Suche die Frau meines Lebens

christopher42

New Member
AW: Suche die Frau meines Lebens

Liebe(r) Kalbikirilan,
was meinst Du denn mit nicht der richtigen Umgebung? Bist Du so nett und präzisierst etwas Deine Aussage bitte. Vielen Dank und viele Grüsse
 
S

sommersonne

Guest
AW: Suche die Frau meines Lebens

Hallo Christopher,

siehst Du neben dem Avatar und dem Usernamen das kleine Köpfchen? Das zeigt Dir das Geschlecht des Users an. Daneben der Stern zeigt an ob User online ist oder nicht. Damit Du Dich nicht wunderst wenn manchmal eine Antwort lange dauert.
Ansonsten kann ich dir nicht helfen, wünsche aber Glück bei Deiner Suche.
 

christopher42

New Member
AW: Suche die Frau meines Lebens

Hallo Christopher,

siehst Du neben dem Avatar und dem Usernamen das kleine Köpfchen? Das zeigt Dir das Geschlecht des Users an. Daneben der Stern zeigt an ob User online ist oder nicht. Damit Du Dich nicht wunderst wenn manchmal eine Antwort lange dauert.
Ansonsten kann ich dir nicht helfen, wünsche aber Glück bei Deiner Suche.
vielen Dank für den Hinweis. Es braucht manchmal Zeit, bis man herausgefunden hat, wie mache Dinge funktionieren. VG
 

christopher42

New Member
AW: Suche die Frau meines Lebens

Ich habe mal gelesen, die meisten Ehen kommen durch Kontakte am Arbeitsplatz zustande.
Ich halte Internet-Kontaktbörsen, von denen es eine Vielzahl gibt und die auch ganz unterschiedliches Niveau haben, eigentlich für nicht so schlecht.
Man will es nur nicht zugeben. Ich kenne zumindest 2 Ehepaare, die sich über Kontaktbörsen kennengelernt haben und jahrzehntelang glücklich verheiratet sind. damals gab es noch kein Internet, aber zB die Zeitung.
es gibt sicherlich eine Vielzahl von guten Möglichkeiten, den Partner auch im Ausland kennen zu lernen. Wie gesagt, irgendwie fehlt mir wegen der Anonymität das Vertrauen zu Kontaktbörsen im Internet (vielleicht aber die Erfahrung). In jedem Fall kenne ich keine seriöse Internet-Kontaktbörse.

Und wie sieht es mit Partner- oder Heiratsagenturen in türkischen Grossstädten aus, die ihre Kundinnen und Kunden persönlich kennen und auch persönliche Treffen arrangieren? Ist solch eine Vorgehensweise in der Türkei üblich? Als Laie könnte ich mir vorstellen, dass es dort Damen gibt, die aufgrund ihrer Lebenseinstellung gern und ehrlich einen Mann aus dem Westen heiraten würden. Kann jemand dazu etwas Konkretes und Wahres sagen? Vielen Dank!
VG
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Suche die Frau meines Lebens

es gibt sicherlich eine Vielzahl von guten Möglichkeiten, den Partner auch im Ausland kennen zu lernen. Wie gesagt, irgendwie fehlt mir wegen der Anonymität das Vertrauen zu Kontaktbörsen im Internet (vielleicht aber die Erfahrung). In jedem Fall kenne ich keine seriöse Internet-Kontaktbörse.

Und wie sieht es mit Partner- oder Heiratsagenturen in türkischen Grossstädten aus, die ihre Kundinnen und Kunden persönlich kennen und auch persönliche Treffen arrangieren? Ist solch eine Vorgehensweise in der Türkei üblich? Als Laie könnte ich mir vorstellen, dass es dort Damen gibt, die aufgrund ihrer Lebenseinstellung gern und ehrlich einen Mann aus dem Westen heiraten würden. Kann jemand dazu etwas Konkretes und Wahres sagen? Vielen Dank!
VG

Ich vermute mal, dass konservative religiöse Türkinnen tendentiell einen Türken bevorzugen. Das liegt ein wenig in der Natur der Sache. Dennoch sollte nichts unmöglich sein.

Sicherlich kommt es auch drauf an, was Du unter Religiosität verstehst. Wenn es die Befolgung von Regeln beinhaltet, wirst Du wahrscheinlich konvertieren müssen, da Muslima nach dem Koran keine Nicht-Moslems heiraten dürfen.

Viel Glück!
 

christopher42

New Member
AW: Suche die Frau meines Lebens

Hallo Tobias,
vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich würde aber doch gern meine Frage nochmal wiederholen: wie sieht es mit Partner- oder Heiratsagenturen in türkischen Grossstädten wie z.B. Izmir oder Istambul aus, die ihre Kundinnen und Kunden persönlich kennen und auch persönliche Treffen arrangieren? Ist solch eine Vorgehensweise dort denkbar bzw. üblich? Als Laie könnte ich mir vorstellen, dass es in den grossen Städten Damen gibt, die aufgrund ihrer modernen Lebenseinstellung gern und ehrlich einen Mann aus dem Westen heiraten würden. Kann jemand dazu etwas Konkretes und Wahres sagen? Vielen Dank!
VG
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Suche die Frau meines Lebens

Hallo Tobias,
vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich würde aber doch gern meine Frage nochmal wiederholen: wie sieht es mit Partner- oder Heiratsagenturen in türkischen Grossstädten wie z.B. Izmir oder Istambul aus, die ihre Kundinnen und Kunden persönlich kennen und auch persönliche Treffen arrangieren? Ist solch eine Vorgehensweise dort denkbar bzw. üblich? Als Laie könnte ich mir vorstellen, dass es in den grossen Städten Damen gibt, die aufgrund ihrer modernenLebenseinstellung gern und ehrlich einen Mann aus dem Westen heiraten würden. Kann jemand dazu etwas Konkretes und Wahres sagen? Vielen Dank!
VG

Ich kann dir nur so viel sagen, ALLE Freundinnen meiner Frau waren entsetzt, dass sie einen Deutschen geheiratet hat und das nun schon 2 Jahre "praktiziert". Das sie es nicht geschafft hat, mich zum einzig wahren Glauben zu bekehren kommt erschwerend hinzu. Diese Frauen haben zum Großteil studiert und sind recht modern eingestellt. Große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen.
 

Zan aus Essen

New Member
AW: Suche die Frau meines Lebens

Jetzt wollen schon Deutsche eine religiöse Frau...
Als wenn nicht religiöse Menschen nichts von Moral, Anstand und Familie verstehen.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Suche die Frau meines Lebens

Ich kann dir nur so viel sagen, ALLE Freundinnen meiner Frau waren entsetzt, dass sie einen Deutschen geheiratet hat und das nun schon 2 Jahre "praktiziert". Das sie es nicht geschafft hat, mich zum einzig wahren Glauben zu bekehren kommt erschwerend hinzu. Diese Frauen haben zum Großteil studiert und sind recht modern eingestellt. Große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen.

so ist es meistens! kenne hier keine frau, die einen deutschen oder überhaupt auslaender heiraten würde. es sei denn, sie kommt aus einfachen verhaeltnissen und er hat para!
da wird auch manchmal über den kleinen makel der anderen religion hinweg gesehen!
wenn eine frau, studiert, gut situiert, aus liebe einen auslaender heiratet, grosse verwunderung und teilweise bestürzung!

umso verwunderlicher ist, das die maenner hier offensichtlich weniger probleme damit haben sich eine auslaenderin zu nehmen! aber hier ist es genauso umgedreht, wenn er, nicht gerade aus einem bergdorf stammender kellner ist und aus einer gebildeten familie kommt und studiert hat, sie aus liebe heiratet: auch grosse verwunderung!

eine religiöse frau(praktizierend) wird wahrscheinlich nie einen mann einer anderen religion heiraten. somit ist es mehr als schwierig, meiner meinung nach, das ein deutscher mann eine religiöse frau zum heiraten finden kann!:roll:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Suche die Frau meines Lebens

so ist es meistens! kenne hier keine frau, die einen deutschen oder überhaupt auslaender heiraten würde. es sei denn, sie kommt aus einfachen verhaeltnissen und er hat para!
da wird auch manchmal über den kleinen makel der anderen religion hinweg gesehen!
wenn eine frau, studiert, gut situiert, aus liebe einen auslaender heiratet, grosse verwunderung und teilweise bestürzung!

umso verwunderlicher ist, das die maenner hier offensichtlich weniger probleme damit haben sich eine auslaenderin zu nehmen! aber hier ist es genauso umgedreht, wenn er, nicht gerade aus einem bergdorf stammender kellner ist und aus einer gebildeten familie kommt und studiert hat, sie aus liebe heiratet: auch grosse verwunderung!

eine religiöse frau(praktizierend) wird wahrscheinlich nie einen mann einer anderen religion heiraten. somit ist es mehr als schwierig, meiner meinung nach, das ein deutscher mann eine religiöse frau zum heiraten finden kann!:roll:

Bleibt die Frage, was will ein normaler Mitteleuropäer mit einer religiös geprägten Frau. Das schafft doch mehr Probleme als man je lösen kann. Christophers (Dein Nick verrät schon, was man alles falsch machen kann) Wunsch ist leider völlig unerfüllbar. Die gebildete türkische Frau steht meist finanziell gut genug da, um sich solche Gedanken überhaupt nicht zu machen. Bei Thailänderinnen, Russinnen und Polinnen ist eine ökonomische Verbesserung bei der Heirat mit einem Mann aus dem Westen durchaus zu erwarten. Denen es dort gut geht, suchen ebenfalls niemand aus dem Westen, der so reich nicht ist, wenn man mal hinter den Vorhang schaut.
 
Top