Sollen Türken in Deutschland sich am Verfassungsreferendum beteiligen dürfen?

Soll die Bundesregierung die Durchführung des türkischen Verfassungs-Referendums erlauben?

  • Ja, natürlich. Eine Demokratie darf keine demokratische Abstimmung verhindern.

    Votes: 6 33,3%
  • Nein. Deutschland leistet keine Beihilfe zur Errichtung einer Tyrannei

    Votes: 12 66,7%

  • Total voters
    18
  • Poll closed .

Turkish Power

Active Member
Welche Auftrittsverbote ?

Es gibt keine durch die Regierung der BRD verhängten Auftrittsverbote. Österreich und Niederlande sind nicht die BRD.

Wie was welche Auftrittsverbote? Kriegst du eigentlich was mit? Am Ende des tages wurden der Auftritt gecancelt, was gibt daran in Schriftgröße 999 nicht zu verstehen? Wollen wir uns jetzt über Wort Verklausulierungen aufgeilen?
Fakt ist: Der Auftritt wurde aufgrund vorgeschobenen Gründen verboten und findet nicht statt.
Das ist die Message nach Außen-

Was da passiert ist Bullshit- Lasst die Leute in Freiheit abstimmen und lasst für alle die gleichen Rahmenbedingen gelten ! Dieser Zug von Deutschland hat vielleicht im Kern eine nachvollziehbaren Hintergrund, ist aber in der Ausführung ein absoluter falscher Signal.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wie was welche Auftrittsverbote? Kriegst du eigentlich was mit? Am Ende des tages wurden der Auftritt gecancelt, was gibt daran in Schriftgröße 999 nicht zu verstehen? Wollen wir uns jetzt über Wort Verklausulierungen aufgeilen?
Fakt ist: Der Auftritt wurde aufgrund vorgeschobenen Gründen verboten und findet nicht statt.
Das ist die Message nach Außen-

Was da passiert ist Bullshit- Lasst die Leute in Freiheit abstimmen und lasst für alle die gleichen Rahmenbedingen gelten ! Dieser Zug von Deutschland hat vielleicht im Kern eine nachvollziehbaren Hintergrund, ist aber in der Ausführung ein absoluter falscher Signal.
jetzt überleg bitte mal, wer den Zug ins Rollen gebracht hat aufgrund vortäuschung falscher Tatsachen.
man kann nicht behaupten man lädt ein paar Leute ein und dafür eine Pappschachtel buchen und in Wirklichkeit mit Menschenmengen rechnen.
Entweder die Veranstalter waren kübelblöd oder....
 

Almancali

Well-Known Member
Wie was welche Auftrittsverbote? Kriegst du eigentlich was mit? Am Ende des tages wurden der Auftritt gecancelt, was gibt daran in Schriftgröße 999 nicht zu verstehen?
Bitte genauer lesen was ich schreibe!

Ich schrieb, dass seitens der Bundesregierung keine Auftrittsverbote ausgesprochen wurden.

Was hier geschehen ist, war eine kommunale Entscheidung eines Bürgermeisters, der, die Sicherheit seiner Kommune in den Vordergrund stellte. Damit ist auch die Sicherheit der dort lebenden Türken inbegriffen.

Fall zwei: Der Auftritt wurde seitens des Hauseigners (Hausrecht) abgesagt, da hier die Örtleichkeiten unter Vortäuschung falscher Tatsachen angemietet wurden.

In beiden Fällen hat das nichts mit der Bundesregierung zu tun. Auftrittsverbote wurden auch nicht ausgesprochen, da optionale Veranstaltungsplätze angemietet wurden.

Daher finde ich die Reaktion aus der Türkei unverhältnissmäßig und überzogen.

Vor allen Dingen müssen wir - die etwas anders denkenden Türken - diese Scheisse für den Rest unseres Lebens in der BRD - dank euch - ausbaden!
 

Turkish Power

Active Member
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es Erdogan garnicht um die Auftritte seiner Paladine geht. Im Gegenteil, dass Nichtauftreten hilft seiner Absicht mehr, als dass ein paar Hundert Hardcore-Fans applaudieren und ihn sowieso wählen. Er braucht das Feindbild Deutschland, das bringt ihm mehr Stimmen. Dazu passen seine verbalen Entgleisungen.

Bingo!
PS: Die paar hundert Hardcore fans sind momentan ca.50% der Bevölkerung also bitte nicht die Reichweite unterschätzen!
 

Turkish Power

Active Member
Bitte genauer lesen was ich schreibe!

Ich schrieb, dass seitens der Bundesregierung keine Auftrittsverbote ausgesprochen wurden.

Was hier geschehen ist, war eine kommunale Entscheidung eines Bürgermeisters, der, die Sicherheit seiner Kommune in den Vordergrund stellte. Damit ist auch die Sicherheit der dort lebenden Türken inbegriffen.

Fall zwei: Der Auftritt wurde seitens des Hauseigners (Hausrecht) abgesagt, da hier die Örtleichkeiten unter Vortäuschung falscher Tatsachen angemietet wurden.

In beiden Fällen hat das nichts mit der Bundesregierung zu tun. Auftrittsverbote wurden auch nicht ausgesprochen, da optionale Veranstaltungsplätze angemietet wurden.

Daher finde ich die Reaktion aus der Türkei unverhältnissmäßig und überzogen.

Vor allen Dingen müssen wir - die etwas anders denkenden Türken - diese Scheisse für den Rest unseres Lebens in der BRD - dank euch - ausbaden!

Hallooooo.. das wissen wir schon, doch es ändert nichts daran das die Auftritte gecancelt wurden? Es ändert nichts daran das diese Gründe vorgeschoben wurden und aufgrund Politischer Auffassung untersagst wurden!
Genau dein Text da oben, genau deine Schilderung und deine Ausführung ist der Grund, wieso ihr beim gleichen Thema eine andere Sprache spricht und nichts ankommt auch wenn es vielleicht gut gemeint ist!
 

Almancali

Well-Known Member
Es ändert nichts daran das diese Gründe vorgeschoben wurden und aufgrund Politischer Auffassung untersagst wurden!
Das ist reine Spekulation.

Auch wenn es so wäre, wäre es noch lange kein Grund für das unsägliche Verhalten der türkischen Diktatur und seiner Anhänger. Ich habe ca. 44 Jahre stressrei in der BRD gelebt. Bin hier aufgewachsen und durfte Gott sei Dank nicht miterleben, was es heisst unterdrückt zu werden bzw. mich in einer autokratischen Diktatur wiederzufinden. Das hier nicht immer alles perfekt (auch für uns Migranten) lief, darüber brauchen wir nicht philosophieren.

Das gegenwärtige Verhalten jedoch heizt auch die Stimmung innerhalb der deutschen Bevölkerung an. Und das im astronomischen Tempo. Meine Bedenken sind nicht die fanatischen Beführworter der türkischen Diktatur, sondern das Miteinander der gemäßigten Türkeistämmigen im Verbund mit den Deutschen. Das krankhafte und nicht nachvollziehbares Verhalten stört meinen persönlichen Sozialfrieden mit der einheimischen deutschen Bevölkerung.
 

Turkish Power

Active Member
Das ist reine Spekulation.

Auch wenn es so wäre, wäre es noch lange kein Grund für das unsägliche Verhalten der türkischen Diktatur und seiner Anhänger. Ich habe ca. 44 Jahre stressrei in der BRD gelebt. Bin hier aufgewachsen und durfte Gott sei Dank nicht miterleben, was es heisst unterdrückt zu werden bzw. mich in einer autokratischen Diktatur wiederzufinden. Das hier nicht immer alles perfekt (auch für uns Migranten) lief, darüber brauchen wir nicht philosophieren.

Das gegenwärtige Verhalten jedoch heizt auch die Stimmung innerhalb der deutschen Bevölkerung an. Und das im astronomischen Tempo. Meine Bedenken sind nicht die fanatischen Beführworter der türkischen Diktatur, sondern das Miteinander der gemäßigten Türkeistämmigen im Verbund mit den Deutschen. Das krankhafte und nicht nachvollziehbares Verhalten stört meinen persönlichen Sozialfrieden mit der einheimischen deutschen Bevölkerung.

Es ist keine Spekulation, das weist du selber! Beim Rest gebe ich dir zum größten Teil recht.
Das Thema Erdogan kommt aber auch nicht von ungefähr. Ich möchte dir nur eins noch mitgeben.

Beachte immer bei der Erdogan Kritik stets die kontinuierliche Unfähigkeit getragen von der Opposition. Vergiss bitte nie, das ein Kemal Kilicdaroglu, bis dato immer gegen die Wand gefahren ist, fasst durchgängig ein Wahlschlappe nach der anderen eingeheimst hat und immer noch der Parteivorsitzende der CHP ist. In Deutschland undenkbar.
Seine Glaubwürdigkeit sowie sein´´Standing´´ hat immensen Vertrauensverlust eingeheimst und dennoch tritt er nicht zurück.

Noch trauriger wird's bei der MHP die fast schon komplett ihre Identifikation verloren hat. Was ich damit sagen möchte ist, der Erfolg von Erdogan basiert mehr als man wahrhaben möchte auf durch die absolute Ideenlosigkeit der Opposition! Währen Erdogan vieles bewegt, während Erdogan vieles erreicht, konnte sich die Opposition nie auf eine Strategie einigen. Sie konnte nie echte alternativen anbieten und in ihren eigenen Reihen für neuen Wind sorgen. Ich gebe dir zwei Namen. 1. Muharrem Ince, sowie Metin Feyzioglu wären z.B zwei richtige Kandidaten mit Charakter die immenses Potential aufweisen. Statt diese nun in den Parteivorstand zu wählen, bleibt alles beim alten. Was ich damit sagen möchte ist, solange sich in den eigenen reihen nichts ändert , muss man bei aller Regierungskritik immer auch ein Stückchenweit an die Opposition denken!
 
Top