Türken in Deutschland "dümmer" ?

Acepi

Member

Wie Aziz Nesin schon damals sagte, 60% dieses Landes ist dumm und verblödet. Er musste für diesen Spruch übrigens zum Gericht.

Die Leute, die du meinst das sie die Nase voll haben von Kemalismus wollten Aziz Nesin lebendig verbrennen aber er konnte entkommen. 35 andere Atheisten und Aleviten die im selben Hotel wie Aziz Nesin waren wurden aber von einem wütendem Mob lebendig verbrannt.

Heute kennen wir das als den Sivas Massaker von 1993. Das Mob vor dem brennenden Hotel hat Tekbir, Allahu Ackbar und Muslimsicher Türkei gerufen.

Hat zwar mit dem was du gesagt hast nicht direkt was zu tun, ist mir aber gerade so eingefallen da der Jahrestag des Massakers erst vor paar tagen war.

Ich mache mal eine klar Aussage. Wenn man den Durchschnitt betrachtet sind die Kemalisten gebildeter als der Rest.
Die AKP wähler sind da dumme unterschicht und die Mehrheit der Türkei. Je höher der Bildungsgrad desto weniger stimmen bekommt die AKP, das sagen sie auch selber, das zeigen auch laut deren Worten Statistiken die, sie selber gemacht haben.


Oh die haben die Nase voll, als dumm bezeichnet zu werden ? Hmm hast du schonmal daran gedacht das ,sie so bezeichnet werden weil sie dümmer sind ?

PS: Fällt mir gerade so ein. Anwälte einiger der Mörder vom Sivas Massaker sind heute Politiker bei der AKP.

PS2: Achja auch vergessen zu sagen 80 Jahre Kemalisten ist etwas übertrieben. Seit 1950 kämpfen die Kemalisten gegen deine Scharia Kinderschänder Liebhaber um die Macht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Kein Wunder das gerade türkische Aleviten so für Atatürk sind. Da können AKP'ler und Möchtegern Besserwisser sagen was sie wollen. Atatürk war das beste was der Türkei passiert ist und hätte passieren können. Siehe die Türkei und siehe die restlichen arabischen Länder.
 

beren

Well-Known Member
Kein Wunder das gerade türkische Aleviten so für Atatürk sind. Da können AKP'ler und Möchtegern Besserwisser sagen was sie wollen. Atatürk war das beste was der Türkei passiert ist und hätte passieren können. Siehe die Türkei und siehe die restlichen arabischen Länder.


Leider kämpft die Türkei von Anfang an gegen ihre inneren Gegner. Gegen die, die Atatürk nie akzeptiert haben.
 

Acepi

Member
Leider kämpft die Türkei von Anfang an gegen ihre inneren Gegner. Gegen die, die Atatürk nie akzeptiert haben.

Es geht nicht um Atatürk, man kann nicht gegen Leute kämpfen die schon lange tot sind. Es geht darum was er verkörpert.

Manche wünschen sich ins Mittelalter zurück, sie wollen nicht im 21. Jahrhundert leben sie wollen einen Afghanistan, einen Saudi Arabia auch wenn das denen nicht klar ist.
 

Ottoman

Well-Known Member
Ich würde meinen, Deine Haltung hier ist ein Paradebeispiel dafür, wieso so viele Menschen inzwischen die Nase so gestrichen voll haben von Atatürk und dem Kemalismus. Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, wie oft Du in diesen wenigen Beiträgen schon von dummen Menschen und dummem Volk gesprochen hast? Das ist genau die Haltung, mit der achtzig Jahre lang in der kemalistischen Türkei über die Köpfe der meisten Leute hinweg regiert wurde, die inzwischen davon einfach die Nase voll haben und sogar lieber einen RTE als kleineres Übel wählen als noch einmal Leute an die Macht zu bringen, die alle für doof halten, die die Dinge (und vor allem Atatürk) nicht genau so bewerten wie sie selbst.

Ich habe nicht die geringste Affinität zur AKP oder zu Erdogan, aber ich denke auch, dass RTE und Konsorten das geringere Übel sind, wenn es darum geht, wer das Land regieren soll. Solche bornierten Politiker wie seinerzeit die Kemalisten, die den Großteil ihres Volkes für dumm und nicht vollwertig halten, meinen, zum Schutz der Atatürkschen Reformen eben mal alle zehn Jahre einen Militärputsch durchzuführen oder eine ganze Generation von Intellektuellen ins Gefängnis zu stecken oder außer Landes zu jagen; solche Vorbilder will und braucht heute niemand mehr. Ab in die Mülltonne der Geschichte mit Atatürk: er hatte seine Zeit, jetzt ist sie aber vorbei!

Erstaunlich, dass Du immer so wunderbar in das Raster reinpaßt welches Du so inbrünstig stigmatisierst.

Jüngst schriebst Du:

...Du musst Dich fragen, was Du von einem Wüstenbewohner in irgendeinem Dritte-Welt-Land oder einem perspektivlosen Asozialen überhaupt erwarten kannst, wenn schon gut ausgebildete, gebildete oder sogar Elite-Schule-Absolventen solch eine Unvernunft und Unmoral an den Tag legen? ...

Und gar kürzlich hattest Du AKP-Wähler noch als grobschlächtig bezeichnet.

Da muss man sich schon an den Kopf fassen - Mehrmals!
Weshalb gehst Du nicht erst in Dich selbst, bevor Du solche Beiträge schreibst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ottoman

Well-Known Member
...
Ich mache mal eine klar Aussage. Wenn man den Durchschnitt betrachtet sind die Kemalisten gebildeter als der Rest.
Die AKP wähler sind da dumme unterschicht und die Mehrheit der Türkei. Je höher der Bildungsgrad desto weniger stimmen bekommt die AKP, das sagen sie auch selber, das zeigen auch laut deren Worten Statistiken die, sie selber gemacht haben...


Das Gleiche schreibt er ja immer wieder selbst. Leider merkt er das bloß nicht.
 
Top