatzen und wie auf Knopfdruck eine inszenierte Eifersuchtsszene hinlegen würden. Es war superpeinlich und lief ungefähr so:

Freund A (mit hochgezogenen Augenbrauen): "Ach, hier treibst Du Dich also herum!" (Abschätzig musternder Blick auf meinen Begleiter.) "Na, kein Wunder, dass wir Dich in letzter Zeit so selten gesehen haben. Dann kannst Du auch gleich Deinen Haustürschlüssel wieder haben, den brauchen wir ja jetzt offenbar nicht mehr."

Während A an seinem Schlüsselbund nestelte und mir den ihm überlassenen Zweitschlüssel mit dramatischer Geste auf den Tisch knallte, zog Freund B ein großes, frisches Broccoli-Gebinde aus seinem Einkaufskorb:

"Hier, Schätzchen.. Dein Abschiedsgeschenk. Für ein Blumen-Bukett hat es nicht mehr gereicht.. Du verstehst.. das kommt jetzt alles so plötzlich.. "

Und dann besaßen sie auch noch die Unverfrorenheit, sich direkt an den Nachbartisch zu setzen, zwei große Milchkaffees zu bestellen und mit schlecht verhohlenem Feixen quasi jedes Wort zu belauschen, das der supernette Typ und ich noch wechselten, nachdem ich ihm hastig und mit vermutlich puterrotem Gesicht signalisiert hatte, dass ich leider .. ähm.. zwei Irre zu meinem.. ähm, *hüstel*.. entfernten Bekanntenkreis zählte.

ps Kaum war ich wieder daheim, riefen sie an und erklärten, nö, also, ich solle ihnen dankbar sein; der Typ sei viel zu schön, um nicht schwul zu sein. War er keineswegs, wie sich später herausstellte. Aber das gehört zu 'ner anderen Geschichte. :wink:
 

Aylin2009

Active Member
AW: Peinliche Momente

Hahaha!... Doch!... Die F-Wörter gehören zum Grundkenntnisse einer Sprache!...

Ja, aber man lernt die F-Wörter nicht in die Schulen, und auch nicht in die Sprachkurse. (Deswegen sind die Schulen und Kurse in einer Hinsicht nützlos!) Zwar verwende ich die Wörter sehr selten, aber für wichtig halte ich sie auf jedem Fall.

Sie sind übrigens auch eine gute Mass davon, wie viel ein(e) Lerner(in) eine Sprache beherrscht! Aber das ist ein anderes Thema.

Dazu mal einen peinlichen Moment von mir:

Strandparty in Silivri. Mein Ex und ich stehen mit seinem besten Freund abseits als mein Freund plötzlich zu einer Gruppe anderer Leute gerufen wird. Er sagt mir, ich soll kurz mit seinem besten Freund dort warten, bis er zurück käme. Wir stehen dann eine Weile und haben uns wegen der Sprachdifferenzen nichts zu erzählen. Irgendwann wird es mir zu blöd und ich denke, ich könne die Zeit ja nutzen um auf Toilette zu gehen. Aber wie erkläre ich ihm - der sich hier ja jetzt als mein Leibwächter fühlt - am besten....

Ich also: Ben Pippi! Ben Pippi! Und dabei zeige ich verlegen in Richtung meines Schritts.....

Er hat mich nur irritiert angeguckt und dann bin ich einfach gegangen. Später hat mich mein Freund dann aufgeklärt, dass "Pippi" auf türkisch nicht das Babywort für pullern ist, sondern für das männliche Geschlechtsteil.
Er hat entsprechend überlegt, ob ich ihm sagen wolle, dass ich einen Pimmel habe, oder ob ich gar irgendein Interesse an seinem Pimmel hätte....:lol:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Peinliche Momente

Schöne stories hier, heut' Mittag! :lol:
 
Top