Soll der Partner immer alles wissen?

S

sigute

Guest
AW: Soll der Partner immer alles wissen?

Also ich kann nur sagen extreme Eifersucht killt die Beziehung!!! Langsam bekommt mein Mann es in den Griff (zumindest vor mir, was in seinem Kopf abgeht weiß ich ja nicht) und die Atmosphäre entspannt sich zunehmend.

Und so sehr ich ihn auch liebe, kann ich nur sagen -> ich würde nie wieder einen so eifersüchtigen Menschen heiraten...

blackcyclist

Gesperrt

Und so sehr ich ihn auch liebe, kann ich nur sagen -> ich würde nie wieder einen so eifersüchtigen Menschen heiraten...

Ist natürlich blöd, wenn man erst nach der Hochzeit merkt, was man sich da für ein Exemplar ein Land gezogen hat. Am Anfang denkt man ja meist noch, es ist die Liebe, die den anderen so handeln läßt und man selbst möchte jede Minute mit dem Partner verbringen. Aber wenn der Wahn nicht aufhört, kann es wirklich auf die Nerven gehen.

EIn Freund von mir hatte auch so eine Freundin. Wenn die mal spazieren gingen und ihn grüßte irgendeine Frau (gern auch über 60), die er aus seinem Optikerladen kannte, fauchte ihn seine Freundin jedesmal übelst an, WER WAR DAS SCHON WIEDER!?!?!?!?! Ging nicht lange gut mit den beiden.

blackcyclist

Gesperrt

Sigute, ich find es voll lustig, in dem Raucherthread streiten wir uns und hier vertragen wir uns zur gleichen Zeit vom feinsten :wink:

S

sigute

Guest

Ist natürlich blöd, wenn man erst nach der Hochzeit merkt, was man sich da für ein Exemplar ein Land gezogen hat. Am Anfang denkt man ja meist noch, es ist die Liebe, die den anderen so handeln läßt und man selbst möchte jede Minute mit dem Partner verbringen. Aber wenn der Wahn nicht aufhört, kann es wirklich auf die Nerven gehen.

Das Problem ist ja dass ich es gewusst und bewusst in Kauf genommen habe. Aber die Eifersucht bezieht sich ja nicht nur darauf wenn ich mit einem Mann spreche oder ihn bei Facebook adde. Nein es geht ja weiter dass jedes Kaffee trinken mit einer Freundin zum Drama wird, denn die Eifersucht kennt keine Grenzen....

Aber wie gesagt, langsam wird es besser, bisher war es schon ein harter Kampf, und wir sind noch gaaaaaaaaaaaanz weit von einer wirklichen Lösung entfernt.

Deshalb kann ich nur jeder Frau raten: Wenn euch die Eifersucht schon vor der Ehe belastet dann lasst das mit dem Heiraten lieber, denn es wird nur noch extremer.

Jeder Mensch sollte sein Leben frei und selber gestalten können, für keinen Mensch sollte man diese Freiheit aufgeben!!!

blackcyclist

Gesperrt

Das Problem ist ja dass ich es gewusst und bewusst in Kauf genommen habe. Aber die Eifersucht bezieht sich ja nicht nur darauf wenn ich mit einem Mann spreche oder ihn bei Facebook adde. Nein es geht ja weiter dass jedes Kaffee trinken mit einer Freundin zum Drama wird, denn die Eifersucht kennt keine Grenzen....

Aber wie gesagt, langsam wird es besser, bisher war es schon ein harter Kampf, und wir sind noch gaaaaaaaaaaaanz weit von einer wirklichen Lösung entfernt.

Deshalb kann ich nur jeder Frau raten: Wenn euch die Eifersucht schon vor der Ehe belastet dann lasst das mit dem Heiraten lieber, denn es wird nur noch extremer.

Jeder Mensch sollte sein Leben frei und selber gestalten können, für keinen Mensch sollte man diese Freiheit aufgeben!!!

Ich habe meine Frau auch aus der Türkei "importiert" und in unser Phase wo sie noch dort war und ich eben hier. Da gab es auch nie Probleme, wenn ich in unseren Club gegangen bin. Sie wusste ja auch, ich arbeite dort und muß mich auch mal mit Frauen unterhalten. Wenn ich los ging, war ihr Gruß immer: Trink ein Bier mit für mich. Da war nie ein Spruch zwecks, halt dich von den Frauen fern. Ich habe ihr auch nie einen Grund zur Eifersucht gegeben. Und ich habe es genauso gehalten, wenn sie wegging, habe ich ihr auch viel Spaß gewünscht.

Ich habe auch noch Kontakt (meist email) zu diversen Exfreundinnen und auch da gab es nie Probleme. Klar, wenn ich mit denen jeden Abend chatten würde, gäbe es (zu recht) auf die Finger. Eine email im Monat sollte aber kein Problem sein.

WIe war der Spruch: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht und Leiden schafft.

belkisli

Member

Hierbei kann ich dir nicht ganz zustimmen....

Als ich mit meinem Mann noch eine Fernbeziehung geführt habe, war Eifersucht ein ganz grosses Tema bei uns oder besser gesagt bei ihm. Wie du geschrieben hast, waren das Problem nicht nur Männer, sondern ein riesen Drama wenn ich mit einer Freundin kaffeetrinken wollte.

Seit wir aber zusammen leben und verheiratet sind, hat sich dieses Problem um einiges verbessert, bzw. es ist überhaupt kein Problem mehr. Klar es gibt noch eifersucht, aber die ganz normale, die (meiner Meinung nach) zu einer Beziehung gehört.

Shalima

Well-Known Member

mein ex-mann war gar nicht eifersüchtig, dem war es egal ob ich mit jemanden flirtete. das ist dann auch kein gutes gefühl.

M

mar

Guest

wenn der partner beginnt im namen der liebe verbote auszusprechen oder andauernd im leben des partners rumzuschnüffeln, ist es für mein dafürhalten keine liebe...