Türkei: 24.Juni vorgezogene Präsidentschafts- und Parlamentswahlen

Alubehütet

Well-Known Member
Taksim-Platz, Gezi-Park, das war doch alles Gülen + Lufthansa. Weiß man doch. Kann man sich doch nicht gefallen lassen. Und auf Polizei und Militär kannst Du gegenwärtig nicht zählen, so eingeschüchtert, wie die nach den Entlassungswellen sind.
 

lilyofthevalley

Well-Known Member

Wohlgesonnen scheint sie ihnen nicht zu sein.

"Eine gewaltfreie Lösung des Kurdenkonflikts beispielsweise ist für sie keine Option. Im Gegenteil: Ihr Personal steht für einen Konfrontationskurs nicht nur gegen Kurden, sondern auch gegen andere ethnische und gesellschaftliche Minderheiten. Die Ausrichtung der Iyi Parti ist nationalistisch, sie bläst damit ins selbe Horn wie alle Parteien, die HDP einmal ausgenommen. Sie will ein Feld besetzen, das bereits besetzt ist und das von der AKP seit Jahren am erfolgreichsten beackert wird."

https://www.google.com/amp/s/www.he.../Tuerkei-Ist-die-Gute-Partei-gut-3888431.html
 

Doris

Well-Known Member
Ich will auf etwas anderes hinaus.

Der Ausgang der Wahl ist tatsächlich unklar.
Beim Referendum ist RTE nur auf knappe 51,5 % der Stimmen gekommen, und damals hat man schon von Wahlfälschungen teils gemunkelt, teils berichtet.

Seitdem sinkt die AKP in den Umfrageergebnissen. Mit der guten IYI-Partei ist ein neuer Stern am Himmel erschienen, die auch für viele AKP-Wähler interessant ist, und auf jeden Fall bei der MHP abgreift.

Wie weit wäre RTE bereit, zu gehen?

Wird er Wahlfälschungen im größeren Umfang begehen?
Wenn dann wieder in den Städten 100.000de auf die Straße gehen, nämlich um ihr Votum einzufordern: Wenn wiederum Erdogans Bürgerwehren auf diese Demonstranten einprügeln, weil sie die für Gülen-Verstrahlte halten – Darum ja die vorgezogene Wahl:

Avni Bilgin über die wahren Gründe der vorgezogenen Wahl

Viele fragen sich weshalb nun plötzlich die Wahlen vorgezogen wurden. Hier die wahren Gründe für die überraschende Entscheidung:

3. Die inaktiven Zellen der Terrororganisation «FETÖ», über die, trotz des brutalen Putschversuchens, internationale Geheimdienste ihre schützende Hand halten (siehe BND-Chef Bruno Kahls Lobpreisung für die FETÖ-Terrororganisation), ihnen Zuflucht und moralischen Beistand leisten und sie als trojanisches Pferd warm halten für «eventuelle» Machtwechsel. Den Terroristen und ihren Handlangern und Herren wird damit die Hoffnung auf ein baldiges Ende ihrer Strafverfolgung genommen.

4. Die verdichteten Hinweise darauf, dass internationale Kreise kurz vor dem ursprünglichen Wahltermin, wieder «Massenproteste nach dem Gezi-Vorbild» planen, um den Wechsel auf das stabile Präsidialsystem kurz vor ihrem Termin noch zu kippen und die Türkei zu schwächen.

Wenn das Land Türkei sich nach den Wahlen in einem Bürgerkrieg befindet: Würde Erdogan zum Wohl des Landes zurücktreten? Ich kann mich ja noch mal in vier Jahren zur Wahl stellen?

Recep hat viel mehr zu verlieren als nur eine Wahl.
Mensch Alu! Schon wieder TURKISHPRESS?

"Die inaktiven Zellen der Terrororganisation «FETÖ», über die, trotz des brutalen Putschversuchens, internationale Geheimdienste ihre schützende Hand halten (siehe BND-Chef Bruno Kahls Lobpreisung für die FETÖ-Terrororganisation), ihnen Zuflucht und moralischen Beistand leisten und sie als trojanisches Pferd warm halten für «eventuelle» Machtwechsel."

Musst Du diesen Spinnern das Wort geben?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Man muß deren Spin doch kennen? o_O

Ich behaupte, die bereiten sich auf einen möglichen Bürgerkrieg vor, und impfen schon mal ihre Leute mit dem Sondermüll. Für den Fall der Fälle.
 

Doris

Well-Known Member
Die FR schreibt, dass Meral Aksener eine rechtsnationale Hardlinerin ist, die türkische Marine Le Pen.

Das macht sie in meinen Augen nicht gerade symphatisch.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Meral hnm. ist bei sehr vielen Frauen in der Tr sehr beliebt.
Das ist auch ihr Recht.
Ob sie unseren "Freunden" sympathisch ist oder nicht,wen juckt's....

Das ist allein die Angelegenhekt der türkischen Bevölkerung,der Rest sollte sich lieber um seine eigenen Sachen kümmern.
 
Top