Ryanair kann den Hals nicht voll genug bekommen

sommersonne

Well-Known Member
Ryanair will seine Gäste zusammen pferchen um noch mehr Geld zu machen. Die Umwelt ist denen völlig egal. Bestimmt darf man dann auch kaum Gepäck mitnehmen, die vielen Leute sind schon schwer genug.
 

Doris

Well-Known Member
Liest du auch mal die Aussagen zum Flugtourismus?!

Und was Reinhard Meys Schwärmen vom "Fliegen über den Wolken" betrifft.... er hat 1973 seine PPL gemacht, IFR erst 1976. Durchaus möglich, dass es 1974 seine privaten Träume waren und nicht die von Otto Normalverbraucher.
Außerdem hatte er damals seinen VW Bus, mit der er tourte, gegen einen Porsche eingetauscht. Irgendwie auch ein von Traum von normalen Leuten.
 

beren

Well-Known Member
Hast Du schon einmal einen richtig turbulenten Flug mitgemacht? Ich ja und ich war froh, auf einem Sitz angeschnallt zu sein. Auf dem Flug wurden nicht einmal Getränke ausgeschenkt. Seitdem weiß ich, was Luftröhre sind und wie sie sich auf den menschlichen Körper auswirken.


Bei meinem letzten Flug gab es auch kein Wasser oder Kaffee, weil ich wohl dafür vorher nicht extra gezahlt hätte, und ich saß ganz hinten, da brachen sie den Service drei Reihen vor mir ab, weil schon Landeanflug bevorstand. Man stelle sich mal ein 3-Stunden- Flug vor, wie lahm die Tussen und der Herr Flugnochwas wohl gewesen sein müssen.

Turkish Airlines übrigens!

Ich hatte zum Glück klein geschnittenes Obst und Gemüse dabei. Insbesondere Gurken kann ich nur empfehlen!
 

santiago

Well-Known Member
Hast Du schon einmal einen richtig turbulenten Flug mitgemacht? Ich ja und ich war froh, auf einem Sitz angeschnallt zu sein. Auf dem Flug wurden nicht einmal Getränke ausgeschenkt. Seitdem weiß ich, was Luftröhre sind und wie sie sich auf den menschlichen Körper auswirken.
Ist mir auch schon passiert. Essen, Getränke mit allem drum und dran flogen durch die Kabine.
Einmal mit grosser Geschwindigkeit ein Startabbruch.
Das Schlimmste Erlebnis war eine Landung in Istanbul vor 2 Jahren. Noch nicht richtig aufgesetzt am Boden, erfasste eine starke Windböe unseren Flieger der Turkish Airline, seitlich zuerst links, dann rechts. Optisch sah es aus wie in nächster Sekunde der Flügel am Pistenrand anschlägt. Dann schleuderte die Maschine wie auf Glatteis. Sei dort aber nichts unbekanntes sagte mir vor ein paar Monaten ein Swiss-Pilot. Man trainiere solche Situationen regelmässig im Simulator.
Dass ich alle male angeschnallt war auf meinem Sitz hat doch viel Gutes. Stehen ginge in solchen Situationen nicht.
 

santiago

Well-Known Member
Bei meinem letzten Flug gab es auch kein Wasser oder Kaffee, weil ich wohl dafür vorher nicht extra gezahlt hätte, und ich saß ganz hinten, da brachen sie den Service drei Reihen vor mir ab, weil schon Landeanflug bevorstand. Man stelle sich mal ein 3-Stunden- Flug vor, wie lahm die Tussen und der Herr Flugnochwas wohl gewesen sein müssen.

Turkish Airlines übrigens!

Ich hatte zum Glück klein geschnittenes Obst und Gemüse dabei. Insbesondere Gurken kann ich nur empfehlen!

Turkish Airline kann ich echt fast nicht glauben. Eher Pegasus wohl. Buche praktisch immer wenn möglich nur Turkish Airline - und werde immer fürstlich bedient, egal ob vorn oder ganz hinten.
 

beren

Well-Known Member
Turkish Airline kann ich echt fast nicht glauben. Eher Pegasus wohl. Buche praktisch immer wenn möglich nur Turkish Airline - und werde immer fürstlich bedient, egal ob vorn oder ganz hinten.


Hab noch den Online Check-in in meiner Galerie gespeichert und die Ticketkopie gefunden. Ticket ist von SunExpress, aber die Maschine war von Turkish Airlines, ist ja eh ne Tochtergesellschaft, und die teilen sich den Flieger, wenn zu wenige gebucht haben.
 
Top