Politiker- und Promiaccounts geknackt

Alubehütet

Well-Known Member
@Mendelssohn Oh-ooooooh. Nee. Nä, überhaupt nicht. Die Instrumente werden begrenzt durch die Fähigkeiten, und damit auch die Ambitionen, Intentionen. AfD-Trolle würden vielleicht gerne das ganze Bundestagsnetz lahmlegen. Tatsächlich schaffen sie nur, paar schusslige Passwörter zu erraten von Andrea Nahles und Til Schweiger. (Wie gesagt. Wenn da nicht ganz anderes hintersteckt.) Nicht jedem Teenager, der sich seine erste Gitarre schenken läßt, ist vergönnt, Jimi Hendrix zu werden.
 

Bintje

Well-Known Member
Die Binnendefinition von Hackern ist eine grundlegend andere als die öffentlich/landläufig/journalistische. Die Berliner sprechen „Hacker“ deutsch aus, wie in „Hackfleisch“. Keine Ahnung, ob das Absicht ist oder noch aus der Zeit Wau Hollands, wo man wirklich nicht wußte, wie man's englisch ausspricht. :)

Sag doch gleich Haggäh. :D Aber in Bayern muss ein Nest sein, hier der Beweis ^^

 

alterali

Well-Known Member
Wir haben doch schon seit Langen Zeiten Paparazzi.
Das war den betroffenen Opfern nie angenehm, aber selten justiziabel.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Als erstes braucht man eine Intention.
Die Instrumente stellen sich dann schon entsprechend der Aufgabenstellung ein.
Alles gesagt..... Intention ---->Droh Kulisse aufbauen und Widerstand brechen.....ich sage es ja Antifa heißt Handarbeit. :cool:

Schönen Gruß an die braunen Spaken mich kriegt ihr nicht klein. :cool:

Auch schön....nicht....aber lesenswert #nazisraus lesen, von wegen Drohungen uns so.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Puh, das ist ja eine ziemliche Flasche, wie T-Online berichtet. Wobei Markus dabei bleibt, daß der zwar der Kopf, mutmaßlich aber nicht der Einzige war, auf „Vorarbeiten“ zurückgreifen konnte. Und, ja, islamophob.
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
@Mendelssohn Oh-ooooooh. Nee. Nä, überhaupt nicht. Die Instrumente werden begrenzt durch die Fähigkeiten, und damit auch die Ambitionen, Intentionen. AfD-Trolle würden vielleicht gerne das ganze Bundestagsnetz lahmlegen. Tatsächlich schaffen sie nur, paar schusslige Passwörter zu erraten von Andrea Nahles und Til Schweiger. (Wie gesagt. Wenn da nicht ganz anderes hintersteckt.) Nicht jedem Teenager, der sich seine erste Gitarre schenken läßt, ist vergönnt, Jimi Hendrix zu werden.
Die muss man nicht raten. Gönn dir 10min Google, dann hast in spätestens 60min das entsprechende Programm auf dem PC :confused:
Ist für WLAN unterwegs sehr praktisch. Oder wenn der Nachbar ein starkes Netz hat. Und absolut illegal.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich find's nicht mehr. Linus Neumann vom Chaos Computer Club (CCC) ließ sich zitieren, die seien entweder ungewöhnlich dumm oder ungewöhnlich schlau. Nämlich dann, wenn es Kriminelle waren z.B., die eine falsche Fährte gelegt hätten. Wer weiß, ob sie nicht die wirklich brisanten Sachen zurückgehalten haben und damit jetzt wen erpressen.
Ups. Peinlich. War im von mir eingangs verlinkten T-Online-Artikel. :oops:

"Sie bedienten sich auf Twitter teilweise eines üblichen YouTube-Troll-Jargons, der ebenfalls in eine bestimmte Richtung weisen könnte. Entweder sind die Angreifer nicht besonders gut darin, ihre Herkunft zu verschleiern - oder aber besonders gut."
 

eruvaer

Well-Known Member
Ups. Peinlich. War im von mir eingangs verlinkten T-Online-Artikel. :oops:

"Sie bedienten sich auf Twitter teilweise eines üblichen YouTube-Troll-Jargons, der ebenfalls in eine bestimmte Richtung weisen könnte. Entweder sind die Angreifer nicht besonders gut darin, ihre Herkunft zu verschleiern - oder aber besonders gut."
Mir gefällt ja der letzte Teilsatz.
Aber auch nur weil ich die Hoffnung in die Menschheit nie aufgeben mag. Unterm Strich wird man sicherlich wieder mit einem Haufen dummdreister Selbstüberschätzung konfrontiert....
 
Top