Suche die Frau meines Lebens

S

sommersonne

Guest
AW: Suche die Frau meines Lebens

Das ist ja alles gut und schön. Aber seine Frage ob es in der Türkei überhaupt solche Partnerbörsen oder Heiratsagenturen gibt wie hier, hat ihm noch keiner beantwortet. Jedenfalls nicht konkret.

Ich habe noch nie etwas davon gehört oder gesehen. D.h. könnte mir so etwas in größeren Städten schon vorstellen, z.B. Istanbul. Aber das Angebot wird nicht riesig sein. Sollte jemand wirklich keinen Partner finden, hilft die Familie bei der Suche. Könnte mir vorstellen das es keine gibt, die explizit einen ausländischen Partner vermitteln.
 

christopher42

New Member
AW: Suche die Frau meines Lebens

Hallo Zusammen,
ich danke Euch herzlich für Eure Mühe! Ich kann mir das durchaus vorstellen, dass eine Partnerschaft zwischen einer Türkin und einem Westler (bin eigentlich kein Deutscher, jedoch hier grösstenteils aufgewachsen) sich nicht gerade einfach gestaltet. Doch ich habe einfach das sehr klare und starke Gefühl, ich sollte diesen Wunsch nicht aufgeben. Ich würde mich als einen seht toleranten Menschen bezeichnen, denn für mich gibt es nur eine Religion, nur einen Gott, nur eine schöpferische Kraft. Ich denke, ich hätte kein Problem damit, zu konvertieren, gäbe es seitens der Familie meiner Herzensdame und ihr selbst eine solche Forderung. Islam ist eine Religion, die mir sehr imponiert. Für mich ist der Koran eine Quelle von unschätzbaren Informationen für ein respektvolles und menschliches Miteinander. Ich will einfach meinen Wunsch realisieren!

Ich bin jetzt einfach mal ehrlich und durchaus mutig und möchte die türkischen Damen hier fragen, ob sie sich denn nicht einen liebe- und humorvollen, gutaussehenden, gebildeten, charmanten Mann, der mit absolut beiden Beinen in seinem erfolgreichen Leben steht als Ehemann vorstellen? Mir persönlich sind wiederum solche Werte wie Herzenswärme, Familiensinn, Bildung und auch eine attraktive äussere Erscheinung wichtig.

Vielleicht schreibst mir eine persönliche Nachricht und wir lernen uns erst einmal kennen? Es würde mich sehr freuen!

Viele Grüsse
 

CoolworX

Active Member
AW: Suche die Frau meines Lebens

Hallo Zusammen,
ich danke Euch herzlich für Eure Mühe! Ich kann mir das durchaus vorstellen, dass eine Partnerschaft zwischen einer Türkin und einem Westler (bin eigentlich kein Deutscher, jedoch hier grösstenteils aufgewachsen) sich nicht gerade einfach gestaltet. Doch ich habe einfach das sehr klare und starke Gefühl, ich sollte diesen Wunsch nicht aufgeben. Ich würde mich als einen seht toleranten Menschen bezeichnen, denn für mich gibt es nur eine Religion, nur einen Gott, nur eine schöpferische Kraft. Ich denke, ich hätte kein Problem damit, zu konvertieren, gäbe es seitens der Familie meiner Herzensdame und ihr selbst eine solche Forderung. Islam ist eine Religion, die mir sehr imponiert. Für mich ist der Koran eine Quelle von unschätzbaren Informationen für ein respektvolles und menschliches Miteinander. Ich will einfach meinen Wunsch realisieren!

Ich bin jetzt einfach mal ehrlich und durchaus mutig und möchte die türkischen Damen hier fragen, ob sie sich denn nicht einen liebe- und humorvollen, gutaussehenden, gebildeten, charmanten Mann, der mit absolut beiden Beinen in seinem erfolgreichen Leben steht als Ehemann vorstellen? Mir persönlich sind wiederum solche Werte wie Herzenswärme, Familiensinn, Bildung und auch eine attraktive äussere Erscheinung wichtig.

Vielleicht schreibst mir eine persönliche Nachricht und wir lernen uns erst einmal kennen? Es würde mich sehr freuen!

Viele Grüsse

Gut gebrüllt Löwe, schnapp Sie Dir...alle:lol:

Grüße...
C8)8)lworx
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Suche die Frau meines Lebens

Ich als ebenfalls Orientsehnsüchtiger kann Christopher sehr gut verstehen. Bin hier ja ganz ähnlich eingestiegen. Jeder hat halt andere Gründe, die ihn dazu bewogen haben, hier zu schreiben.


Ob das jetzt ganz konkret zu einer Liebesanbahnung führt, wenn man hier "inseriert", kann man durchaus bezweifeln. Mir hat es aber irgendwie gut getan, so mit meinem Anliegen ins Haus zu fallen. Vielleicht hilft das, sich über seine Wünsche und Bedürfnisse klarer zu werden, die dann andernorts erfüllt werden können. (Nichts ist unmöglich - ich habe schon seit längerem mein Auge auf eine Türkin geworfen, die in der Nachbarschaft arbeitet und habe das Gefühl, dass wir uns langsam näher kommen: letzten Freitag war sie immerhin bei meiner Vernissage, zu der ich sie eingeladen hatte. Dreimal dürft ihr raten, wer für Stunden im Siebten Himmel schwebte :wink: :tongue: )


Insofern mal die Aufforderung an Christopher, sich über die Attribute "konservativ" und "gläubig" Gedanken zu machen. Die können wirklich ein unüberwindliches Hindernis sein, je nach dem, was man darunter versteht.

Meine von mir favorisierte Herzensdame würde ich als weltoffene Gläubige bezeichnen. Früher trug sie Kopftuch und war eher bieder gekleidet. Heute feiert sie mit ihrem Sohn (sie ist geschieden und meines Wissens alleinerziehend) Weihnachten und Zuckerfest, Ostern und Opferfest. Und sie liebt die Gedichte von Rumi, dem persisch-türkischen Sufimystiker, wie sie sagte.
 
Top