Türkei: Die Vielehe muss legalisiert werden!

blackcyclist

Gesperrt
AW: Türkei: Die Vielehe muss legalisiert werden!

zum Thema Mehrehe:
Interessant finde ich besonders, dass gerade eine moderne türkische Frau diesen Vorschlag macht und sie ist ja durchaus in der Lage, einige stichhaltige Argumente anzuführen.
Die Monogamie ist zwar weltweit Standard, ist auch von der Mathematik her das einzig plausible Modell.
In einer Welt, in der beruflich der Mann die einzig ernstzunehmenden Chancen hat, genug Geld zu verdienen, um eine Familie zu unterhalten, gewinnt die Idee der Mehrehe Versorgungscharakter, wie wohl auch in grauer Vergangenheit so geplant.
In eine emanzipierte Welt passt diese Idee eigentlich gar nicht. Die Monogamie als gesellschaftlichen Standard aufzuweichen passt hingegen durchaus in die Moderne, siehe all die öffentlichen "Skandale" (von den unzähligen privaten ganz zu schweigen).
Wenn es in einem Land Männer und Frauen gibt, die eine Mehrehe wünschen, finde ich, sollte man es ihnen auch gestatten. Die Freiwilligkeit ist dabei ebenso entscheidend wie bei der Einehe.
Dieses Konzept wäre auch für Deutschland oder Amerika bedenkenswert. Da will sich aber wohl niemand die Zunge mit verbrennen. Man stelle sich nur mal den Aufschrei vor, wenn unsere Claudia Roth sowas fordern würde. Heijeijei.
neee, da macht man's lieber weiter heimlich.

Was gibt dir denn die Gewissheit, das die Frau modern ist? Wer mittelalterliche Rollenverhältnisse in die Gegenwart transportieren will, kann nicht modern sein.

Dir ist aber schon aufgefallen, das die Frauen in den letzten 50 Jahren unabhängiger geworden sind, auch gerade ökonomisch. Und dieser Trend ist nicht nur in der westlichen Welt zu beobachten.

Warum sollte Claudia Roth sowas fordern? Das traue ich eher den Katholiken zu, wenns um die eigenen Pfründe geht, waren die auch schon immer sehr pragmatisch.

Warum sollte die Welt eine bessere werden? Die Reichen haben noch mehr Frauen und die unvermögenden Männer kloppen sich um die unattraktiven, die die Reichen nicht haben wollen? Beinhaltet zumindest massiv sozialen Brennstoff, das gibt irgendwann eine Revolution.

Warum sollten wir das erlauben, es gibt sicher auch Männer, die würden gern 10jährige Mädchen heiraten. Ist in Deutschland verboten, in anderen Ländern wird es praktiziert, glaube kaum, du willst das auch einführen.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Türkei: Die Vielehe muss legalisiert werden!

Wenn Mehrehe, dann doch eher die Vielmännerei! :twisted:
 

Farina

Well-Known Member
AW: Türkei: Die Vielehe muss legalisiert werden!

Die Dame kommt mir vor wie eine türkische Eva Herman. :roll:
 

Farina

Well-Known Member

domovoj

New Member
AW: Türkei: Die Vielehe muss legalisiert werden!

Sagt Sibel Üresin: jung, gebildet, prominent und schick.

image.php


Die türkische Familienberaterin Sibel Üresin sorgt derzeit für Furore in der Türkei. Männer könnten es ohnehin nicht lassen, sagt die Verhaltensforscherin; statt die Augen vor dieser Tatsache zu verschließen, wäre es doch klüger, die Vielehe anzuerkennen und die Frauen rechtlich abzusichern.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...ordert-legalisierung-der-vielehe/4217970.html

Also ich finde das jetzt nicht sehr ... ok, ok, ok, sag nichts dazu :razz:


Die Idee ist doch gar nicht mal so schlecht. :mrgreen:
 
Top