Doch.Wird sich aber klären, ist ja nichts schlimmes passiert. Der Freund hat nur den Frust der nicht fertigen Küche abbekommen. Mehr ist da eigentlich nicht.
Mit andauernd anrufen meine ich natürlich keinen Telefonterror, so sollte man das jetzt nicht verstehen. Es war einmal um 17Uhr (weil er ja 16Uhr bei mir sein wollte) und dann glaube ich noch so 2 mal aber das wars. Dann wollte er ja um 20Uhr da sein und da wollte ich ihm nur kurz sagen das er mir bitte noch was mitbringen soll. Aber das war auch nur einmal, das habe ich ihm dann halt per Whatsapp mitgeteilt. Aber dadurch hat sein Handy ja vibriert. Es ging ja auch nicht darum das ich wollte das er alles stehen und liegen lässt sondern einfach das ich evtl auch was machen kann. Ich habe ja zu Hause gewartet. War vllt nicht alles richtig. Aber warum schreit der Vater meinen Freund an? Wenn ja eigentlich ich der Fehler war?
Doch.
Sie hat mehrmals versucht, anzurufen, muß man nicht gut finden. Aber es wird ihr übelst ausgelegt: Sie versuche, ihren Künftigen / den Sohn, abzuhalten, den Eltern beim Aufbau der Küche zu helfen.
Man geht völlig ohne Grund von der übelsten hineininterpretierbaren Variante aus. Das ist böswillig. Da unterstellt ihr jemand nur die schlimmsten Absichten. Sie wolle den Sohn den Eltern entfremden, der soll nicht einmal beim Küche-Aufbauen-helfen helfen dürfen. Sofort intervenieren, das muß ihr Künftiger umgehend richtigstellen gegenüber den Eltern. Sieht sie völlig richtig.
Die Eltern sind bereit, hinter meinetwegen bestußten Anrufen (will ich gar nicht diskutieren, finde ich nachvollziehbar) gleich das Schlimmste zu unterstellen. Das muß der Sohn umgehend richtigstellen; sagen, das war vielleicht überreagiert, aber keineswegs böse gemeint. So wichtig Türken Küche aufbauen ist, so wichtig ist Deutschen, Verabredungen einzuhalten, oder abzusagen wenigstens.
Ist das Deutsche hier in irgendeiner Weise wichtig?
Alter vor Schönheit.![]()
Offenbar ist es wichtig. Und nur weil jemand alt ist, hat er nicht das Recht, andere zu terrorisieren.