Sollen Türken in Deutschland sich am Verfassungsreferendum beteiligen dürfen?

Soll die Bundesregierung die Durchführung des türkischen Verfassungs-Referendums erlauben?

  • Ja, natürlich. Eine Demokratie darf keine demokratische Abstimmung verhindern.

    Votes: 6 33,3%
  • Nein. Deutschland leistet keine Beihilfe zur Errichtung einer Tyrannei

    Votes: 12 66,7%

  • Total voters
    18
  • Poll closed .

EnRetard

Well-Known Member
Wer nicht der Hampelmann anderer sein möchte, sagt "Evet".
Der Hampelmann des Sultans zu sein, ist natürlich schöner.

Auf dem Wahlzettel ist "EVET" weiss unterlegt. Weiss wie "Reinheit"...
"HAYIR" hat dagegen eine andere Farbe.
Sowas nennt man dann freie Wahl. Ganz ohne Einflussnahme.
Ist die Wahl eigentlich geheim - oder wird es laufen, wie in der DDR: Nur die bösen Konterrevolutionäre (im Sultanat wahrscheinlich "Terroristen" oder "Ungläubige") gehen ins Wahlkabinchen.
 
G

Gıyasettin

Guest
Der Hampelmann des Sultans zu sein, ist natürlich schöner.

Vor dem habe ich Respekt. Sollte ich etwa Alki-Martin oder Drögeli-Volker toll finden?

Sowas nennt man dann freie Wahl. Ganz ohne Einflussnahme.
Ist die Wahl eigentlich geheim - oder wird es laufen, wie in der DDR: Nur die bösen Konterrevolutionäre (im Sultanat wahrscheinlich "Terroristen" oder "Ungläubige") gehen ins Wahlkabinchen.

Die DDR ist ein Kapitel für sich. Noch heute spüren wir in vielfältiger Form die Nachwirkungen. Eine ist der Rechtsextremismus.
 

Leo_69

Well-Known Member

Skeptiker

Well-Known Member
Ich merke gerade, zum Thema habe ich hier ja noch gar nichts geschrieben:

Meine Meinung dazu ist: natürlich sollte die Bundesregierung dies zulassen, weswegen ich mich auch für die erste Auswahlmöglichkeit entschieden habe. Die Parlamentswahlen und Präsidentschaftswahlen wurden ja auch zugelassen. Es gibt für mich keinen Grund jene Abstimmung in irgendeiner Weise zu unterbinden.

Eine Bedingung, die man dabei stellen kann und stellen muß ist, das jene Wahl frei, unabhängig und fair abläuft. Jenes ist sicherzustellen durch Wahlbeobachter der OSZE!
 

EnRetard

Well-Known Member

Skeptiker

Well-Known Member
Btw.....jeder Mensch hat in seinem Leben schon mehrmals Drogen genommen! Um ganz genau zu sein, man kann als Mensch gar nicht ohne Drogen leben!
 
Top