Syrien Informationen von beiden Seiten

Alubehütet

Well-Known Member
Was ist nur mit meinem Gedächtnis los? o_O

Die Zahl der registrierten Flüchtlinge aus den Maghreb-Staaten ist im Verlauf des zurückliegenden Jahres kontinuierlich gestiegen. Im Dezember nahmen knapp 3000 Marokkaner erstmals bereits Platz fünf der Hauptherkunftsländer ein. Weitere 2300 kamen aus Algerien. Das Statistische Bundesamt zählte 2014 fast 68.000 Marokkaner in Deutschland. Dabei wird nur einem Marokkaner von 27 und einem Algerier von 59 in Deutschland Schutz zugesprochen. Gut 8000 Nordafrikaner waren zum Jahresende ausreisepflichtig.
http://www.rp-online.de/politik/deu...rokko-und-tunesien-steigt-stark-aid-1.5701314


http://www.bamf.de/SharedDocs/Press...0160413-020-pm-schwerpunktaktion-maghreb.html
 

Anhänge

  • easy-regist maghreb ende 2015.jpeg
    easy-regist maghreb ende 2015.jpeg
    136,5 KB · Aufrufe: 2

Skeptiker

Well-Known Member
Gaddafi ist nicht zurückgetreten. Saddam auch nicht. Wenn sie zurückgetreten wären, hätten sie vielleicht den Krieg abwenden können.
....aber sie waren weg....nicht mehr da. In Syrien würde der Kampf auch nach Assad unvermindert weiter gehen weil die ganzen Fraktionen und Splittergruppen um die Vormachtstellung kämpfen würden.

Nur ein Sieg Assads kann den Frieden schaffen!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nur ein Sieg Assads kann den Frieden schaffen!

Ich sehe das leider auch so :(

Assad hatte von Ägypten gelernt und gleich mal die demokratische Opposition zerbombt; blieben nur die Extremisten. Und als „Gemäßigter“ hattest Du nur noch die Wahl, dich denen anzuschließen oder zu resignieren. So hatte sich Assad herbeigebombt, was er von Anfang an zu bekämpfen angab.

Aber ohne ihm ist genau so wenig Ruhe wie im Irak. Friedhofsruhe :( .... aber Ruhe :confused:


Edit: Und er selber ist Alevit. Was man so von Vertretern anderer religiöser Minderheiten mitkriegt, erwarten sie nach ihm nichts Gutes.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Einen alternativen Vorschlag haben noch nicht einmal die Russen:

SPIEGEL ONLINE: Assad ist vielen in Syrien verhasst. Wieso drängen Sie ihn nicht, Platz zu machen für einen Nachfolger?

Gatilow: Er ist der legitime Präsident. Die Amerikaner haben uns oft gebeten: Kommt, wir klären gemeinsam, wer Syrien regieren wird. Mit so etwas werden wir uns nie beschäftigen. Das sollen die Syrer entscheiden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russischer-top-diplomat-assad-bleibt-a-1077128.html

Ist zwar ein Interview von 2016, aber was Neues habe ich bisher nicht gehört.
Sicher ist, daß Rußland sich zur Rettung Assads nicht mit den USA anlegen wird. Dafür fehlt das Geld.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Mendelssohn
Was ich aktuell mitkriege ist eine Diskussion, möglichst bald Wahlen zu veranstalten, als Kompromissvorschlag. Weiß nicht, wie so etwas umsetzbar sein soll in einem Krieg.

Grundsätzlich geht es beim Konflikt Rußland/USA auch um so etwas Profanes mal wieder wie Erdgas. (Eine Pipeline aus Quatar. Die Europäa unabhämgger machen würde von Ru.)
 
Top