Syrien Informationen von beiden Seiten

Mendelssohn

Well-Known Member
Nach Aussage des französischen Außenministeriums sei nun nachgewiesen, daß das Giftgas für die syrische Armee hergestellt worden sei:
"Bei dem Giftgas handele es sich um das Nervengas Sarin, heißt es in einem Bericht, den Außenminister Jean-Marc Ayrault vorlegte. Die Zusammensetzung des verwendeten Gases ergebe "mit Sicherheit", dass es für die syrische Regierung hergestellt worden sei. "
http://www.stern.de/news/frankreich...r-giftgas-angriff-verantwortlich-7427962.html
 

EnRetard

Well-Known Member
Die noch amtierende französische Regierung ist für ihre Neutralität beim Thema Syrien bekannt. :D "Mit Sicherheit" oder "nachgewiesen"? Gerichtsfest klingt anders.
 

Mendelssohn

Well-Known Member

Skeptiker

Well-Known Member
Ich finde es immer wieder.......mnhh, wie nenne ich es jetzt.....ja......ich finde es immer wieder interessant das völlig ausgeschlossen wird, das Rebellen/defektierte Regierungstruppen Depots der syrischen Armee geplündert/mitgenommen/in ihrem Kontrollgebiet gehabt haben könnten? Mit Sicherheit haben! Auch die von Assad durchgeführte und überwachte Vernichtung aller chemischen und biologischen Kampfmittel kann sich nur auf die zu der Zeit kontrollierten Gebiete der Regierung bezogen haben.....und das war damals nicht gerade viel!

Sicher, die Kampfmittel werden sicher für die syrische Regierung hergestellt worden sein bzw vor dem Bürgerkrieg in deren Besitz gewesen sein, das sagt aber nichts darüber aus, in welchen Besitz sie gewandert sind und wer sie tatsächlich eingesetzt hat!
 

sommersonne

Well-Known Member
Manche möchten eben unbedingt das Assad das Gas eingesetzt hat. Schließlich muß man ja beweisen wie schlecht er für die ganze Welt ist und man unbedingt die Sicherheit des eigenen Landes in tausenden von Kilometern Entfernung verteidigen muß. (Achtung Ironie, aber nur ein bischen)
 
Top