Reichelt und sein Fischwickelblatt auch Bild genannt. Alles hier rein, was die angeht?

sommersonne

Well-Known Member
Reichelts Version. Den zentralen Plot des SPIEGEL halte ich für nicht glaubwürdig: Reichelt wird nicht davon ausgehen können, daß man ihn kennen muß. Wer kann das? Frau Merkel. Inzwischen nicht mehr, weil gealtert, vor zehn Jahren Thomas Gottschalk, Boris Becker. Sollte ein Schaffner sie nicht kennen, so doch 4 von 5 im IC Mitreisende, die für sie bürgen würden. Lassen Sie den Quatsch, klar ist das Angela Merkel! Anne Will, Ulrich Wickert werden nie erwartet haben – oft genug erlebt, erkannt zu werden, um Autogramme gebeten oder beschimpft –, daß man sie erkennen muß.

Der war Chefredakteur eines Printmediums. Die Fresse von Markus Lanz wird bekannter sein. Reichelt mag sich als Meinungsmacher für wichtiger gehalten haben. Aber nicht für bekannter.
Da unterschätzt du aber die Narzissten gewaltig.
 

Bintje

Well-Known Member
Den zentralen Plot des SPIEGEL halte ich für nicht glaubwürdig: Reichelt wird nicht davon ausgehen können, daß man ihn kennen muß.
Doch, er geht davon aus, weil er sich unglaublich toll findet. ;) @sommersonne hat völlig recht. Lies dir das mal durch, Alu:


"Nach DSM-IV-TR beziehungsweise DSM-5 gibt es folgende Kriterien für eine narzisstische Persönlichkeitsstörung: Die Betroffenen haben ein grandioses Gefühl der eigenen Wichtigkeit, sie verlangen nach übermäßiger Bewunderung, sie idealisieren sich selbst und sind stark von Fantasien grenzenlosen Erfolgs, Macht, Glanz oder Schönheit eingenommen. Sie glauben von sich, besonders und einzigartig zu sein und nur von anderen außergewöhnlichen oder angesehenen Personen oder Institutionen verstanden zu werden oder nur mit diesen verkehren zu können. Darüber hinaus zeigen sie ein offensives Anspruchsdenken und erwarten, bevorzugt behandelt zu werden."
 

Berfin1980

Well-Known Member
Schade das sie ihn nicht länger einbehalten konnten.

Davon ab haben auch Fahrkartenkontrolleure im ÖPNV das Recht auf Ausweiskontrolle. Es gibt aber die Möglichkeit den als Foto vorzulegen.
 

Bintje

Well-Known Member
Jaja. Ja und? :D Guck mal (falls du kannst wg. Bezahlwand), jetzt habe ich ein starkes Stück aus der SZ mitgebracht. Tough, süffisant, angemessen.


Horn, die heute bereits als Vorsitzende der Chefredaktion antrat, verantwortet angeblich bereits die morgige Ausgabe (eine heftigere Watsch'n für die bisherigen Macher kann es nicht geben), und Robert Schneider, der Mitte April vom "Focus" dazu stoßen soll, eilt ein gewisser Ruf voraus. Vernichtend.

Die Neuaufstellung, so die SZ, "kündigte sich im Dezember an, als der Konzern verkündete, Focus-Chefredakteur Robert Schneider in die Chefredaktion zu holen, der ist ein ehemaliger Springer-Mitarbeiter und exzellenter Kenner des Berliner Nachtlebens (der Focus war mal ein Nachrichtenmagazin). Die meisten dachten damals, das würde auch das Ende der Amtszeit von BamS-Chefin Alexandra Würzbach und den für "Bild TV" zuständigen Claus Strunz bedeuten, jenen Sender, der - gemessen an den aus dem eigenen Hause lancierten Erwartungen - ordentlich abgeschmiert ist.

Womöglich dachten das auch die Betroffenen selbst [...] Jetzt jedoch sind sie alle drei aus dem Organigramm gelöscht und es bleibt die Frage nach den Gründen. Misserfolg, der sich in Zahlen ablesen ließe, kann es nicht sein. Erstens, weil man dann niemandem wie Schneider das Ruder überlassen würde. (Zur Sicherheit hatte Springer vorab einen Drogentest vor Amtsantritt eingeführt, Mitte April soll er loslegen.) Bislang, heißt es in der Redaktion, habe er noch keine Anzeichen von Interesse an seinem neuen Arbeitsort und den Kollegen dort gezeigt. Zweitens, weil die Auflage der Bild zwar weiterhin fallend ist, aber weniger stark erodiert als unter Reichelt."


Vom Focus ins Lokus. Wie gesagt: Vernichtend.
 
Top