AW: Soll der Partner immer alles wissen?
Das Problem ist ja dass ich es gewusst und bewusst in Kauf genommen habe. Aber die Eifersucht bezieht sich ja nicht nur darauf wenn ich mit einem Mann spreche oder ihn bei Facebook adde. Nein es geht ja weiter dass jedes Kaffee trinken mit einer Freundin zum Drama wird, denn die Eifersucht kennt keine Grenzen....
Aber wie gesagt, langsam wird es besser, bisher war es schon ein harter Kampf, und wir sind noch gaaaaaaaaaaaanz weit von einer wirklichen Lösung entfernt.
Deshalb kann ich nur jeder Frau raten: Wenn euch die Eifersucht schon vor der Ehe belastet dann lasst das mit dem Heiraten lieber, denn es wird nur noch extremer.
Jeder Mensch sollte sein Leben frei und selber gestalten können, für keinen Mensch sollte man diese Freiheit aufgeben!!!
Ich habe meine Frau auch aus der Türkei "importiert" und in unser Phase wo sie noch dort war und ich eben hier. Da gab es auch nie Probleme, wenn ich in unseren Club gegangen bin. Sie wusste ja auch, ich arbeite dort und muß mich auch mal mit Frauen unterhalten. Wenn ich los ging, war ihr Gruß immer: Trink ein Bier mit für mich. Da war nie ein Spruch zwecks, halt dich von den Frauen fern. Ich habe ihr auch nie einen Grund zur Eifersucht gegeben. Und ich habe es genauso gehalten, wenn sie wegging, habe ich ihr auch viel Spaß gewünscht.
Ich habe auch noch Kontakt (meist email) zu diversen Exfreundinnen und auch da gab es nie Probleme. Klar, wenn ich mit denen jeden Abend chatten würde, gäbe es (zu recht) auf die Finger. Eine email im Monat sollte aber kein Problem sein.
WIe war der Spruch: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht und Leiden schafft.