Türkei: 24.Juni vorgezogene Präsidentschafts- und Parlamentswahlen

sommersonne

Well-Known Member
Ich glaube das ja auch nicht, hoffe es aber. Könnte brenzlig werden wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt. Vielleicht hat er aber schon seine Schuhkartons in Sicherheit gebracht.

Wer würde ihn aufnehmen und die ganze Mischpoke. Es gab doch ein afrikanisches Land, dem er letztens etwas "Gutes" getan hat. Vielleicht haben die Interesse.
 

cetdsl

Gesperrt
Willst du die Klage die beim Generalstaatsanwalt liegt, gegen Erdogan wegen der Verbrechen in Anatolien auch haben?

Hast du dazu auch ein Link?.

Der Bruder von Demirtas ist bei der PKK, so what? Demirtas ist einer der den Dialog sucht und sich klar gegen die Gewalt ausspricht.

Da hat er sich aber sehr viel mühe gegeben, als die Waffen Gebunkert wurden!.

upload_2018-5-25_23-54-58-jpeg.13793

Hier auch noch gleich nach seiner Wahl, seine Verbundenheit mit dem Kindermörder bekundet!.
 

cetdsl

Gesperrt
Ich glaube das ja auch nicht, hoffe es aber. Könnte brenzlig werden wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt. Vielleicht hat er aber schon seine Schuhkartons in Sicherheit gebracht.

Wer würde ihn aufnehmen und die ganze Mischpoke. Es gab doch ein afrikanisches Land, dem er letztens etwas "Gutes" getan hat. Vielleicht haben die Interesse.

Da gäbe es doch mindestens 2.
Einmal Man Insel, dieser liegt zwischen England und Schottland.

Zweitens die Mutti, sie verwaltet doch fast schon die geheimen Konten, Bildet die PKK aus.
Der Despot verkauft in der Zwischenzeit, PKK Erdöl an die Zionisten.
Damit dieser PKK über Incirlik Waffen bestellen kann.
 

Almancali

Well-Known Member
Ich verstehe nur Bahnhof. Waffenverkäufe über Incirlik, Öl an Zionisten, Kinderschänderpartei, Entführungen und Vergewaltigungen.

Da hat er sich aber sehr viel mühe gegeben, als die Waffen Gebunkert wurden!.
Den Dialog suchen heisst nicht zwangsweise "Probleme" lösen. Im Übrigen gilt in einer modernen zivilisierten Welt noch immer der Grundsatz, dass keine Sippenhaft vorherrscht (sofern sie nicht beteiligt sind). Das Bild mit dem Gesicht von Öcalan und dem Baby scheint ja viele Gefühle zu wecken. Besonders, wenn der Hauptakteur seit 19.5 Jahren auf einer einsamen Insel hinter schwedischen Gardinen dahinvegetiert.
 

cetdsl

Gesperrt
Ich verstehe nur Bahnhof.

Kinderschänderpartei, Entführungen und Vergewaltigungen.


Den Dialog suchen heisst nicht zwangsweise "Probleme" lösen. Im Übrigen gilt in einer modernen zivilisierten Welt noch immer der Grundsatz, dass keine Sippenhaft vorherrscht (sofern sie nicht beteiligt sind). Das Bild mit dem Gesicht von Öcalan und dem Baby scheint ja viele Gefühle zu wecken. Besonders, wenn der Hauptakteur seit 19.5 Jahren auf einer einsamen Insel hinter schwedischen Gardinen dahinvegetiert.

Wen ein Parlamentarier im Parlament sitzt, hat er wohl ein Eid abgelegt.
Als dann er gewählt wurde, hat er doch sein Eid gebrochen!.
In dem er seine Verbundenheit an den Kindermörder Bekundete.

Selbst als die geheimen Waffen Bunkern aufgedeckt waren, versuchte dieser die Beweise mit dem Despoten zu verwässern.

Er selber war mit der PKK beteiligt, wo mit Waffen Gewalt Stimmen aus der Bevölkerung erpresst wurden.

Waffenverkäufe über Incirlik, Öl an Zionisten,

Gebe einfach in das Suchfeld "PKK'ya silah konvoyu" du wirst staunen.
Genau so bei "Bilal PKK Petrolü israil'e tasiyor" wen nicht genug, mache ich meinen Archiv auf.

Bei den letzten Wahlen, als AKP und PKK sich mit Viagra begnügten, nahmen diese Faschisten Dogu Anadolu mit Waffen Gewalt ein.
Bedrohten das Volk, Erpressten Wahlstimmen.

Der der Aufforderung nicht nach kam, konnte in seinem Laden Grillen, das Feuer wurden von der PKK gelegt.
Auch deren Kinder wurden Entführt, Vergewaltigt.

tayyip-burak-gemi.jpg


images


9b517442f169a1ad763f02beeda87400.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

Almancali

Well-Known Member
Wen ein Parlamentarier im Parlament sitzt, hat er wohl ein Eid abgelegt.
In der BRD (als Referenz) gilt dies nur für Abgeordnete, Ministerposten, Kanzleramt, Präsidenten und deren Vertreter. In der Türkei wird dies sicherlich nicht anders sein. In der Summe ist er jedoch (wie jeder Bürger in der Türkei) an die dortige Verfassung und Justiz gebunden.

Was die HDP betrifft (ich meine hier den Bezug zu erkennen), so ist die HDP keine ausschließliche Kurdenpartei, sondern ein Verbund aus unterschiedlichen Alternativparteien (mit eigenen Interessen) und der HDP. Allerdings wurden die Türken in der Türkei (und die Satelitenempfänger hier in der BRD), durch die türkischen Medien regelrecht konditioniert und die HDP kriminalisiert.

Die hatten noch nicht einmal die Möglichkeit gehabt, sich im großen Parlament hinzusetzen. Von Aktionen wollen wir nicht reden.

Das es innerhalb der Partei sicherlich Abweichler gab, mag durchaus nachvollziehbar sein. Wie in jeder Partei hat man einen linken, rechten, mittleren und neutralen Flügel (auch hier in der BRD). Soweit mir in diesem Zusammenhang bekannt, hatte Demirtas wohl eine Beerdigung eines angeblchen PKK Unterstützers besucht. Das führte ja gleich zum Riesenaufschrei in der Türkei (besonders bei den gebildeten Lunchpaket-Empfängern) und gleich alles als Terror abgestempelt.

Sicherlich stecke ich da nicht in den Details. Nur! Wenn man irgendwo nach Dreck fegen möchte, dann kann man in allen Parteien nach Dreck fegen. Und da käme so manche Abgründe zusammen.

Gott sei Dank, regiert die MHP nicht in der Türkei, denn dann hätten wir da sicherlich ganz andere - nationalistischere - Zustände. Graue Wölfe, Türkentum, Gewalt gegen Andersgläubige usw. Dann hätten Christen, Juden, Jesiden und Co. dort wesentlich weniger zu Lachen. Würde man doch dem einen oder anderen Gefolgsmann der MHP mal die Konsultation des eigenen Stammbaumes nahelegen, da die Hälfte vermutlich eh aus einem Mischmasch ehemaliger Griechen. Türken und was da sonst alles lebte, abstammen.

Was ich an der ganzen Situation schlimm finde ist folgendes:

Unabhängig der internen Probleme, hätte man die HDP erstmal machen lassen. Allerdings wurde die Partei dermaßen diffamiert und kriminalisiert (und das ist politisch motiviert), dass letztendlich nur die AKP übrig blieb. Klar, wenn man keine Feinde neben sich hat, so regiert's sich auch leichter.
 

cetdsl

Gesperrt
Was ich an der ganzen Situation schlimm finde ist folgendes:

Unabhängig der internen Probleme, hätte man die HDP erstmal machen lassen. Allerdings wurde die Partei dermaßen diffamiert und kriminalisiert (und das ist politisch motiviert), dass letztendlich nur die AKP übrig blieb. Klar, wenn man keine Feinde neben sich hat, so regiert's sich auch leichter.

Schon zu damaligen Zeiten.: http://102tube.net/video/M5Y86tkzB10

Später noch bei den Erpressten Stimmen.
 

cetdsl

Gesperrt
Für meinen Fall, Ich hatte mich schon fast gefreut, das dieses Nomaden Volk, endlich bereit war, einen Stimmberechtigten zu nominieren um am Parlament teil zu haben.

Aber diesen Volksverrat, wird er nicht los, auch wenn er mit Bloßem Mund Tauben Fängt.
Zumal dieser bei den Letzten Wahlen auch an der mit Waffen Gewalt Erpressung dabei war.
 

beren

Well-Known Member
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-Markt-ist-staerker-als-Erdogan-article20450733.html


Der Markt ist tatsächlich viel stärker, als es sich unser aller Liebling gedacht hat.


"...Die brummende Wirtschaft war in den vergangenen Jahren stets ein wichtiger Grund für die Wahlerfolge Erdogans. Es liegt auf der Hand, dass er die Wahlen auch deshalb um rund anderthalb Jahre vorgezogen hat, um einem Einbruch der Konjunktur zuvorzukommen. Der rasante Verfall der Lira kann Erdogan einen Strich durch die Rechnung machen. Denn das Thema, das die Türken derzeit mit weitem Abstand am meisten beschäftigt, ist die Lage der Wirtschaft.

Erdogan verspricht deshalb, nach einem Wahlsieg die Inflation zu bekämpfen. Sollte er das tun, kann es für die Türkei noch ungemütlicher werden. Denn für Erdogan stecken nicht etwa ökonomische Kräfte, sondern eine ominöse türkeifeindliche "Zinslobby" hinter dem Verfall der Lira. Und entgegen .der ökonomischen Lehre ist er davon überzeugt, dass niedrige Zinsen zu niedriger Inflation führen."

Quelle: n-tv.de , mit rts/dpa



Warum bekämpft er es erst nach den Wahlen???

Was für ein Wahlversprechen ist das denn?! Meint er tatsächlich, irgendwer wird das GLAUBEN?

Wenn es möglich ist, soll er sofort handeln und nicht noch mehr wichtige Zeit verstreichen lassen!
 
Top