Scheidung aus zwang

aleynanaz1

Well-Known Member
@Chrisi1989

und was möchtest du jetzt hören/lesen?

Und außerdem, und obendrein und überhaupt...

Hast du dir doch für alles schon deine Begründung zurecht gelegt.

Dein Mann ist ein feiges Arsch.. nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ihm sein Kind und du so wichtig wären wie dir, würde er nicht einmal mit dem Gedanken der Scheidung wegen seiner Eltern spielen.

Wie widerlich das auch von den Eltern ist.. Jahrelang durfte der Sohn dich flachlegen, heiraten und ein Kind zeugen und plötzlich muss er zurück zu der anderenu der Sohn gehorcht.

Das sind so typische Weicheier.. nach außen so tun als sei mein der Mann und dann zusammenzucken sobald die Mama ruft..

Was erwartet man von einem Typen, der nicht mal seine eigene Familie schützen kann. Sich dem beugt was die Eltern sagen?!
Wahrscheinlich hat er Angst enterbt zu werden :rolleyes::rolleyes:
Das hast du sehr zutreffend geschrieben Yaso.
Hoffe, kommt an.
 

Chrisi1989

Member
Wir sind beide 27 und kennen uns steit knapp 5 Jahren und vor 3 Jahren und paar Monate geheiratet und nach der Hochzeit sollte ich sofort schwanger werden. Er meinte das es wohl so in der Kultur normal ist.
 

eruvaer

Well-Known Member
das ist glaub ich die wichtigste Frage:

du warst mit ihm zusammen bei der Familie in der Türkei.
ihr seid seit 3 jahren verheiratet UND habt einen Sohn.

warum soll er sich JETZT scheiden lassen.
warum spielt JETZT die andere Frau irgendeine Rolle?
warum haben sie den Ehrenmord nicht schon begangen als du mit bei seiner Familie warst :rolleyes:


warum jetzt?
 

Chrisi1989

Member
Diese Frage stelle ich mir auch -.-
Also der ehrenmord geht wohl nicht um mich, sondern um die andere Frau.
Die haben geheiratet "Imam" und danach ist er gleich nach Deutschland. Sie lebte bis Januar bei ihren Eltern und jetzt haben die Eltern von ihr, zu den Eltern von ihn gebracht. Und dann eben vor 2 Wochen, erfuhr ich erst alles. Und irgendwie kommt mein Mann immer nur Stückchen weise mit alles raus...

Mein Sohn durfte sogar den Namen von mein Schwiegervater annehmen, dem er bis jetzt jeden anderen verwehrt hat. Und daher hab ich nie mit sowas gerechnet. Da der kleine für mein Mann sein Vater, alles ist. Und er immer mit ihn telefonieren wollte und Fotos haben. Wo ich es erfuhr hab ich den Kontakt zu ihn seiner Familie eingestellt, um einfach auch klar zu stellen, das sie nicht machen können was sie wollen. Aber ich weis das es eigentlich kein großen Einfluss hat.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Wir sind beide 27 und kennen uns steit knapp 5 Jahren und vor 3 Jahren und paar Monate geheiratet und nach der Hochzeit sollte ich sofort schwanger werden. Er meinte das es wohl so in der Kultur normal ist.

Das ist alles normal in der Kultur :rolleyes::rolleyes:


Er hat seine Trulla in der Türkei per Imam geheiratet.
Dann ist er nach deutschland gekommen um sich eine neue Frau zu suchen, die er heiratet.
Der beste Beweis für die Behörden, dass eine Ehe keine Scheinehe ist, ist ein Kind zu bekommen.

Nach 5 Jahren Ehe oder Geburt eines Kindes hat man Anspruch auf eine Niederlassungserlaubnis.

Sobald man die hat, scheidet man sich von der deutschen Frau, heiratet die andere standesamtlich in der Türkei, holt seine andere Frau aus der Türkei und die kann das Dank Familienzusammenführung zum Ehemann nach Deutschland und dann wird vor allen bekannten so getan, als hätte die deutsche nie existiert und das Kind sei am Baum gewachsen.

Alles Kultur! Mach dir keine Sorgen. :rolleyes:
 

Chrisi1989

Member
Und wieso wollte er dann immer noch ein Kind? Ich meine eins reicht doch dafür oder nicht?
Für mich ist die Scheidung nicht so schlimm, ich weis, das Leben wird weiter gehen und irgendwann wird es eine neue Liebe geben.
Aber selbst das will er mir verbieten. Er meinte ich gehöre ihn ( wo ich mich schon stark gegen wäre )
Aber seine Eifersucht ist seit 2 Wochen sehr stark geworden. Weil ich eben auch meinte damals, leb dein Leben und ich meins mit mein Sohn.
Wenn er wirklich diesen Plan hat, wieso will er sich dann durch noch ein Kind binden An mir?
Ich versteh das echt nicht, vllt weil ich grad diese Situation nicht rational betrachte aber für mich, ergibt dies alles kein Sinn
 

eruvaer

Well-Known Member
Und wieso wollte er dann immer noch ein Kind? Ich meine eins reicht doch dafür oder nicht?
Für mich ist die Scheidung nicht so schlimm, ich weis, das Leben wird weiter gehen und irgendwann wird es eine neue Liebe geben.
Aber selbst das will er mir verbieten. Er meinte ich gehöre ihn ( wo ich mich schon stark gegen wäre )
Aber seine Eifersucht ist seit 2 Wochen sehr stark geworden. Weil ich eben auch meinte damals, leb dein Leben und ich meins mit mein Sohn.
Wenn er wirklich diesen Plan hat, wieso will er sich dann durch noch ein Kind binden An mir?
Ich versteh das echt nicht, vllt weil ich grad diese Situation nicht rational betrachte aber für mich, ergibt dies alles kein Sinn
vielleicht will er nicht sich an dich binden, sondern dich an ihn ;)
damit du ihm nicht wegläufst, wenn die Geschichte mit der anderen Frau immer abstruser und dreister wird.
zwei Frauen sind besser als eine :x


*edit:
immerhin hat er seinen Job in der Firma deiner Familie.
vielleicht befürchtet er den Job zu verlieren, wenn er dich in den Wind schiesst.
 

Chrisi1989

Member
Und er hätte ja auch für Geld heiraten können. So machte es damals sein Bruder auch. So das gar keine Bindung entstand. Aber mein Mann kämpfte damals wohl da drum mich zu heiraten. Die Familie sagte damals wohl auch schon nein. Eine Schwägerin erzählte mir diese Geschichte. Aber sie sagte auch, von Scheidung oder das sie nach Deutschland kommen soll, wusste sie garnichts.
 
Top